Hätten die Designer des neuen Gladiator sich doch nur hier dran orientiert...

Diskutiere Hätten die Designer des neuen Gladiator sich doch nur hier dran orientiert... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://hiconsumption.com/2018/09/2018-jeep-jku-wrangler-honcho-by-bruiser-conversions/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die Studie des Gladiator für die Easter Jeep Safari war genial und wäre denke ich ein echter Verkausschlager geworden.
Aus Kostengründen wurde aber einfach einem JL eine Peitsche verpasst.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Stimmt.
Der hätte den Namen dann auch verdient...
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Mal davon abgesehen dass mir das Design wirklich gar nicht gefällt (bin wohl zu jung...verbinde damit einfach nicht die Marke Jeep), wärs aber auch einfach unlogisch gewesen vom typischen Jeep-Gesicht abzuweichen. DIe 2 Kulleraugen inklusive dem 7 Slot Grill ist ihr Markenzeichen und Logo das jeder von Weitem erkennt. Mit dem typischen Willys-Gesicht passt auch weiterhin ihr Spruch : Since 1941.
Eine Nivea-Dose würdet ihr ja auch nicht eckig und in orange anbieten oder ? Ist einfach blau und rund.
 
Der Name Gladiator ist übrigens auch nicht so meins  :jester:    "Ich fahre einen Jeep Gladiator"..... mh..... tooooo much.  Würde schon fasst die Wörter peinlich und kindisch in den Mund nehmen.
Wenn der Name "Defender" nicht Kult wäre, wärs damit übrigens das Gleiche. 
 
 
 
 
 
 
 
fridulin45

fridulin45

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Helmstedt
Also so wie er da steht sieht er ja wirklich gut aus, gibts nichts zu nörgeln.
Der Kaiser Kühlergrill passt einfach zu den ganzen Umbauten die dran gemacht wurden.
Allerdings glaube ich das wenn man heute den Grill des Kaiser Jeeps auf auf einen neuen Setzt und denn nicht irgendwie umbaut
das das ganze Auto dann recht verloren aussieht. Dieser Riesen Kühler in einem vergleichsweise kleinen Jeep? Das Passt meiner meinung nach nicht.
Klar hätte ich es auch schön gefunden wenn der Gladioter sich mehr vom JL unterscheidet als einfach nur eine Ladefläche statt des Kofferraums aber
wahrscheinlich haben die von Jeep auch ziemlich streng die Entwicklungs und Baukosten im blick halten müssen. Woll nicht zuletzt aufgrund des Fiatkonzerns.
 
 
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
@JJL:
Den Gladiator gab es ja schon mal und die Schnauze war auch üblich, der GC Vorgänger Waggoneer hatte auch diese Optik.
Kann man sehen wie man will, ist ja Geschmackssache, aber die neuen rundgelutschten seit den 2000ern gefallen mir überhaupt nicht...
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Sarge schrieb:
@JJL:
Den Gladiator gab es ja schon mal und die Schnauze war auch üblich, der GC Vorgänger Waggoneer hatte auch diese Optik.
Kann man sehen wie man will, ist ja Geschmackssache, aber die neuen rundgelutschten seit den 2000ern gefallen mir überhaupt nicht...
 
ja ist mir bekannt, dass es die mal von 1960-1970? -1980? gab. Wie gesagt : Geschmackssache =)  
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
....geile Karre, würde ich sofort nehmen
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Als den Honcho das erste Mal auf Bildern sah, dachte spontan: Wow, geile Karre! Ich möchte aber nicht wissen, was daraus werden würde, wenn er für eine europäische Zulassung umgerüstet werden müsste. :butbut:
 
Klar ist aber auch, daß so große Hersteller wie FCA nicht das Design eines Customizers übernehmen. Da brechen sich doch alle einen Zacken aus der Krone. 
 
Wie oft gab es von unterschiedlichsten Herstellern geile Studien, von denen Verbraucher wie auch Auto-Magazine schrieben: So muss er kommen! Was dann meistens nach längerer Zeit kann, war eine aufgeweichte Version, deren Ähnlichkeit mit der Studie mühsam gesucht werden musste ...  :shocked:
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ganz ehrlich hätten die sich aber den Wrangler mit Schubkarre als Ladefläche sparen können, den dann auch noch Gladiator zu nennen grenzt schon an Selbstironie...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Wenn man wenigstens einen Teil der Studien übernehmen würde z.B Linien die auf frühere Modelle verweisen und einen Wiedererkennungswert haben.
 

Anhänge

Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Hm, sieht aber eher nem Dodge Durango ähnlich...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Und wo bleibt dann der Fortschritt? Diese Wagoneer-Studie sieht auch aus wie ein Cousin vom PT Cruiser...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Ich erkenne kein bißchen PT-cruiser darin, vielmehr den Wagoneer.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Diese Gladiator - Studie ist doch auch nur ein JK mit veränderter Schnauze (und angehängter Stepside - Ladefläche). Zumindest als Kleinserie oder Sondermodell dürfte das doch wohl machbar sein.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Sarge schrieb:
Ganz ehrlich hätten die sich aber den Wrangler mit Schubkarre als Ladefläche sparen können, den dann auch noch Gladiator zu nennen grenzt schon an Selbstironie...
Ich finde den JT gar nicht schlecht. Müsste man sich mal selbst anschauen und probefahren. Ich fürchte zwar, der wird bei uns nicht unter 70k zu haben sein, aber man wird ja wohl noch träumen (und probefahren) dürfen...seufz
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
martin1508 schrieb:
Ich erkenne kein bißchen PT-cruiser darin, vielmehr den Wagoneer.
 
 
Und das ist das Problem. Ich möchte keinen Oldtimerverschnitt à la 2005...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Dieser neue Gladiator sieht irgendwie zusammengeschustert aus. Als hätte man dem JLU was weggeflext und ein Blech draufgeschweisst oder geklebt. Auch der Honcho oben wirkt irgendwie unnatürlich. Ich erkenne da nicht mehr das Gesamtkonzept.
Ein Comanche war im Gesamten stimmig. Der Wagoneer/ Grand Wagoneer ein wunderschönes Auto.
 
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Der Honcho in meinem Link ist ja auch ein Bodykit mit Motor+Getriebe für den JKU.
Hätten die den Gladiator Comanche genannt, hätte ich auch nix gesagt, Irokeese mit Pritsche eben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätten die Designer des neuen Gladiator sich doch nur hier dran orientiert...

Hätten die Designer des neuen Gladiator sich doch nur hier dran orientiert... - Ähnliche Themen

  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Design UConnect

    Design UConnect: Hallo Zusammen, kürzlich war mein Auto beim Händler zur Inspektion und hat auch Updates bekommen, u.a. für das Uconnect. Das Design war wie im...
  • Neue Tachogläser und Design

    Neue Tachogläser und Design: Meine Gläser vom Tacho waren voll Trüb und auch klebte da mal was drauf, das sich irgendwie eingefressen hat. Auchvpolieren hst nix gebracht...
  • MB Design KV1 auf 2014er GC SRT

    MB Design KV1 auf 2014er GC SRT: Hallo zusammen, würd mir gern die oben genannten Felgen in 10x22 ET40 auf meinen dicken montieren, kann jemand aus eigener Erfahrung sagen ob...
  • Handyhalter von 67 Designs

    Handyhalter von 67 Designs: Hallo und guten Tag.... Hat jemand eine Adresse in Deutschland wo ich diesen Artikel beziehen kann? Typ: JL / Gladiator Mount Driver Edition Packs...
  • Ähnliche Themen

    • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

      8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
    • Design UConnect

      Design UConnect: Hallo Zusammen, kürzlich war mein Auto beim Händler zur Inspektion und hat auch Updates bekommen, u.a. für das Uconnect. Das Design war wie im...
    • Neue Tachogläser und Design

      Neue Tachogläser und Design: Meine Gläser vom Tacho waren voll Trüb und auch klebte da mal was drauf, das sich irgendwie eingefressen hat. Auchvpolieren hst nix gebracht...
    • MB Design KV1 auf 2014er GC SRT

      MB Design KV1 auf 2014er GC SRT: Hallo zusammen, würd mir gern die oben genannten Felgen in 10x22 ET40 auf meinen dicken montieren, kann jemand aus eigener Erfahrung sagen ob...
    • Handyhalter von 67 Designs

      Handyhalter von 67 Designs: Hallo und guten Tag.... Hat jemand eine Adresse in Deutschland wo ich diesen Artikel beziehen kann? Typ: JL / Gladiator Mount Driver Edition Packs...
    Oben