Giovanni1975
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Hallo erstmal
Ich bin der Mario (allgemeiner Spitzname GIOVANNI) aus dem kleinen 1000 Seelen Örtchen Morscheid bei Trier, 36 Jahre jung und seit ca. drei Wochen Besitzer eines 95er Granny ZJ.
Ich muß zugeben das die "Jeeperei" Neuland für mich ist.
Leider bin ich gezwungen hier so zu starten wie es wahrscheinlich die meisten Neulinge tun, und euch mit zumindest einer Frage nerven.
Also schildere mal den aktuellen Stand.
Hatte als erstes die Stoßdämpfer gewechselt weil die alten waren total tot. Habe Bilstein B6 eingebaut.
Anschließend habe ich ein paar Tage später die Achsoele (nur mal um rein zu schauen und sicher zu stellen das alles ok ist) und das Oel im Verteilergetriebe gewechselt.
Habe beim Jeep Händler die Originaloele (ATF+4 ohne Additiv für`s VTG) und (75W140 plus das Additiv für die Achsen) besorgt.
Laut denen Additiv auch in die Vorderachse!!!!!
Und eingefüllt habe ich jeweils bis es zur Einfüllöffnung wieder raus zu laufen anfing!!!
Einen Tag später fing zunächst die Vorderachse an Geräusche zu machen.
Ich nochmal zu Jeep und Werkstattmeister machte mit mir eine Probefahrt.
Ergebnis: vorne rechts sei das Radlager kaputt. Eindeutig sagt er, weil bei Gerade aus und in Linkskurve Geräusch da, und bei Rechtskurve Gräusch weg.
Also komplette Radnabe rechts erneuert.
Geräusch immernoch da!!!!
Jetzt heißt es die Antriebswelle rechts wäre dann auch fällig.
Hab ich dann heute bestellt.
Abwarten ob dann VORNE Ruhe ist......naja, ich glaub an nichts mehr.
Aber weiter gehts...
Seit heute mittag ist es fast unmöglich überhaupt mit den Auto zu fahren.
Kleinste Lenkbewegungen, egal ob R oder L, geben mit das Gefühl das genau unterm Auto (also genau wo ATG sitzt) gleich alles explodiert.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
So traue ich mich ja auch nicht zu jemandem zu fahren der mal schauen könnte, versteht ihr doch bestimmt.
Naja, jetzt sauf ich erstmal´n bier und versuche mal nicht dran zu denken
Ich bin der Mario (allgemeiner Spitzname GIOVANNI) aus dem kleinen 1000 Seelen Örtchen Morscheid bei Trier, 36 Jahre jung und seit ca. drei Wochen Besitzer eines 95er Granny ZJ.
Ich muß zugeben das die "Jeeperei" Neuland für mich ist.
Leider bin ich gezwungen hier so zu starten wie es wahrscheinlich die meisten Neulinge tun, und euch mit zumindest einer Frage nerven.
Also schildere mal den aktuellen Stand.
Hatte als erstes die Stoßdämpfer gewechselt weil die alten waren total tot. Habe Bilstein B6 eingebaut.
Anschließend habe ich ein paar Tage später die Achsoele (nur mal um rein zu schauen und sicher zu stellen das alles ok ist) und das Oel im Verteilergetriebe gewechselt.
Habe beim Jeep Händler die Originaloele (ATF+4 ohne Additiv für`s VTG) und (75W140 plus das Additiv für die Achsen) besorgt.
Laut denen Additiv auch in die Vorderachse!!!!!
Und eingefüllt habe ich jeweils bis es zur Einfüllöffnung wieder raus zu laufen anfing!!!
Einen Tag später fing zunächst die Vorderachse an Geräusche zu machen.
Ich nochmal zu Jeep und Werkstattmeister machte mit mir eine Probefahrt.
Ergebnis: vorne rechts sei das Radlager kaputt. Eindeutig sagt er, weil bei Gerade aus und in Linkskurve Geräusch da, und bei Rechtskurve Gräusch weg.
Also komplette Radnabe rechts erneuert.
Geräusch immernoch da!!!!
Jetzt heißt es die Antriebswelle rechts wäre dann auch fällig.
Hab ich dann heute bestellt.
Abwarten ob dann VORNE Ruhe ist......naja, ich glaub an nichts mehr.
Aber weiter gehts...
Seit heute mittag ist es fast unmöglich überhaupt mit den Auto zu fahren.
Kleinste Lenkbewegungen, egal ob R oder L, geben mit das Gefühl das genau unterm Auto (also genau wo ATG sitzt) gleich alles explodiert.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
So traue ich mich ja auch nicht zu jemandem zu fahren der mal schauen könnte, versteht ihr doch bestimmt.
Naja, jetzt sauf ich erstmal´n bier und versuche mal nicht dran zu denken