Haltbarkeit MOPAR FM

Diskutiere Haltbarkeit MOPAR FM im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Alles gut, war ja nur ein Spaß. :)
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
665
Standort
Nähe Stuttgart
Hier das Endergebnis meiner Recherchen:

Haltbarkeit von Mopar FM ist auf 3 Jahre begrenzt (Herstellerempfehlung). In dieser Zeit sollte das Produkt zur Verwendung, bzw. zum Einsatz kommen.
Habe bereits neues FM bestellt.


Mopar FM.JPG

@Gerd: Falls Du die 3 Flaschen FM trotzdem haben möchtest, dann einfach kurz Bescheid geben und mir per PN deine Anschrift übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Nur 3 Jahre (h)altbar??? Na da will jemand verkaufen, wie sagte mal ein Vertreter bei ner Schulung "....und nun singen wir wieder das Umsatzlied...."
Laut Haynes und anderen Unterlagen beträgt allein die Haltbarkeit der Öl/Additivfüllung im Diff IM BETRIEB!! 30.000 Meilen oder 24 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. Da wird erhitzt, gekühlt "gemahlen" gepresst, gerieben....und trotzdem sind 24 Monate kein Problem nach Herstellervorgabe.
Und nun soll einfaches Lagern nach nur 12 weiteren Monaten die Pampe verderben und umkippen lassen, lachhaft.
Wenn man mal genau nachforscht kommt womöglich raus, dass die nur alle 5Jahre neue Brühe produzieren da soviel davon nicht verbraucht wird und es sonst für die Mindestmenge nicht lohnt die Produktion aufzunehmen. Ist Spekulation, wäre aber nicht der erste Fall wo das nur so läuft.
Gruß andi
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.289
Danke
6.170
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Nur 3 Jahre (h)altbar???
Nicht eher 3 Jahre lagerfähig?


Use Before bedeutet doch, dass man es (laut Hersteller) bis zu diesem Zeitpunkt verwenden sollte, also in diesem Fall ins Differential eingefüllt haben sollte - Wo es dann (nach Herstellervorgaben) 24 Monaten/30.000 Meilen verbleibt.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
665
Standort
Nähe Stuttgart
Demnach liegt die Verwendungsdauer bei 5 Jahren: max. 3 Jahre lagern, max. 2 Jahre im Einsatz = 5 Jahre.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Habe jetzt die 3 FMs von Vancouver geschenkt bekommen , um sie wie ich geschrieben hatte auch bedenkenlos zu benutzen .
(Danke nochmal )
Nach dem Winter ❄ Kommt der Bock dann mal auf die Bühne um den langzeittest zu starten
Gruß Gerd
 
Thema:

Haltbarkeit MOPAR FM

Haltbarkeit MOPAR FM - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

    Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
  • Haltbarkeit vom Kraftstoff

    Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
  • Haltbarkeit weisse Beschriftung

    Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
  • Fußmatten wie Mopar, nur haltbarer?

    Fußmatten wie Mopar, nur haltbarer?: Gibts sowas? Mir gefällt das Profildesign der Originale, aber die Dinger sind ultradünn und durchgescheuert bevor man bis drei zählen kann. Was...
  • Ähnliche Themen

    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

      Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
    • Haltbarkeit vom Kraftstoff

      Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
    • Haltbarkeit weisse Beschriftung

      Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
    • Fußmatten wie Mopar, nur haltbarer?

      Fußmatten wie Mopar, nur haltbarer?: Gibts sowas? Mir gefällt das Profildesign der Originale, aber die Dinger sind ultradünn und durchgescheuert bevor man bis drei zählen kann. Was...
    Oben