Zündung einstellen/prüfen

Diskutiere Zündung einstellen/prüfen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe da mal 'ne Frage: Kann mir jemand sagen wie man bei meinem TJ 2,5l die Zündung einstellt und wie die Werte sind? Gruß Locke

Loocke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bissendorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2,5l
Bj 1998
Ich habe da mal 'ne Frage:
Kann mir jemand sagen wie man bei meinem TJ 2,5l die Zündung einstellt und wie die Werte sind?

Gruß
Locke
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo Loocke,

es wäre schön, wenn du dich hier kurz vorstellen würdest.

Zudem ist es einfacher, wenn im Profil dein Fahrezug eingetragen wird. So kann demnächst schneller geholfen werden (wenn man weiß, was für Fahrzeug, Motor, Schaltung /Aussstattung verbaut ist).


Zuerst wird Markierung am Schwingungsdämpfer/Gehäusedeckel kontrolliert (OT erster Zylinder). Am besten auch Zündkerze 1 raus und mit Schraubendreher kntrollieren, ob auch 1 OT ist. Manchmal verdreht sich der Schwingungsdämpfer auf der Welle.

Die Zündung an sich wird nicht eingestellt. Der Verteiler muss korrekt in die Nockenwelle gebaut werden.

Vom Beifahrer-Kotflügel alles horizontal zum Block:
- Ölpumpe-Schlitz auf 10 Uhr drehen,
- Zündverteiler im 4 Zylinder Loch arretieren,
- Zündverteiler (Klemmfuß) auf 1 Uhr einsetzen und rechts herum nach unten in 3 Uhr stellung drehen,
- Ausrichtung Klemmfuß für Verteiler muss horizontal sitzen und mit Loch fluchten (eventuell mehrere Versuche nötig).

1537636095__zv6.jpg
 

Loocke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bissendorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2,5l
Bj 1998
Danke, ich werde das so an meinen Schrauber weitergeben
 
Thema:

Zündung einstellen/prüfen

Zündung einstellen/prüfen - Ähnliche Themen

  • Willys MB Zündung einstellen

    Willys MB Zündung einstellen: Hallo zusammen, gibt es eine bewährte Methode die Zündung am effektivsten einzustellen, ich habe den Zündverteiler überholt, Unterbrecher auf...
  • Zündung einstellen - Mysterium

    Zündung einstellen - Mysterium: Moin, Mein 6-Zyl 4.2 L 1979 lief etwas unruhig also dachte ich, hab den Wagen erst knapp über einen Monat, Zündung einstellen. Kontrolle ergab...
  • Zündung einstellen?

    Zündung einstellen?: Hallo zusammen,   ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe meinen Motor auf OT gedreht. Das heißt die Kerbe am Nockenwellenrad steht auf ca. 2 Uhr...
  • zündung einstellen cj 3a

    zündung einstellen cj 3a: hallo schreib auch mal wieder was , wie stellt ihr euere zündung ein hab vorne keine markierung ,nur hinten am schwungrad, sieht man zwar...
  • Zündung richtig einstellen beim AMC 360

    Zündung richtig einstellen beim AMC 360: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen wieviel Vorzündung ein 360 cui AMC Motor benötigt und, oder wie die Zündung am besten eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Willys MB Zündung einstellen

      Willys MB Zündung einstellen: Hallo zusammen, gibt es eine bewährte Methode die Zündung am effektivsten einzustellen, ich habe den Zündverteiler überholt, Unterbrecher auf...
    • Zündung einstellen - Mysterium

      Zündung einstellen - Mysterium: Moin, Mein 6-Zyl 4.2 L 1979 lief etwas unruhig also dachte ich, hab den Wagen erst knapp über einen Monat, Zündung einstellen. Kontrolle ergab...
    • Zündung einstellen?

      Zündung einstellen?: Hallo zusammen,   ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe meinen Motor auf OT gedreht. Das heißt die Kerbe am Nockenwellenrad steht auf ca. 2 Uhr...
    • zündung einstellen cj 3a

      zündung einstellen cj 3a: hallo schreib auch mal wieder was , wie stellt ihr euere zündung ein hab vorne keine markierung ,nur hinten am schwungrad, sieht man zwar...
    • Zündung richtig einstellen beim AMC 360

      Zündung richtig einstellen beim AMC 360: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen wieviel Vorzündung ein 360 cui AMC Motor benötigt und, oder wie die Zündung am besten eingestellt...
    Oben