Handbremse geht leer durch !

Diskutiere Handbremse geht leer durch ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,guten Abend ! Habe ein Problem mit meiner Handbremse ! Entweder ist das Kabel gerissen oder es hat sich etwas ausgehängt ! Wenn ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Hallo,guten Abend !
Habe ein Problem mit meiner Handbremse !
Entweder ist das Kabel gerissen oder es hat sich etwas ausgehängt ! Wenn ich sie anziehe geht sie leer durch ?
Danke im Voraus !

huginnus

Guest
...könnte sein daß:

"Entweder ist das Kabel gerissen oder es hat sich etwas ausgehängt ! "

es daran liegt. :itchy:

Tucson

Tucson

Premium Member
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
@docPeter: Saubere Ferndiagnose benötigt mehr Patientendaten! Also klinischen Blick einschalten, unters Auto legen. Die möglicherweise gerissenen Ligamente sind im Bereich der hinteren Gummiextremitäten zu finden :jester: !

Keep on Jeeping
Tucson

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
HY
Schau mal wie schon gesagt unters Auto! Komisch dass Du das bei Deiner Vermutung nicht schon gemacht hast...

Dann Bremszangen abschrauben
Dann Trommel-Scheiben abbauen
Da wo das Handbremsseil eingehängt ist besteht der Mechanismus aus 2 Teilen (Oben an den Bremsbacken)

Das musst Du ausbauen und rost entfernen und schön mit Kupferfett wieder einbauen!

Das Problem ist dass diese beiden Teile gerne mal einrosten
Wenn Du dann die Hand Bremse ziehst bleiben die Bremsbacken an den Trommeln...
Folglich nutzen diese dann sehr schnell ab

Kostet ja nicht die Welt! Wenn Du hinten eh aufmachst und ausbaust würde ich gleich Bremsbacken und scheiben neu bestellen und neu machen...

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Habe erst jetzt gesehen dass Du ein WJ hast...

Meine Aussage ist für den ZJ
Ob das beim WJ das gleiche System ist musst nachschauen...

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
85
Nebenbei bemerkt muss man diese Handbremse regelmäßig nachstellen von Hand.
Dass sie leer durch geht ist bei unseren Karren eher die Regel als die Ausnahme.
Das Ding braucht man ja nie ausser zum Tüv.

medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Hallo Leute, vorerst vielen Dank für die vielen Antworten !
Bis jetzt noch nicht den Fehler gefunden, hinten an den Rädern (Bremsetrommeln) ist alles in Ordnung so dass das Problem vorne am Handbremsehebel sein müsste. Habe die Mittenkonsole noch nicht demondiert.Werde es am Wochenende vielleicht machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse geht leer durch !

Handbremse geht leer durch ! - Ähnliche Themen

• Eigenleben Handbremse

Eigenleben Handbremse: Moin, ich verstehe meine Handbremse nicht..... Beim feststellen ist manchmal ordentlich Zug drauf ( ich kann den Hebel nicht bis nach ganz oben...
  • Hinterachse Öl-Austritt bei Handbremse

Hinterachse Öl-Austritt bei Handbremse: Hallo Bei mir (JK Unlimited Sport, 2012, 3.6 Handschaltung, rund 120.000 km) kommt hinter der Handbremse von der Antriebswelle her etwas Öl...
  • ZJ Handbremse geht selbständig zu

ZJ Handbremse geht selbständig zu: Auch wenn ich die SuFu ausgiebig benutzt habe - meine Handbremse wirkte nur, wenn ich sie bis zum Dachhimmel zog und dann auch nur lau. Also...
  • Handbremse WJ geht nur auf einer seite

Handbremse WJ geht nur auf einer seite: Hallo ich war die tage beim tüv die meinten meine handbremse geht nicht gut habe sie nachgestellt tut sich immer noch nichts hab sie dann...
  • ABS Lampe,Handbremsen-lampe geht nicht aus

ABS Lampe,Handbremsen-lampe geht nicht aus: Habe einen G.Cherokee WJ 3,1 Diesel jahr 2000. Wenn ich den Motor starte und anfahre,geht die Lampe für die ABS und der handbremse nicht ausund...