Haken am Heck / Trägersystem für Hecktasche

Diskutiere Haken am Heck / Trägersystem für Hecktasche im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich hab mal 'ne doofe Frage: was ist das? Sorry, ich weiß es wirklich nicht. Bei der Montage einer Heckbase wird mir der Haken aber wohl...
Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
72
Danke
10
Hallo, ich hab mal 'ne doofe Frage: was ist das?
ahk.jpg
Sorry, ich weiß es wirklich nicht. Bei der Montage einer Heckbase wird mir der Haken aber wohl nicht helfen, oder?

Dazu brauche ich dann eine passende Anhängerkupplung usw. Kann mir wer sagen, was ich genau nachrüsten muss, wenn ich mir so 'ne Tasche auf's Heck laden will?

Und, wo ich das (online) kaufen kann? Danke vorab!
 
Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
72
Danke
10
Das ist der hintere Bergehaken.
okay, danke! Ich nehme an, daran kann ich mich aus dem Schlamm ziehen lassen, wenn sich die Räder eingegraben haben, oder dient der dazu, dass ich andere Fahrzeuge bergen kann - oder beides? Ich nehme an, damit der Haken irgendeinen Zweck erfüllt, sollte ich ein Bergeseil an Bord haben, oder?

Bei dem von mir geplanten Heckträger für Gepäck, wird mit der Bergehaken aber wohl nicht helfen. Kann mir wer sagen, ob diese Anhängerkupplung das richtige ist? Hat wer Erfahrung mit den Hecktaschen von Thule? Manche sagen, die Box ist nicht regendicht. Ist die Tasche besser? Wieviel länger wird das Fahrzeug mit dem Träger? Kommt man damit noch auf eine Fähre?
 
Thema:

Haken am Heck / Trägersystem für Hecktasche

Haken am Heck / Trägersystem für Hecktasche - Ähnliche Themen

  • Haken / Kleiderhaken für Wrangler jl MJ21

    Haken / Kleiderhaken für Wrangler jl MJ21: Hallo liebe Wrangler Freunde, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Wrangler JL. Wegen Platzbedarf habe ich die Rückbank ausgebaut und...
  • Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?

    Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?: Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Herbst umgezogen sind und nun (endlich) Platz in der Garage ist, beabsichtige ich pünktlich zum Frühling...
  • Kofferaum Haken entfernen?

    Kofferaum Haken entfernen?: Hallo Zusammen, weiß jemand wie man diese Lasthaken im Kofferraum entfernen kann? Ich meine ich hätte mal gesehen, dass man sie rausschrauben...
  • AHK mit festem Haken

    AHK mit festem Haken: Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken zu einer möglichen AHK-Variante an meinen Cherokee XJ. Die technischen Daten unterscheiden sich...
  • Front Haken

    Front Haken: Hallo zusammen   ich habe meinen gebrauchten GC Overland Bj. 2014 jetzt knapp ein Jahr und bin super zufrieden. Wenn ich andere GC sehe fällt mir...
  • Ähnliche Themen

    • Haken / Kleiderhaken für Wrangler jl MJ21

      Haken / Kleiderhaken für Wrangler jl MJ21: Hallo liebe Wrangler Freunde, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Wrangler JL. Wegen Platzbedarf habe ich die Rückbank ausgebaut und...
    • Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?

      Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?: Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Herbst umgezogen sind und nun (endlich) Platz in der Garage ist, beabsichtige ich pünktlich zum Frühling...
    • Kofferaum Haken entfernen?

      Kofferaum Haken entfernen?: Hallo Zusammen, weiß jemand wie man diese Lasthaken im Kofferraum entfernen kann? Ich meine ich hätte mal gesehen, dass man sie rausschrauben...
    • AHK mit festem Haken

      AHK mit festem Haken: Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken zu einer möglichen AHK-Variante an meinen Cherokee XJ. Die technischen Daten unterscheiden sich...
    • Front Haken

      Front Haken: Hallo zusammen   ich habe meinen gebrauchten GC Overland Bj. 2014 jetzt knapp ein Jahr und bin super zufrieden. Wenn ich andere GC sehe fällt mir...
    Oben