Hallo 5.9 v8 schaltet sich aus

Diskutiere Hallo 5.9 v8 schaltet sich aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallihallo, war geparkt mit Auto an und einmal an Kreuzung ging Auto auf einmal aus....Bordcomputer auf 0 gestellt ( blinkte) als ob Batterie...

BenjaminP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallihallo, war geparkt mit Auto an und einmal an Kreuzung ging Auto auf einmal aus....Bordcomputer auf 0 gestellt ( blinkte) als ob Batterie abgeschlossen worden wäre,aber die ist natürlich angeschlossen. Wie ich das so sehen kann auch keine Fressschäden an Kabel....ojeeee,wenn mir das mitten in einer Kurve bergab passiert,nicht auszudenken 🤔🤐🧐
Hatte das jemand schon mal vielleicht. Ist ein grand cherokee 5.9 v8 1998 Lx ( europäisches Modell. Lieben Dank im vorraus
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Polklemmen lose oder gebrochen.

Falsches Unterform, übrigens, gehört ins ZJ/ZG-Abteil.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
+1 und kontrollieren ob die Batterie auch fest ist und nicht rutscht... kommt ein Pol mit der Karosse oder anderen Teilen beim rutschen in Verbindung hast du das selbe Problem...
 

BenjaminP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallo,ja nachdem er aus war sofort wieder normal angegangen.lg
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und ist die Batterie nun fest, die Polklemmen weder locker noch gebrochen?
 

BenjaminP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallo,hab gemerkt dass die Batterie locker war und eine polklemme nicht ordentlich fixiert war,mal schauen. Heute war den ganzen Tag alles in Ordnung. Hoffen dass es das war,auf jeden Fall dankeeeeeeee!!!! Lg
 

BenjaminP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
13
Danke
2
Lieben Dank Leute!!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Benjamin,

nur als Tipp am Rande: montiere schnellstens neue Polklemmen ( kein Bling-Bling Gedöns, sondern was gutes ! ) anstatt der möglicherweise noch vorhandenen, alten originalen Bleipolklemmen.

Diese neigen mit zunehmendem Alter zu Brüchen, das Ende vom Lied : keine ordentliche und
galvanisch einwandfreie Verbindung zwischen Klemmen und Polklemmen mehr.

Dieser Fehler ist ein Klassiker und haben alle ZJ's ( nicht nur die...) irgendwann.

===>>> https://www.jeep-forum.de/threads/was-hab-ich-heute-geschraubt-thread.93399/post-1310030

===>>> https://www.jeep-forum.de/threads/was-hab-ich-heute-geschraubt-thread.93399/post-1311263
Gruß Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Kleine Frage am Rande - Benjamin - ...

Wie viel Saft war noch im Tank?


Gruß Michael
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
100% Zustimmung.. :up:

War auch eines der ersten Dinge, welche ich an meinem Dicken gemacht hab..
 

BenjaminP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallo Benjamin,

nur als Tipp am Rande: montiere schnellstens neue Polklemmen ( kein Bling-Bling Gedöns, sondern was gutes ! ) anstatt der möglicherweise noch vorhandenen, alten originalen Bleipolklemmen.

Diese neigen mit zunehmendem Alter zu Brüchen, das Ende vom Lied : keine ordentliche und
galvanisch einwandfreie Verbindung zwischen Klemmen und Polklemmen mehr.

Dieser Fehler ist ein Klassiker und haben alle ZJ's ( nicht nur die...) irgendwann.

===>>> https://www.jeep-forum.de/threads/was-hab-ich-heute-geschraubt-thread.93399/post-1310030

===>>> https://www.jeep-forum.de/threads/was-hab-ich-heute-geschraubt-thread.93399/post-1311263
Gruß Micha
Vielen Dank!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und, läuft der Kasten wieder ?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Eine Erneuerung der Polklemmen ist eine gute Investition, wenn man mal etwas Geld übrig und etwas Zeit hat. Ein gern unterschätzte Fehlerquelle.
Anhang anzeigen 66753
Als ich zum Tausch der Tachobeleuchtung die Batterie abgeklemmt hab sind mir an der Klemme Risse aufgefallen. Erst über dieses Forum hab ich herausgefunden dass das ein bekanntes Problem ist. - Danke.

Ich hab mir nun von Conrad ein Paar Klemmen ähnlich der von mikesch1960 besorgt. Bevor ich mich nun da dranmache wollte ich vorab jedoch nochmal ganz sicher gehen.

IMG_20200703_073003.jpg

Habt ihr die Polklemmen aufgesägt/geschnitten oder die Kabel dahinter einfach nur abgetrennt?

Und habt ihr die abisolirten Kabel einfach zusammengelegt und eingeklemmt? Ohne
Aderendhülse? An Minus- wie Pluskabel?

Vielen Dank im Voraus.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Die Frage hättest du besser gestellt bevor du dir die Klemme anschaffst. Diese Klemme und zwei Adern passen nicht wirklich zusammen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Machst du jeweils einen Ringkabelschuh an eine Ader und packst sie jeweils auf eine Schraube. Fertig.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Danke für den Input.

Die Frage hättest du besser gestellt bevor du dir die Klemme anschaffst.
Ich gebe zu dass meine Reihenfolge wohl nicht ganz korrekt war...

Machst du jeweils einen Ringkabelschuh an eine Ader und packst sie jeweils auf eine Schraube. Fertig.
Wäre das auch für die Plusklemme OK. Da läuft ja einiges an Strom beim starten.
Oder das Anlasserkabel in der Mitte Klemmen (mit oder ohne Aderendhülse) und das der Lima mit einem Ringkabelschuh auf eine Schraube?

Ich suche Mal nach einer geeigneten Crimpzange bis 16mm2 die Knipex von mir geht nur bis 6mm Querschnitt.
 
Thema:

Hallo 5.9 v8 schaltet sich aus

Hallo 5.9 v8 schaltet sich aus - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    Oben