Hallo aus dem Großraum Dortmund

Diskutiere Hallo aus dem Großraum Dortmund im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich bin der Stefan und komme, wie der Thread schon sagt, aus dem Großraum Dortmund, genauer gesagt aus Schwerte. Ich habe aktuell...

StefanB

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
4
Danke
1
Hallo zusammen,
ich bin der Stefan und komme, wie der Thread schon sagt, aus dem Großraum Dortmund, genauer gesagt aus Schwerte. Ich habe aktuell noch keinen Jeep, allerdings anderes amerikanisches Alteisen (einen Pontiac Firebird Trans Am aus 1991).
Meine Frau träumt von einem Jeep mit „Armeegeschichte“ - also kein Zivilfahrzeug.
Gestern haben wir uns einen CJ5 angeschaut und obwohl ich jetzt nicht ganz unbedarft bin was Autos angeht, ist hier doch vieles anders. Der CJ5 ist aus einem Armeebestand und nunmehr 60 Jahre alt. Dass ein Fahrzeug dieses Alters Ölverlust haben kann ist klar, dennoch waren die „Markierungen“ unter dem Fahrzeug für 2 Tage Standzeit beachtlich. Dann ist mir aufgefallen, dass zumindest das vordere Rad auf der Beifahrerseite ölfeucht ist. Da es sich um eine (normalerweise angetriebene) Steckachse handelt, vermute ich einen Defekt des Simmerrings dort - was möglicherweise auch negativen Einfluss auf die Bremstrommel hat. Was mich aber noch mehr stört ist, dass der Allradantrieb nicht funktioniert. Normalerweise kann man den ja zuschalten, hier allerdings nicht. Hat in der Zeit des aktuellen Besitzers nie funktioniert aber auch nicht gestört, da man ihn eh nie brauche. Ich bin ja der Meinung, dass alles, was in so einem Fahrzeug steckt, auch funktionieren sollte…
Preismäßig soll der Jeep bei rund 15.000 Euro liegen. Optisch ist er eigentlich genau das, was wir suchen. Bei der Technik bin ich aufgrund der genannten Dinge ziemlich unschlüssig. Oder ist das einfach normal…? 🤔
Liebe Grüße,
Stefan
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
666
Danke
562
Standort
Muenchen ;D
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 2006
:welcome: hier im JF. Grüße aus München
Schön das es wieder jemanden erwischt hat und nun sich mit einem richtigen Alteisen beschäftigt. Viel Erfolg.
Bin mir sicher das bald auch wissende hier dich willkommen heißen... Viel Erfolg und Spaß.
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
159
Danke
114
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Hallo Stefan!
Ein herzliches :welcome: hier im Jeep Forum!
Ein CJ 5 könnte mir auch gefallen. Du hast nicht
zufällig bei der Besichtigung ein paar Bilder gemacht?
Diese jetzt noch in das richtige Unterforum ( Pre-AMC)
gestellt, und dir wird garantiert geholfen.
Da du ja mit deinem Pontiac schon eine gewisse
"Leidensfähigkeit" besitzt, bist du hier mit deinem Wunsch
genau richtig!
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum!

Paul
 

StefanB

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
4
Danke
1
Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann versuche ich das gerne im Pre-AMC Forum. :) Den Firebird kenne ich nun mittlerweile so gut, dass ich dort viel selbst machen kann. Das allerdings auch dank Unterstützung durch verschiedene Foren. Sehr schön, dass es hier auch so ist.
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
159
Danke
114
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Deine Vorstellung war super. Vor Allem, daß deine Frau
den Traum von einem Military-Jeep hat. Ich würde mir
wünschen, auch meine Frau hätte solche Träume :angel: .
Nach meinem ersten US-Car, einem Jeep Wrangler, kaufte
Ich mir einen Chevrolet Bel Air von 1955. Dem folgten ein
Oldsmobile Cutlass, ein Dodge W200, usw...

Paul
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.235
Danke
772
Standort
Selb
Hallo Stefan, sei :welcome: im Forum.

na da bin ich mal gespannt was du findest, viel Glück

Gruß Ramon
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.251
Danke
2.840
Standort
Sulzemoos
Hallo Stefan und :welcome: im Forum :wave:

Gruß aus Sulzemoos
Robert.
Ps: bin gespannt was es wird..
 
Thema:

Hallo aus dem Großraum Dortmund

Hallo aus dem Großraum Dortmund - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo ich bein seit längerem schon Mitleser in diesem Forum und habe mich entschlossen das ich mich anmelde. Kurz zu mir: Ich heiße Wolfgang...
  • Hallo aus dem Raum Augsburg

    Hallo aus dem Raum Augsburg: Nach dem Umstieg von einem Renegade Trailhawk auf Wrangler JK Sahara 2,8 2017 dachten wir es wäre eine gute Idee am Schwarmwissen des Forums...
  • Hallo aus dem Großraum Stuttgart

    Hallo aus dem Großraum Stuttgart: Hallo zusammen,   Mein Name ist Alex und ich komme aus dem schönen Schwabenland, Großraum Stuittgart.   Ich bin momentan auf der Suche nach einem...
  • Hallo aus dem Großraum B

    Hallo aus dem Großraum B: Ich suche für mich und meinen Lieben ein flottes Wägelchen, mit dem frau/man sich sowohl auf der Straße in der Stadt sehen als auch ab und wann...
  • Hallo aus dem Großraum München

    Hallo aus dem Großraum München: Hallo Forum! Ich bin neu hier und besitze seit letzter Woche einen Jeep Compass 2011 Limited mit der 2,4 Liter-Maschine und CVT Automatik...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Runde

      Hallo in die Runde: Hallo ich bein seit längerem schon Mitleser in diesem Forum und habe mich entschlossen das ich mich anmelde. Kurz zu mir: Ich heiße Wolfgang...
    • Hallo aus dem Raum Augsburg

      Hallo aus dem Raum Augsburg: Nach dem Umstieg von einem Renegade Trailhawk auf Wrangler JK Sahara 2,8 2017 dachten wir es wäre eine gute Idee am Schwarmwissen des Forums...
    • Hallo aus dem Großraum Stuttgart

      Hallo aus dem Großraum Stuttgart: Hallo zusammen,   Mein Name ist Alex und ich komme aus dem schönen Schwabenland, Großraum Stuittgart.   Ich bin momentan auf der Suche nach einem...
    • Hallo aus dem Großraum B

      Hallo aus dem Großraum B: Ich suche für mich und meinen Lieben ein flottes Wägelchen, mit dem frau/man sich sowohl auf der Straße in der Stadt sehen als auch ab und wann...
    • Hallo aus dem Großraum München

      Hallo aus dem Großraum München: Hallo Forum! Ich bin neu hier und besitze seit letzter Woche einen Jeep Compass 2011 Limited mit der 2,4 Liter-Maschine und CVT Automatik...
    Oben