Haltbarkeit weisse Beschriftung

Diskutiere Haltbarkeit weisse Beschriftung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist. Nach 2-3 Jahren wahrscheinlich nicht mehr. Wie sind Eure Erfahrungen? Bevor die bröselige Beschriftung die Optik versaut, überlege ich, die weisse Schrift nach innen montieren zu lassen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hallo Andreas, die Beschriftung ist eigentlich recht haltbar.
Wenn sie nach einiger Zeit verschmuddelt, kannst Du sie mit Schwamm und Reinigungsmittel wieder weiss bekommen.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Soweit ich weiß, ist die Schrift durchgefärbt, sprich komplett weiß.
Bis auf Dreck war sie bei mir noch nie weiter versaut oder beschädigt, auch offroad nicht.
Reinigen und gut is.

Servus
Rainer
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie schon richtig erwähnt sind die durchgefärbt, quasi als weißer Block direkt in der Reifenflanke einvulkanisiert. Ich persönlich finde ja, dass die weiße Schrift den Reifen flacher erscheinen läßt, er als Niederquerschittreifen "erscheint", seine eigentlich schöne breite schwarze Flanke dadurch optisch geteilt wird. Deshalb habe ich bei meinen BFG MT´s (gibt´s in meiner Größe nur mit weißer Schrift) mit allen möglichen Mitteln versucht, dieses weiße Gedöns loszuwerden. Keine Chance. Letztendlich habe ich mir eine kleine Flasche Permanentmarker von Edding gekauft und mit einem Pinsel alle Buchstaben geschwärzt. Du kannst also sicher sein, dass dir das Weiß erhalten bleibt, egal was du anstellst.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn Du willst kannst ja auch die weiße Schrift nach innen machen. Mit einem Lappen und ein wenig Bremsenreiniger ist die Schrift fix wieder weiß.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

schmutzig wird sie klar, aber weg geht sie nicht. Die Schrift ist ja nicht auf schwarzen Gummi aufgemalt, sondern besteht aus durchgehendem weißem Gummi die selbst zB bei Bordsteinkontakt nicht weggerubbelt wird. Ich mag die weiße Schrift nicht und hab sie nach innen montiert wo sie seit 40tkm null Reinigung erfährt und ist auch nach etlichen Schlammeinsätzen nicht tot zu bekommen.

G Heiko
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... so verschieden sind die Geschmäcker - ich steh total auf die weiße Reifenschrift, vorzugsweise jedoch nur die Umrandung der Buchstaben (OWL), keine ausgefüllten Buchstaben wie bei "BFG".

Und ja, die weiße Schrift ist nahezu unverwüstlich :inlove:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigentlich sollte die Seitenwandbeschriftung nur auf einer Seite sein...oder?
 
Thema:

Haltbarkeit weisse Beschriftung

Haltbarkeit weisse Beschriftung - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • Haltbarkeit MOPAR FM

    Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
  • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

    Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
  • Haltbarkeit vom Kraftstoff

    Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
  • Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle

    Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle: Servus!   nachdem meine getauschten Achsmanschetten (auch Gleichlaufgelenk Schutzmanschette) am WJ ganze FÜNF Monate gehalten haben suche ich...
  • Ähnliche Themen

    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    • Haltbarkeit MOPAR FM

      Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
    • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

      Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
    • Haltbarkeit vom Kraftstoff

      Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
    • Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle

      Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle: Servus!   nachdem meine getauschten Achsmanschetten (auch Gleichlaufgelenk Schutzmanschette) am WJ ganze FÜNF Monate gehalten haben suche ich...
    Oben