Halterung Wrangler YJ für Spritzlappen zum TÜV

Diskutiere Halterung Wrangler YJ für Spritzlappen zum TÜV im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hat jemand so was schon gebaut, denn zum Kaufen gibt's nichts ?
Dangelmayer Jürgen

Dangelmayer Jürgen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
18
Danke
3
Standort
Ottenbach TdL (Tal der Liebe)
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ
Hallo zusammen,
hat jemand so was schon gebaut, denn zum Kaufen gibt's nichts ?
 
JANUS

JANUS

Member
Mitglied seit
24.02.2021
Beiträge
39
Danke
22
Meiner Meinung nach solltest du, so fern solche Spritzlappen von dir nicht gewünscht sind (hin und wieder sind die sicher wünschenswert) einen anderen Prüfingenieur suchen.
Habe gerade eine Vollabnahme hinter mir und musste diesbezüglich nichts unternehmen.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hallo, manche Prüfer möchte es und wenn es das einzige ist was bemängelt wird kann man sowas mit wenig Aufwand selbst anbauen. Original gibt es da meines Wissens nix.
Wenn es der YJ vom Avatar ist sieht er recht hoch aus, kann schon sein das da Radabdeckung nach hinten berechtigt ist,könnte Dir also beim nächsten Prüfer auch passieren, oder der findet was neues und aufwändigeres...manche bestehen sogar auf der Abdeckung zwischen Vorderkotflügel und Stossstange...
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Auf was stützt sich eine Vorschrift für Spritzlappen hinten. Zu DDR Zeiten eine Pflicht an jedem Fahrzeug. Meiner Meinung gibt es diese Pflicht nach bundesdeutschem Recht nicht. Man kann aber man muss nicht. Ich habe jahrelang einen Hummer H2 gefahren, ohne Spritzlappen. Was meint ihr welche Fontänen bei Regen da hinten aufgestiegen sind.

Gruß Reiner
 
Dangelmayer Jürgen

Dangelmayer Jürgen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
18
Danke
3
Standort
Ottenbach TdL (Tal der Liebe)
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ
H-Kennzeichen ist unser nächstes Ziel !
:deal::gunner:
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
H-Kennzeichen ist unser nächstes Ziel
Da wirst Du so einiges zurückbauen müssen – wie etwa die
LEDs.

Denke, dass die Forderung nach den Schmutzfängern Deinem „Hochsitz“ geschuldet ist.

BTW
Nicht alle TÜVtler sind Ignoranten oder Spielverderber. Da gibt durchaus sehr viele kompetente, wohlwollende Experten (zum Teil selbst enthusiastische Jeeper), die das akzeptieren, was im Rahmen der Verkehrssicherheit und Deiner eigenen machbar ist.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
...BTW
Nicht alle TÜVtler sind Ignoranten oder Spielverderber. Da gibt durchaus sehr viele kompetente, wohlwollende Experten (zum Teil selbst enthusiastische Jeeper), die das akzeptieren, was im Rahmen der Verkehrssicherheit und Deiner eigenen machbar ist.
Mittlerweile dürfen ja aaS von sämtlichen Prüforganisationen (GTÜ und Co.) solche Gutachten erstellen, insofern sie die entsprechende Befähigung haben – also nicht nur von den TÜVs und der Dekra. Da wird sich schon jemand finden lassen...
 
Dangelmayer Jürgen

Dangelmayer Jürgen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
18
Danke
3
Standort
Ottenbach TdL (Tal der Liebe)
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ
Hallo zusammen,
habe mittlerweile etwas zum Thema konstruiert, falls es jemand hilft.
IMG_20210728_114218.jpg IMG_20210728_114251.jpg

Gruß Jürgen und Nik
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Wenn es der Plakette hilft absolut okay und leicht wieder zu entfernen ansonsten aber auch sehr hässlich 😁😝
 
Thema:

Halterung Wrangler YJ für Spritzlappen zum TÜV

Halterung Wrangler YJ für Spritzlappen zum TÜV - Ähnliche Themen

  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
  • Halterung Feuerloescher im Wrangler

    Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Welche LED 50" Lichtleiste Halterung Jeep JK Wrangler ?

    Welche LED 50" Lichtleiste Halterung Jeep JK Wrangler ?: Hallo Zusammen,   ich bin verzweifelt am suchen und stöbern nach einer Halterung für meine Light Bar über der Frontscheibe.   Ich habe so einiges...
  • Ähnliche Themen

    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

      Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
    • Halterung Feuerloescher im Wrangler

      Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Welche LED 50" Lichtleiste Halterung Jeep JK Wrangler ?

      Welche LED 50" Lichtleiste Halterung Jeep JK Wrangler ?: Hallo Zusammen,   ich bin verzweifelt am suchen und stöbern nach einer Halterung für meine Light Bar über der Frontscheibe.   Ich habe so einiges...
    Oben