Hallo bin neu hier

Diskutiere Hallo bin neu hier im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, zu mir bin neu hier und werde mir in kürze einen Yk kaufen. ich habe zweibei mobile.de gesehen die ich optisch sehr schön finde. einen 4.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi,
zu mir bin neu hier und werde mir in kürze einen Yk kaufen.
ich habe zweibei mobile.de gesehen die ich optisch sehr schön finde.
einen 4.2 liter BJ. 1987 Mad Max und einen Black Steel

mobile.de

mobile.de

oder wenns kein 4 liter ist möglicherweise noch den:

mobile.de

also ich habe leider nur bis 7000€ maximal 8000 zur Verfügung.

Der Wagen muss 2 Jahre halten danach kaufe ich mir einen neuen ...außer der alte ist noch ok :)

vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße aus Stuttgart
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Hallo und :wave: zunächst einmal :wave:



Also den 4,2er würde ich auf keinen fall kaufen, den 2,5er auch nicht eher den 4,0er der vom Preis her in Ordnung ist.

Auf jeden fall jemanden mitnehmen und nicht gleich den erst besten kaufen :wave:
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo, auch von mir... :wave:

kann mich da eigentlich nur anschließen. vom 4,2 L. habe ich eigentlich bisher nichts gutes gehört, der 2,5 L. ist m.E. hier zu teuer, wenn dann der 4 l, wobei das Fahrwewrk sollte man sich bei dem mal anschauen. Entweder noch ein originales oder ein altes ausgelutschtes. Und einen "Kenner" mitnehmen zum anschauen ist immer besser!

Viel Glück

Thomas T.
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
:wave:


pass auf wo du kaufst :wave:


& heb die teppiche hoch !


hustler
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
der 4,2er hat meistens keinen geregelten Kat und hat einen Vergaser, oder ist in der Steuer sehr teuer, er lässt sich auch mit Kaltlaufregler oder so nicht in eine bessere norm bringen.

Der Verbrauch ist auch sehr hoch, die Unterhaltskosten wären mir deshalb zu hoch.

Der 2,5er ist leider sehr schwach wobei es immer darauf ankommt wie hoch Deine Ansprüche sind oder wie Du ihn noch umrüsten willst.

Bin bis jetzt mit dem 4,0er immer gut gefahren, Kaltlaufregler ist möglich, grössere Reifen auch und für den Betrag den Du hast bekommt man sogar schon gute!

:wave:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Was spricht gegen einen 4.2? nur die steuer?
was bedeutet eigentlich EURO1 hat der keinen kat?
hallo und :wave: erstmal aus dem schönen hessen!

in meinen augen spricht nichts gegen ein 4,2er, aber ich habe damals meinen (vor 4 jahren) für 2,8 K€ gekauft, war noch vollkommen stock und unverbastelt... du musst halt jemenden haben, der in sachen vergaser fit ist, und / oder einen anderen vergaser verbauen. der carter ist eigentlich dreck, lief aber bei meinem ganz gut. jetzt mit dem weber ist er etwas agiler geworden. vom verbrauch tut sich der 4,2er bei ordentlicher vergasereinstellung net mehr rein wie ein 4,0er, nur in der steuer ist er u.u. etwas teurer...

gruß

maik


btw: war vor ca. 2 wochem mal beim "us-car-club", weil mein arbeitgeber da in der nähe ist.
weis net so genau, was ich von dem laden halten soll, aber in der bodensee-region sind die wohl recht bekannt & anerkannt... die 3 fahrzeuge, die du dir ausgesucht hast, kannst du von privater hand locker 1-2,5 K€ günstiger bekommen.
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
btw: war vor ca. 2 wochem mal beim "us-car-club", weil mein arbeitgeber da in der nähe ist.
weis net so genau, was ich von dem laden halten soll, aber in der bodensee-region sind die wohl recht bekannt & anerkannt... die 3 fahrzeuge, die du dir ausgesucht hast, kannst du von privater hand locker 1-2,5 K€ günstiger bekommen.
[/quote]


ich schon !


meiner ist von dort!

deswegen: SCHAU GENAU !

:wave:
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
na ich hab inzwischen nvestiert !!!

reifen, bremsen, bleche einschweißen, trockenlegen, dichtungen, steuerklasse, ....usw ...

:wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hallo und :wave: erstmal..
Also im allgemeinen kann ich mich den anderen nur anschließen, wenn du keine erfahrung mit Jeepmotoren hast .. lass die finger von den 4,2er. Zu den geposteten Autos..
Zu nr.1: Auf den bildern is leider nicht viel zu erkennen, außer das er Türen von einem CJ7 drin hat, zustand und so.. müßtest mal direkt vor ort anschauen.
zu nr.2: Also an hand der Fahrzeughöhe, hat der noch nicht viel bis kein gelände gesehen, der erste einduck is gepflegt der preis is sogar gar nicht mal so übel.. vieleicht noch etwas verhandelbar. (Einfach ohren mit steuer vollheulen :wave: )
zu nr.3: Auch nicht schlecht, aber etwas teuer, zudem würde ich sagen, wenn du nur ab und zu sonntags mit dem Jeep ein Türchen drehen willst reicht auch der, aber wenn du den als vollwertigen oder 2t wagen nutzen willst würde ich dann doch eher den 2ten nehmen.
 
DonCarlos

DonCarlos

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
N R W
[/img]

[/img]

so jetzt hat es geklappt...gefunden bei Mobile

Wrangler
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
pass auf wo du kaufst
Genau.
Warum landen eigentlich fast alle Jeep-Interessenten immer bei Mobile oder Autoscout, wo so unendlich viel Schrott angeboten wird.

Ein seriöser Händler ist z. B. Ottensmeier, der hat derzeit auch wieder ein paar Wrangler im Angebot, die auch vom Preis her passen dürften.

Und Ottensmeier (aber auch ein paar andere) hat einen wirklich guten Ruf

[/img]

[/img]

so jetzt hat es geklappt...gefunden bei Mobile

Wrangler
Hmmmm.

Ich fürchte, 2 Bildchen ohne Text helfen hier wohl auch nicht weiter.

Als ursprünglich mal gelernter Fotograf mache ich dir auch von den übelsten Kisten ganz tolle Verkaufsfotos, die dafür sorgen, daß dein Puls gleich ein paar Umdrehungen mehr hat.

Das hilft wohl kaum weiter.

Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo bin neu hier

Hallo bin neu hier - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    Oben