Hallo vom Niederrhein

Diskutiere Hallo vom Niederrhein im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo in die Runde, mein Namen ist Achim und ich suche einen Allradler mit Wandlergetriebe (von DSG zum Schleppen bei 2-3 km/h halte ich nichts)...

forensika

New Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo in die Runde,
mein Namen ist Achim und ich suche einen Allradler mit Wandlergetriebe (von DSG zum Schleppen bei 2-3 km/h halte ich nichts). Der muß auch mal einen Hänger ziehen und große Äste schleppen etc. Habe ein Tiergehege zu versorgen. Ich möchte mir demnächst einen Jeep Wrangler Unlimited zulegen. Eigentlich bin ich ein Dieselfan aber ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken (~5km). Daher wohl eher der Benziner oder wie sind eure Erfahrungen? Es soll ein ~Jahreswagen werden (warum haben nur so wenig angebotene Fahrzeuge eine Anhängerkupplung?). Laut Jeep soll der Wrangler ja ein kundenfreundlicher und einfach zu reparierender Wagen sein. Mein jetziges Auto ist ein Golf6 TDI Bj. 2010. Da konnte ich bis jetzt alle Service und kl. Reparaturen selber durchführen. Grüße und bleibt gesund!

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
424
Standort
Selb
Hallo Achim und :welcome:

" Laut Jeep soll der Wrangler ja ein kundenfreundlicher und einfach zu reparierender Wagen sein "

ja wenn es ein CJ ist oder YJ evtl. auch noch TJ stimmt das schon, sonst ehr nicht, halt wie bei allen Autos die neuer sind und mehr Elektronik Schnickschnack als PS haben ;)

alter XJ oder evtl. ZJ geht auch halbwegs noch

wenn du einen Lastesel brauchst kommst um XJ ZJ nicht rum, aber möglichst wenig Ausstattung was Elektrische Helfer angeht, was man nicht hat kann nicht kaputt gehn :biglaugh:

Benzin oder Diesel ist eine "Glaubensfrage" und kommt auch auf die Nutzing an............

Gruß Ramon

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo vom Niederrhein

Hallo vom Niederrhein - Ähnliche Themen

• Hallo vom schönen Niederrhein

Hallo vom schönen Niederrhein: Hallo Ich bin Thomas aus Geldern und seit heute Besitzer eines Grand Cherokee 5,2 V8 aus 1998 Habe ihn heute günstig aus Holland geholt, mit...
  • Hallo vom Niederrhein

Hallo vom Niederrhein: Hallo zusammen,   ich bin gerade drauf und dran mich von meinem BMW zu trennen und einen Grand Cherokee zu kaufen und bin daher auf dieses Forum...
  • Ein , Hallo vom Niederrhein

Ein , Hallo vom Niederrhein: Bin dabei mir einen Grand Cherokee zu zulegen . Habe z.Z. einen Kia Sorento und ein Trailerbootsgespann von 3470 kg. Um Info`s zu sammeln ,habe...
  • Hallo vom Niederrhein

Hallo vom Niederrhein: Hi, ich komme vom Niederrhein und habe seit gestern auch einen Cherokee. Gruß
  • Hallo vom Niederrhein

Hallo vom Niederrhein: Hallo zusammen, ich bin durch einen Freund hier auf das Forum aufmerksam geworden. Noch habe ich meinen Grand Chreokee nicht......hole ihn aber am...