Hallo von der tiefergelegten Fraktion...

Diskutiere Hallo von der tiefergelegten Fraktion... im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Tja, die Überschrift ist Programm! Meine Freundin und ich wurden vom Jeep Virus infiziert und sind seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bastler

Bastler

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
nähe Düsseldorf
Tja, die Überschrift ist Programm!

Meine Freundin und ich wurden vom Jeep Virus infiziert und sind seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Grand Cherokee. Eigentlich stamme ich aus der VW-Audi-Fraktion, nur lassen sich mit einem Corrado und einem Golf 1 Cabrio unheimlich schlecht Mountainbikes und Snowboards transportieren, geschweige denn Anhänger ziehen.

Durch einen Freund der einen Cherokee fährt, sind wir auf die Idee gekommen uns im Jeep Sektor ein wenig umzuschauen, natürlich vorab mit den gängigen Vorurteilen:

- Hohe Ersatzteilkosten
- "Amerikanische Produktion"
- Hohe Unterhaltskosten

usw.

Als erstes besorgte ich mir einen Ersatzteilkatalog und musste erstaunt feststellen, dass die Verschleißteile nicht wirklich teurer als im VAG-Bereich sind, desweiteren ist der Spritverbrauch für "Wenigfahrer" Nebensache. Ähnliches konnte ich auch bei der Versicherung fesstellen, 10€ mehr im Monat sind durchaus vertretbar, gemessen an einem Golf 3. Hier muss allerdings zwischen 6 und 8 Zylinder unterschieden werden, lieber wäre uns ein 4.0Liter.

Natürlich habe ich mir den Cherokee meines Freundes genauer angeschaut, ein absolut faires Fahrzeug für Schrauber, wer einmal an V8 Audis gewerkelt hat, weiß was ich damit sagen will.

Jetzt, da alle Vorurteile wiederlegt sind, steht der Entschluss für den Kauf eines solchen Fahrzeugs fest, evtl. finde ich ja über dieses Forum einen tollen Geländewagen.

Ich hoffe, dass mir hier in Zukunft ein wenig geholfen werden kann, klar beruht dies auf Gegenseitigkeit. <_<

Gruß

Marco

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
2.514
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na dann erst einmal ein <_<

...und mit Deiner Einstellung wirst Du hier auch schnell Freunde finden...denk ich mal...

:huh:

schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Willkommen im Board.

Gruß Laszlo

Tobi150

Tobi150

Banned
Danke
0
Standort
SG
Servus und willkommen im Forum!

Dann wünsche ich Euch mal viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Jeep!

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja auch mal bei einem unserer "Jeep Camp Solingen"-Treffen
vorbei schauen! Die Threads (Offroadies in Solingen) findet Ihr unter "Events / Veranstaltungen".

Viele Grüße,
Tobi <_<

luckygiants

Member
Danke
2
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
Servus und viel Spass und Glück bei deiner suche nach dem richtigen GC :p

lg Andy :huh:

p.s.: Spass wirst mit nen V8 im GC mehr haben <_<

Bastler

Bastler

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
nähe Düsseldorf
Danke an euch! bier

@Tobi150

Solingen ist ja direkt um die Ecke, wenn es die Zeit zulässt kommen wir/ich bestimmt mal vorbei.

@luckygiants

Das ist schon ein kleines Problem, ich konnte bis jetzt keinen 5.2er fahren, somit kann ich das leider überhaupt nicht einschätzen und beurteilen. Vielleicht könntest du mir mal deine Ansichten über die beiden Motoren genauer erläutern. Die Mehrkosten sind erstmal Nebensache.

Gruß

Marco :D

luckygiants

Member
Danke
2
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
B) fahr mal nen V8er und du wirst selbst Festellen was ich meine :D

Mir persönlich ist der 6 zyl. zu Lahm , beim 8ender geht was weiter :D und die 1-2 Liter Super mehr wirst auch noch verkraften bier

lg Andy :D

500kalle

500kalle

Member
Danke
0
Standort
Frechen
:D auch von mir :D
und
herzlichen Glückwunsch zum Entschluß, einen 4,0 V6 Cherokee XJ zu kaufen B)

Na, dann sehen wir uns ja, hoffentlich MIT XJ, bald zum x-Mas-BBQ im Solinger Jeep-Camp der OFFROADIES ;) :D bier

Grüße aus Köln

Kalle

500kalle

500kalle

Member
Danke
0
Standort
Frechen
@luckygiants: Aber natürlich :D

@Bastler: Also, demnächst in Solingen !!!

Dann trinken wir ein Kölsch, oder eine REIHE Kölsch bier

Kalle

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.051
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
B) fahr mal nen V8er und du wirst selbst Festellen was ich meine :D
:D wenn es ein Grand Cherokee werden soll, dann nur mit V8. bier
Der braucht auch nicht massiv mehr als der 6Banger... ;) - eher das Gleiche

:D here...

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.051
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö, aber ich habe beide schon gefahren und ich finde zum Grand paßt der V8
einfach besser. :D

Ob nun 5.2 oder 5.9 - das ist wieder ein anderes Thema.

@Marco: Am besten probierst mal beides aus und entscheidest dich dann, wo es hingehen soll.

Bastler

Bastler

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
nähe Düsseldorf
@500kalle

Mehrere Bierchen wird wahrscheinlich schwer, sonst muss ich den Jeep stehen lassen (wenn ich bis dahin einen habe). :D

Nun ja, ich vermute mal, dass es dieses "Motorthema" bestimmt schon öfter gegeben hat.

Ich würde mit diesem Wagen meist nur gemütlich unterwegs sein, d.h. für mich ist die Motorleistung nicht direkt entscheidend, sondern eher die Zuverlässigkeit bzw. Anfälligkeit.
Um das herauszufinden durchstöbere ich ja schon brav das Forum. :D

So ein V8 hat natürlich einen super Sound, wobei die 6er auch schön sind... bier

Momentan habe ich folgenden Standpunkt:

- guter Zustand beim Antriebsstrang VTG, ATG und Diffs.
- Innenraum muss gepflegt sein
- Laufleistung bis ca. 200.000km (evtl. sogar mehr)
- Lack sollte gut erhalten sein und der Rost sich in Grenzen halten
- Motorschaden je nachdem was es ist

-->Motor: bis jetzt war er zweitrangig, wenn der Rest passt.

Ich glaube, dass ich mal beide fahren muss, um wirklich eine eigene direkte Meinung zu bekommen.

Ansonsten gibt es ja noch meinen Corrado, der hat auch genug "wumms" :D

Gruß

Marco

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
767
Standort
Solingen
Hallo Bastler,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und ....vieleicht mal
zu Besuch in Solingen bei den OFFROADIES im Camp.

Als Audi bastler sollte dir der Audi Micha aus SG ja nicht unbekannt sein,
durch dessen Finger schon so mancher Q +V8 geflegt und zerlegt wurde.
(mein letzter 98Q 2.5L Abt auch)
Ich kann dir nur sagen das er tief beeindruckt war von dem Dicken.

Gruß Michael

500kalle

500kalle

Member
Danke
0
Standort
Frechen
Ich glaube, daß der XJ passen könnte, Möglichkeiten den Sound zu pimpen gibt es genug!!!
Ein Granny ist natürlich noch etwas bequemer, aber mir persönlich gefällt der XJ einfach besser, weil allein schon die Optik kerniger und kantiger ist-muß natürlich jeder selber wissen, das ist klar-

Übrigens, rund 4Km vom Offroadie-Camp ist ein günstiges und gutes 3 Sterne Hotel. auch gut mit Bus und Bahn zu erreichen, habe es selber ausprobiert :D , allerdings am nächsten TAG, um denDicken zu holen, nachts hat uns ein lieber Freund gefahren !!!

Also, ein PROST in Spe bier

Kalle

v8man

Gelöscht
Danke
2
Hello Marco,

erstens, bier in der "Club der Verrückten" :D

Hallo von der tiefergelegten Fraktion...Hello zurück von der Tiefergelegt Grand Cherokee B) ;)

Ja, du braucht nicht deiner liebe zu dem Tieferlegung aufzugeben...gibt auch für Jeeps :D :D

Bastler

Bastler

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
nähe Düsseldorf
@500kalle

:D :D

@Mike63

Leider kenne ich ihn jetzt nicht auf Anhieb, gibt es da evtl. eine Website? bier
Man kann ja auch nicht Alle kennen. :D

@v8man

Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich wollte eher ein Stückchen höher, wobei das ja immer Geschmackssache ist B)

Gruß
Marco

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
1.610
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo Marco!

Erstmal :D hier im Forum! Den richtigen Nick hast Du ja schon, der hätte mir auch einfallen können....

Ja, es gibt auch Stilblüten die ihren Jeep tieferlegen.........was ich nicht verurteilen will; jeder wie er's mag und braucht.

Aber zu XJ & ZJ: Bist Du beide schon mal gefahren? Gerade bei deiner "Herkunft" könnte ein Z eine recht massive Umstellung sein. Ich hab (zugegebenermaßen) die gleichen Wurzeln, und mir behagt der Z nicht so recht. Vom Komfort her ist er mit Sicherheit das bessere Auto, geräumiger, besser gedämmt, besser ausgestattet, etc blabla....... Aber er ist mir zu sehr Sofa, mir fehlt da irgendwie die Rückmeldung von draussen - eben etwas zu komfortabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo von der tiefergelegten Fraktion...

Hallo von der tiefergelegten Fraktion... - Ähnliche Themen

• Hallo aus Regensburg

Hallo aus Regensburg: .. und noch ein neuer: 'früher eher auf 2 Rädern unterwegs, nachdem 2013 unsere Tochter geboren ist, habe ich allerdings mein letztes Motorrad...
  • Halli Hallo

Halli Hallo: Hallo alle miteinander, ich heiße Roman, lebe mit meiner Frau in der Metropolregion Rhein-Neckar und wir haben uns letzte Woche einen Wrangler JL...
  • Hallo erstmal Zusammen

Hallo erstmal Zusammen: Mein Name ist Ralf (Holly) bin 57 Jahre alt und möchte Jeep Wrangler Besitzer werden. Bis 2018 fuhr ich einen Nissan Pathfinder. Aus familiären...
  • Hallo aus Braunschweig !

Hallo aus Braunschweig !: Guten Abend an alle Jeep Freunde, gerne möchte ich mich auch nochmal bei euch vorstellen und ein paar Sätze zu mir und dem suchtgefährdeten Jeep...
  • Hallo zusammen.

Hallo zusammen.: Hallo zusammen, ich komme aus Südhessen und mich hat als Suzukifahrer wohl jetzt das Jeep Wrangler Fieber gepackt. Ich suche seit zwei Wochen die...