Hallo aus Köln

Diskutiere Hallo aus Köln im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Auch von mir ein Hallo an alle Jeep Freunde, ich bin 28 und langjähriger Jeep Fan. Momentan bin ich drauf und dran mir einen Wrangler zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Köln
Auch von mir ein Hallo an alle Jeep Freunde,

ich bin 28 und langjähriger Jeep Fan.
Momentan bin ich drauf und dran mir einen Wrangler zu kaufen...ich warte halt nur auf das perfekte Angebot. :rolleyes:

Freue mich schon auf anregende Gespräche hier im Forum.

Bis dahin.

Tobi150

Tobi150

Banned
Danke
0
Standort
SG
Ein herzliches Willkommen in die schönste Stadt Deutschlands! :huh:

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg auf der Suche nach "Deinem" Wrangler!
Wenn Du ihn hast, treffen wir uns mal auf ein, zwei Kölsch! :rolleyes:

Viel Spaß hier und viele Grüße!
Viva Colonia! B)
Tobi :motz:

tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Köln
danke Tobi und HS-EDV

freu mich schon auf die ein/zwei kölsch :rolleyes:

nur mal so nebenbei....sollte ich lieber auf die winter season warten um ein günstiges angebot zu bekommen?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.050
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:rolleyes: und Gruß nach Kölle.

Und:

Tobi150

Tobi150

Banned
Danke
0
Standort
SG
B) und Gruß nach Kölle.

Und:

Richtig! :motz:
...und bevor es Alt wird... :rolleyes:

@Tordi
Was ist los? Okay, es könnten dann auch drei oder vier Kölsch werden! :huh:

Okay, die Sache steht! tenaciousd besorgt sich den Jeep und dann treffen wir uns!

Nein, ich denke nicht, dass es unbedingt Sinn macht, bis zum Herbst oder Winter zu warten.
Manch einer mag zwar der Meinung sein, dass offene Fahrzeuge dann günstiger werden, aber bei
einem Jeep spielt die Leidenschaft eine recht große Rolle und die ist von der Jahreszeit unabhängig!
Hast Du denn schon was im Auge?

Gut´s Nächtle,
Tobi

Tordi

Tordi

Member
Danke
6
Standort
Niederbayern
Das schöne am hiesigen :rolleyes::

Die Brauerei ist so winzig, die kann sich keine Werbung leisten.

Kölner sind ja wirklich nette Kerls Naja, meist..
Wenn nur diese Kölsch=B) Geschichte nicht immer wäre.

tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Köln
@ Tobi

also als ich vor ein paar monaten geschaut hab, gab es ein paar gute angebote so um 3-4000 EUR

aber momentan find ich irgendwie nur brauchbare ab 5-6000 EUR

ich überlege noch ob ich den 2.5 oder 4.0 nehmen soll.
4.0 ist schon ziemlich cool, aber ich will auch noch mir etwas zu essen kaufen können und nicht alles der tanke schenken :rolleyes:
leider finde ich im netz auch nicht wirklich verlässliche infos über den verbrauch.
ich fahre nicht viel...in der woche bin ich arbeiten und fahre mit der bahn.
also dann eher am wochenende .... eher city und landstraße ...selten autobahn.

2 kriterien sind mir sehr wichtig...Euro2 und die Lackierung (am liebsten schwarz)

schwierig schwierig B)

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.050
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Köln
ich tendiere ja auch zu einem 4.0, aber dann sollter er erstens schon euro2 haben und zweitens vom preis angemessen sein.
ein laie in sachen autos bin ich nicht, aber eine grube hab ich auch nicht. somit wäre es schon gut zu wissen auf was man beim kauf achten sollte um nicht mehr zu reparieren als zu fahren.

auf der einen seite denk ich mir "die paar liter mehr verbrauch, gönn ich mir einfach"
aber auf der anderen seite liegt mir meine freundin in die ohren das ich auch vernüftig sein muss (womit sie nicht ganz unrecht hat) :rolleyes:

was bringt es ne coole maschine vor der tür stehen zu haben, aber immer ein flaues gefühl im magen wenn die tankleuchte brennt?!

ich werde auch nicht wirklich modden oder tunen oder was auch immer...

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.050
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein Jeep ist nie vernünftig... das Argument zählt also nicht. :rolleyes:

tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Köln
vernüftig in gewissen maße....
ich denke mal du weisst was ich meine :rolleyes:

hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Danke
1
Standort
NRW
Naja, soviel mehr verbraucht der 4.0l auch nicht, als der 2,5er...

tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Köln
denke ich auch...

wie sieht es aus mit EURO2 bei den 4.0ern?
was sollte ich alles beim kauf beachten?

Tobi150

Tobi150

Banned
Danke
0
Standort
SG
Also, ich denke auch, dass der 4.0 nicht so furchtbar viel mehr verbraucht, als der 2.5!
Welchen Wrangler ich fahre, siehst Du ja in meiner Signatur. Ich habe beim Kauf eines unvernünftigen
Autos (ist nicht das erste Unvernünftige, ich hatte bisher erst ein "vernünftiges" Auto!) auch ein wenig Vernunft
mit einfließen lassen, weil ich nicht genau wußte, was an Kosten / Verbrauch so auf mich zu kommt.
Ich bin mit dem 2.4 echt zufrieden, wenn gleich es sicher mit einem 4.0 I6 deutlich cooler wäre.
Aber mit dem kleinen "Aushilfsmotor" kann man auch so richtig Spaß haben! Glaub´s mir!
Daher kann ich Deine Bedenken oder Überlegungen verstehen.
Bei der Anschaffung (Kaufpreis) ist ein 4.0 nicht wirklich teurer als ein vergleichbarer 2.5 / 2.4.

Bei einigen freien Händlern, die nur ab und zu einen Jeep durch Zufall verkaufen, stimmt Deine
Beobachtung sicher, dass ein Wrangler, weil offen, im Sommer ein paar € teurer ist. Aber bei einem
"richtigen" Jeep-Händler oder einer Privatperson, die Jeep-Fan ist, dürften die saisonalen Preisunterschiede
IMHO echt zu vernachlässigen sein!
Mußt halt einfach etwas Geduld haben und Dich überall umsehen. Dann klappt das auch!

tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Köln
danke für die antwort!

hast du irgendwelche link tipps wo ich nach guten gebrauchten schauen kann?
ich kenn nur die bekannten (mobile, autoscout etc.)

Tobi150

Tobi150

Banned
Danke
0
Standort
SG
Ich kenne auch hauptsächlich die von Dir genannten Portale. Da bin ich z.B. fündig geworden.
Ggf. kannst Du es mal mit www.uscars24.de versuchen. Die sitzen in Wuppertal -ist ja für Dich auch nicht
so weit weg- und beschäftigen sich mit dem Import von US-Fahrzeugen.
Evtl. lohnt sich auch mal ein Blick auf www.ottensmeier-us-cars.de !?
Dort werden auch Jeeps (teilweise im Kundenauftrag) angeboten.
Guck Dir da z.B. mal das Angebot "Jeep Wrangler 2,5l HO 1. HAND!" an!

Jedoch habe ich mit keinem der Beiden bisher eigene Erfahrungen gesammelt!

Ich würde an Deiner Stelle evtl. auch mal die in der Nähe befindlichen offiziellen Jeep-Händler
abklappern. Vielleicht haben die auch Wrangler z.B. im Kundenauftrag im Angebot.
Allerdings wirst Du bei denen wahrscheinlich wenig eigene Angebote im Bereich gebrauchter Wrangler
erleben. Da geht mehr im privaten Bereich!

Oder stell mal hier im Forum was im Bereich "Wanted" ein.

Besonders vorsichtig wäre ich mit Angeboten in der "Bucht" in diesem Fall! Da wird viel Schrott vertickert!

tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Köln
tausend dank! :rolleyes:

tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Köln
was haltet ihr von dem hier?
Jeep Wrangler Sahara

Sieht an und für sich sauber aus, bis auf kleinigkeiten die mich stutzig machen.
Achtet auf die lenksäule.

naja, ich bin auf eure meinung gespannt.

danke schonmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo aus Köln

Hallo aus Köln - Ähnliche Themen

• Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Beste Grüße aus der Domstadt ans Forum. Nach langem hin und her habe ich mir vor einem Monat einen neuen grauen GC SRT gegönnt. Es ist ein...
  • Hallo, Kölner grüsst aus dem Harz, Clausthal-Zellerfeld

Hallo, Kölner grüsst aus dem Harz, Clausthal-Zellerfeld: Wie man in meinem Profil sieht, bin ich 51 und seit Jahresbeginn neuer Besitzer eines sehr gut erhaltenen und preiswerten Jeep Grand Cherokee WH...
  • Hallo aus dem Kölner Raum

Hallo aus dem Kölner Raum: Hi,   mein Name ist Chris und bin Besitzer eines 4.0 GC WJ. Dieser wurde durch eine Höherlegung und den Anbau eines Dachzeltes modifiziert.           
  • Hallo aus Köln.

Hallo aus Köln.: Hallo liebe Jeep Freunde. Möchte mich hiermit ebenfalls bei Euch vorstellen.   Ich heiße Konstantin, bin 36 Jahre, wohne in Köln und fahre seid...
  • Hallo aus Köln/Mexiko

Hallo aus Köln/Mexiko: Howdy Jeepers!   Ich bin neu in Köln und ich habe vor 3 Monaten ein JK CRD gekauft, ich habe viele Pläne :D.   Ich bin Mexikaner und ich habe...