Halteung / Konsole Rücksitzbank

Diskutiere Halteung / Konsole Rücksitzbank im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, eben einen 1999-er TJ erstanden, leider ohne Rücksitzbank und ohne Konsolen / Halterungen. Rücksitzbank auf ebay gebraucht gekauft. Wollte...
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Hallo, eben einen 1999-er TJ erstanden, leider ohne Rücksitzbank und ohne Konsolen / Halterungen. Rücksitzbank auf ebay gebraucht gekauft. Wollte bei
Chrysler die notwendigen Konsolen / Halterungen bestellen, aber auf der Explosionszeichnung sehen die irgendwie komisch aus, scheinen nicht zu meiner
Bank zu passen. Bilder der Halterungen meiner Bank anbei. Ist die Bank wirklich von einem TJ? Kann mir jemand Bilder von den Halterungen / Konsolen im
Auto senden?
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das ist die Bank für die jüngeren TJ-Modelle, so ab etwa 2002. Die werden am Boden verankert und sehr bequem mittels der Querstange entriegelt. Du hast in deinem 99er allerdings die seitlichen Halterungen, wo die Bank mit einer Sicherungsklammer gehalten wird. Der Ausbau erfolgt etwas unbequemer durch seitliches Verschieben der Rückbank, bis sie aus der Halterung rausrutscht. Kurzum, das Dingens passt nicht in dein Baujahr. Du musst dir eine andere Bank suchen.

So eine gehört da rein. Dort siehst du auch die Teile der Halterung.

 
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Hallo Raik, toll, du hast mir sehr geholfen! Die Bank kann ich jetzt "kübeln", aber zumindest kein Geld für Halterungen ausgegeben. Ein Rosenheimer aus Schleswig Holstein....
 
Thema:

Halteung / Konsole Rücksitzbank

Halteung / Konsole Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13

    Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13: Saluti Forum Bei meinem frisch erhaltenen JK aus BJ 2013 habe ich festgestellt das Konsole für das Automatik Schaltwerk nicht beleuchtet ist...
  • Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

    Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK: Hallo Community, ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das...
  • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

    Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
  • TJ Center Konsole

    TJ Center Konsole: Hallo zusammen Der TJ hat ja so eine tiefe Center Konsole als Stauraum, eigentlich ein tiefes Loch ohne weitere Unterteilungen und Fächer...
  • Ähnliche Themen

    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    • Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13

      Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13: Saluti Forum Bei meinem frisch erhaltenen JK aus BJ 2013 habe ich festgestellt das Konsole für das Automatik Schaltwerk nicht beleuchtet ist...
    • Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

      Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK: Hallo Community, ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das...
    • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

      Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
    • TJ Center Konsole

      TJ Center Konsole: Hallo zusammen Der TJ hat ja so eine tiefe Center Konsole als Stauraum, eigentlich ein tiefes Loch ohne weitere Unterteilungen und Fächer...
    Oben