hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

Diskutiere hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...

adiki77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und die drosselklappe gewechselt bzw ,, wieder umgetauscht ... vielleicht kann wer helfen ,, tritt fast immer nur am stand auf ,,,, 4 mal hintereinander starten ,, lampe an ,,,
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Hallo, welchen Motor und BJ ist dein Compass
 

adiki77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
bj 2013 100kw 2.2 Diesel
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zuerst bietet der Anstand mal ein freundliches "Hallo", einen Satz über sich selbst und kann dann gerne mit seinen Seelensorgen kommen. Sicherlich ist dies "Oldschool" und nicht selbstverständlich. Macht nichts, hast du sicher nur vergessen...

Zum Problem...hast du die Saugseite auf mögliche Undichtigkeiten kontrolliert?
 

adiki77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
Hallo 🙋🏻‍♂️ Heiße Luft hab nichts am ansaugtrakt feststellen können außer das beim Luftfilter Kasten wo das Steuergerät angeschraubt ist keine Dichtung vorhanden ist ,, habe den ansaugkrümmer und Luftfilter Kasten mit bremsenreiniger besprüht , fahre das Auto erst seit einem Monat !wenn ich den Fehler lösche und fahre kommt er erst wieder wenn ich öfters hintereinander starte ! Oder erst am nächsten Tag mal ! Bin für alle Tipps sehr dankbar !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Fehlercode besagt, dass die am LMM registrierte Luftmenge nicht zur Luftmenge passt, wofür die DK geöffnet ist.
Mit Bremsenreiniger wirst du keine Undichtigkeit ab Turbo feststellen können. Das musst du anders prüfen.
Alle Schläuche sowie Ladeluftkühler genau inspizieren...Marderbisse oder Risse sieht man nur schwer.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Das kann auch auftreten wenn die Drallklappen verkokt sind
 

Det65

Guest
Batterie in Ordnung?? Wie wird der Fehler denn abgelegt, Statisch, Sporadisch oder Aktiv??
 

adiki77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
Das kann auch auftreten wenn die Drallklappen verkokt sind
Servus🤗
Habe die Drosselklappe erneuert ! Zu die drallklappen komm ich wahrscheinlich nicht gut ran ? Es tritt eigentlich ausschließlich beim Motorstart auf ! Lg
 

adiki77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
Batterie in Ordnung?? Wie wird der Fehler denn abgelegt, Statisch, Sporadisch oder Aktiv??
Batterie habe schon versucht ! Werl es fast ausschließlich beim starten auftritt !! 🤗danke 3-4 mal hintereinander starten , mkl an .... lg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eine Frage...da sind zwei Fehler im Speicher...wie heißt der andere?

Das die Lampe an geht, hat nichts mit dem zeitlichen Erkennen des Fehler zu tun.
Der Fehler wird schon früher im Speicher abgelegt, und kann auch dann schon ausgelesen werden, auch wenn noch keine Lampe leuchtet.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Batterie habe schon versucht ! Werl es fast ausschließlich beim starten auftritt !! 🤗danke 3-4 mal hintereinander starten , mkl an .... lg
Starten ist aber doch keine "hohe Last", so wie im Fehlerspeicher abgelegt, oder?
 

adiki77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
hallo mad max das stimmt und die last wird duch den saugrohrdruck und die drosselklappe bestimmt ? habe einen alten beitrag von jeep opa gefunden 2015 da sollte es ein update geben .... lg und danke für die mithilfe
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
hallo mad max das stimmt und die last wird duch den saugrohrdruck und die drosselklappe bestimmt ? habe einen alten beitrag von jeep opa gefunden 2015 da sollte es ein update geben .... lg und danke für die mithilfe
Das habe ich auch irgendwo gelesen, bezieht sich aber darauf das der Fehler sich nicht löschen lässt.
 

adiki77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
at heiße luft ... lösche den fehler und starte ... beim dritten mal kommt meist der fehler als lampe und im diagnosegerät .... der zweite fehler ist nur vom diagnosegerät her denk ich mal ,, hab mal eine obd abfrage mit einem anderen gerät versucht! danke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fehler vom Diagnosegerät???
 

adiki77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
Ja habe ein 2 da ist nur ein Fehler ,, wollte nur schauen ob ich irgendwo sehe ob der Fehler statisch oder sporadisch ist 🙃
 
Thema:

hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074 - Ähnliche Themen

  • Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe

    Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe: Hallo, bin seid Sonntag Besitzerin eines Jeep Cherokee KJ, EZ 05/2005, 2.8 CRD und die Batterie (Gel) hält es wohl nicht aus , ein paar Tage nicht...
  • Hallo Leute brauche eure Hilfe!

    Hallo Leute brauche eure Hilfe!: Ich habe als Hobby einen 5,9 l granny bj 1999! Der Dicke hat immer sein Service bekommen, ich gönne ihm seinen Luxus. Heute war meine Frau in der...
  • Hallo! Brauche Hilfe wg kaputtem Heizsystem WJ!

    Hallo! Brauche Hilfe wg kaputtem Heizsystem WJ!: Hallo liebe Forenmitglieder! Habe meinen heißgeliebten WJ in der Werkstatt gehabt da links keine Heizung mehr funktioniert (bibber..)...
  • Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!

    Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!: Hallo Jeeper! Ich hab schon wieder ein problem mit meinem granny. Seit gestern funktioniert auf einemal der Tempomat nicht mehr. Cruise Leuchtet...
  • Hallo, brauche eure hilfe und erfahrungen. Füllmengen beim 2,7CRD usw. bitte scheut mal rein.

    Hallo, brauche eure hilfe und erfahrungen. Füllmengen beim 2,7CRD usw. bitte scheut mal rein.: Hallo, ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich werde in kürze Differenzialöl, Getriebeöl, usw. wechseln sozusagen eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben