Haltbare Lederstiefel

Diskutiere Haltbare Lederstiefel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin Ich suche ein paar gescheite, haltbare und warme Stiefel aus Leder. Ich hatte schon so einiges gehabt aber fast alle konnte man in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Moin Moin

Ich suche ein paar gescheite, haltbare und warme Stiefel aus Leder.
Ich hatte schon so einiges gehabt aber fast alle konnte man in die Tonne kloppen.
Dockers / Springerstiefel / Ranger Boots alles Käse .

Die Urban Ranger Boots...



haben am besten gehalten , aber für den Winter sind die Nix weil mir echt die Füße abgefrohren sind.
Mit der blöden Stahlkappe hat man sich die Zehen wund gelaufen. Fast alle meine Socken waren vorne durch.
Wenn man diese einmal eingelaufen hatte ging es aber. Dafür sind die am teuersten ( 150 Euro )

Die Springerstiefel ...


waren zwar etwas gefüttert ( Leder) aber nicht warm und vorne auf dem Schnuh ( Knickfalte) sind sie schnell am Leder gerissen... trotz Pflege.
Unbequem waren sie auch weil das Leder sich in die Ferse gedrückt hat. Das war beim Laufen sehr schmerzhaft.

Die Dockers Boots ...
(Kein Bild aber ähnlich wie diese Catapillar)


sind optisch zwar sehr Chick & Bequem aber meine gingen sehr schnell kaputt waren total undicht .
Für Geländeausritte viel zu schade wenn es mal richtig Matschig wird.

Die Puschen sollten jetzt auch nicht unbedingt 150 Euro oder mehr kosten.
Jetzt hatte ich über die originalen Bundeswehr Kampfstiefel nachgedacht.



Die sind gefüttert , grobe Sole , und sehr Wasserresistent.
Und man kann sie auch so tragen, ohne direkt wie ein rechter Pappkamerad auszusehen.

Will sie halt für den Winter tragen, damit ich warme und trockene Füße habe. Für die Geländeausritte mit dem Jeep will ich nicht meine guten Schuhe versauen. Da das Leder ziemlich unverwüstlich ist, sind sie auch leicht zu reinigen und zu pflegen.

Könnt ihr die BW Kampfstiefel empfehlen oder habt ihr ne andere Empfehlung ?
Hatte welche im Internet gefunden ( Neu ) für 98 Euro



Gruss

Pascal
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
WchSiKp.jpg

Also ich als ehem. Soldat würd dir die Kampfstiefel empfehlen.

Sind schön warm. Aber schau doch mal bei den Segeltuchschuhen vorbei. Segeltuchschuhe

Ist zwar eine Österreichische Seite (Bin ja einer :hmmm: ) aber wird auch in Deutschland rumgeistern.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Anhang anzeigen 8116

Also ich als ehem. Soldat würd dir die Kampfstiefel empfehlen.

Sind schön warm. Aber schau doch mal bei den Segeltuchschuhen vorbei. Segeltuchschuhe

Ist zwar eine Österreichische Seite (Bin ja einer :hmmm: ) aber wird auch in Deutschland rumgeistern.
Moin

Danke für die schnelle Antwort.
Hört sich ja schonmal gut an für die BW Stiefel.
War/brauchte ja leider nicht zum Bund, sonst hätte ich ja welche ;)
Jau ich habe mal geguckt aber optisch sagen mir die Segeltuchschuhe nicht so zu ( auch in schwarz net )
Laut Bewertung sind diese auch nicht so Wasserresistent.

Warme Schuhe ist zur Zeit ganz wichtig :yes:
Im Moment lauf ich nur mit meinen anderen Dockers Freizeitschuhen rum.
Wasser ist sofort drin und die Füße sind immer so kalt wie die Aussentemperatur.
Werde mir keine Dockers mehr holen. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, gerade die Quallität lässt zu wünschen übrig.

Gruss

Pascal
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
ich hab die Meindl Army Gore... kann sie nur empfehlen.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
BW-Stifel waren nicht schlecht.
nur man mus sie gut einfetten das sie dicht sind. Wir hatten beim BUND die Schuhcreme aus der Tube die haben wir dünn auf die nähte gedrückt und dann mit dem Feuerzeug angezündet dabei verlief die und drang tief in die naht ein. Aber vorsicht manch einer hats übertrieben und seine stifel abgefackelt bzw die nähte sind durchgebrannt.

wir hatten beim und zwei paar bekommen im Winter war es angebracht sie Täglich zu Wechseln damit sie austrocknen konnten sonst waren sie auch schnell kalt.
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Pascal

schau mal hier
rein. Da findest du sicher was passendes, auch Ersatz für deine durchgelaufenen Socken. Die haben auch Filialen
in Köln und Bonn. Kann den Laden nur empfehlen

Gruß, Michael
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
habe meine bw-stiefel aus meiner aktiven zeit im einsatz. ist jetzt ziemlich genau.....24 jahre her.
dienen mitunter als motorradstiefel, für geländeausritte usw.
die sohle schon mit zig schrauben "geheftet" und sie halten immer noch.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich kann auch nur positives von Haix berichten! Die vermehren sich hier zur Zeit wie Unkraut, weil eineige meiner Bekannten inzwischen darauf umsteigen :hmmm: Haltbarkeit super, wasserdicht und voll bequem!

Gruß Peter
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
HAIX..............absolut!!
Meine (Fire Flash) sind tagtäglich Matsch, Wasser, Pferdepipi und Mist ausgesetzt.............hab ich in der Bucht vor knapp 2 Jahren geschossen (50,-€). Und da waren sie schon gebraucht! Ich bleib auf jeden Fall dabei!
Ach ja............warme Füße hast du alle mal damit!

Meine persönliche Erfahrung...............andere "Kampfstiefel" und "Arbeitsstiefel" haben ziemlich schnell schlapp gemacht unter meinen Bedingungen.

:hmmm:
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
BW Kampfstiefel mit einlegesohle,kann ich auch nur zustimmen.
Habe ein Paar aus meiner Aktiven zeit (21 Jahre) und ein Paar Neue,die Neuen sind wesentlich leichter,und gut gefüttert.
Trage sie jeden Tag bei dem Wetter.

Aber bei Schuhe und Stiefel gehen auch die geschmecker auseinander,und jeder hat ein anderen Fuß,der nicht Überall rein Passt
 
MrHoo

MrHoo

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Ich hatte nicht so gute Erfahrungen mit den Kampfstiefeln der BW, also mit dem neuen Modell.
Meine Füsse fandens nicht witzig und kalt wars auch.

Ich würd Dir Gebirgsjägerstiefel empfehlen, von Meindl.

Cheers!
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Wo gibt es die????
 

KaWi

Member
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Ich kann auch nur die Haix empfehlen.
Wir tragen sie beim THW auch bei Wind und Wetter. Wir haben eine ähnliche Variante wie diese
Haix
Damit kannst du durch Wasser und Matsch laufen und der Reissverschluss ist absolut dicht.
Kalte und Nasse Füße haben bei diesen Schuhen keine Chance.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ok wenn jeder einen Link bringt dann ich eben auch! Ich habe für die Waldarbeit diese HIER Seit ich die Fire Flash Pro habe gehören Kalte, Nasse Füsse der Vergangenheit an! Die Stiefel tragen sich fast wie Turnschuhe. Im Sommer schwitze ich nicht! Auch beim Reiten möchte ich keine anderen Stiefel mehr

Gruß Peter
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Liebe Leute!
Ihr habt mich so auf diese Haix Stiefel heiß gemacht, ich fahre diese Woche noch zu nem Laden hier in Düsseldorf und porbier ma welche an! :hmmm:
Finde diese Special Fighter hier abgefahrn':
 

chue

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
...kannst Du mit ruhigem Gewissen machen.

Ich trage die Haix Fire Flash Pro bei der Feuerwehr und da werden sie wirklich nicht geschont, allerdings auch gepflegt.
Ob Sommer oder Winter weder Schweissfüsse, noch kalte oder (noch schlimmer bei einem Wetter wie jetzt) nasskalte Füße gehabt. Und dazu noch sehr bequem, von der Sohle sehr griffig.
Von meiner Seite nur empfehlenswert.
Mit dem Reissverschluss und der verdeckten Schnürung kannst Du auch superschnell vom "Turnschuhmodus" :hmmm: in den haltgebenden "Stiefelmodus" ;) wechseln.

Gruß
chris :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltbare Lederstiefel

Haltbare Lederstiefel - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • Haltbarkeit MOPAR FM

    Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
  • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

    Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
  • Haltbarkeit vom Kraftstoff

    Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
  • Haltbarkeit weisse Beschriftung

    Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
  • Ähnliche Themen

    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    • Haltbarkeit MOPAR FM

      Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
    • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

      Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
    • Haltbarkeit vom Kraftstoff

      Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
    • Haltbarkeit weisse Beschriftung

      Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
    Oben