Hallo! Brauche Hilfe wg kaputtem Heizsystem WJ!

Diskutiere Hallo! Brauche Hilfe wg kaputtem Heizsystem WJ! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es kann auch sein, dass deine Stellmotor nicht mehr richtig funzt. Bei mir sagten die Freundlichen von DC: tja, die linke Heinzungsklappe is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Es kann auch sein, dass deine Stellmotor nicht mehr richtig funzt. Bei mir sagten die Freundlichen von DC: tja, die linke Heinzungsklappe is gebrochen.... Kostet mit der Ausbau das gesamten Armaturenbrett ca. 1200 Teuronen...... Ende vom Lied: für`n Fuffi habe ich einen gebrauchten Stellmotor gekauft, eingebaut (20 min.) und seit dem is ruhe..... Also es lohnt sich doch nachzuschauen/prüfen.
 

badboy

Neu hier
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Pfälzer Wald
Hab nachgeschaut und was komischen bemerkt.

- Handschuhfach auf;
- Zündung an und ein Finger auf des weiße Teil am Stellmotor,
- Motor dreht sich bis zu einer gewissen Stellung und bleib dann stehen und fängt an zu ruckeln.
- Weißes Teil (Achse) bewegt sich ständig so 1-2mm vor und zurück und hört nicht mehr auf;
- Zündung aus und Motor fährt zurück in Grundstellung;
- Zündung wieder an und das gleiche Spiel wieder.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
@ Fr@nky

Leider kann ich deinen Link nicht öffnen. Die Kiste sagt, ich hätte keinerlei Rechte. :no:

Was hab ich euch getan?.... :)
Evtl. hattest du noch zu wenig Beiträge.
Ich glaube >10 Beiträge ist Bedingung.
Versuche es jetzt noch mal.
Eigentlich funktioniert der Download.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hab nachgeschaut und was komischen bemerkt.

- Handschuhfach auf;
- Zündung an und ein Finger auf des weiße Teil am Stellmotor,
- Motor dreht sich bis zu einer gewissen Stellung und bleib dann stehen und fängt an zu ruckeln.
- Weißes Teil (Achse) bewegt sich ständig so 1-2mm vor und zurück und hört nicht mehr auf;
- Zündung aus und Motor fährt zurück in Grundstellung;
- Zündung wieder an und das gleiche Spiel wieder.
hi chris,

ich würde sagen eins der rädchen in dem stellmotor springt über. den steller rauszunehmen und zu zerlegen ist wirklich nicht komliziert. du schraubst die beiden sichtbaren kreuzschlitzschrauben des stellers ab und löste den stecker. ausgebaut die ringsherum verteilten verschlußnasen am steller lösen und ober- und unterteil auseinandernehmen. drin ist nur der motor selbst und ein paar kunststoffrädchen. kontrolliere die. ich denke mit nem neuen stellmotor ist das prob weg.
nochmal kurz zur generierung des fehlers: nach jedem start werden vom klimasteuergerät die klappenendstellungen erfasst. dazu werden die klappen in beide endpositionen gefahren, bei steigender leistungsaufnahme registriert das stg die endstellung. wenn dein motor nun zum schluß so ne art prostatapinkelnummer bezüglich der leistungsaufnahme bringt, setzt das stg den fehler.
ich hoffe du kannst meine gedanken nachvollziehen.

gruß emil
 

badboy

Neu hier
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Pfälzer Wald
Hi Emil,
danke für die Erklärung. Werde mal die Tage dem Stellmotor ausbauen und ihm zu Leibe rücken.
Mal sehen, ob er wirklich ein Zähnchen verloren hat ... :wave:

Gruß Chris
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Das klappengestänge ist gebrochen Cockpit muss raus Blackbox ( Heizsystem) öffnen und neue klappen wieder rein !!! siehe meine Anleitung unter Download

Gruss Kanzler
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Kanzler, mach den Threadersteller nicht verrückt ... Wenn er ein Heizklappenproblem hat, kann das Dashboard bleiben wo es ist. Samse hat das wunderbar dokumentiert waszu tun ist. Erst wenn der Wärmetauscher hinüber ist, wird's kompliziert, und das Armaturenbrett muss raus. Das Heizklappenproblem ist ein Spaziergang dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo! Brauche Hilfe wg kaputtem Heizsystem WJ!

Hallo! Brauche Hilfe wg kaputtem Heizsystem WJ! - Ähnliche Themen

  • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

    hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
  • Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe

    Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe: Hallo, bin seid Sonntag Besitzerin eines Jeep Cherokee KJ, EZ 05/2005, 2.8 CRD und die Batterie (Gel) hält es wohl nicht aus , ein paar Tage nicht...
  • Hallo Leute brauche eure Hilfe!

    Hallo Leute brauche eure Hilfe!: Ich habe als Hobby einen 5,9 l granny bj 1999! Der Dicke hat immer sein Service bekommen, ich gönne ihm seinen Luxus. Heute war meine Frau in der...
  • Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!

    Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!: Hallo Jeeper! Ich hab schon wieder ein problem mit meinem granny. Seit gestern funktioniert auf einemal der Tempomat nicht mehr. Cruise Leuchtet...
  • Hallo, brauche eure hilfe und erfahrungen. Füllmengen beim 2,7CRD usw. bitte scheut mal rein.

    Hallo, brauche eure hilfe und erfahrungen. Füllmengen beim 2,7CRD usw. bitte scheut mal rein.: Hallo, ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich werde in kürze Differenzialöl, Getriebeöl, usw. wechseln sozusagen eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben