Härtere Federn

Diskutiere Härtere Federn im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi @ all Gibt's für den Grand härtere Federn ??Wäre ja eine Alternative zu anderen Dämpfern.Soll allerdings Serienhöhe,also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
didi-hh

didi-hh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Hi @ all
Gibt's für den Grand härtere Federn ??Wäre ja eine Alternative zu anderen Dämpfern.Soll allerdings Serienhöhe,also Original,sein.Alternativ Federn anderer Hersteller.Bin für alle Infos dankbar.

Gruß aus Hamburg

Dieter
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Federn vs. Daempfer ??? ich glaube Du hast nicht verstanden was die einzelnen Komponenten im Fahrwerk machen ... - was ist denn Dein eigentliches Problem ?
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
härtere federn machen nur snn, wenn du ständig schwer beladen rumfährst.

gute stossdämpfer sind für den normalen betrieb viel hilfreicher, die wirken wunder beim fahrverhalten...
 
didi-hh

didi-hh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Federn vs. Daempfer ??? ich glaube Du hast nicht verstanden was die einzelnen Komponenten im Fahrwerk machen ... - was ist denn Dein eigentliches Problem ?
Hi @dhr
Mit ersterem hast Du mit Sicherheit recht.Das 2. ist nicht wirklich ein Problem:ich möchte 265/75R15 in Serienhöhe fahren.Mein Dicker hat aber trotz neuer Dämpfer eine starke "Nick-Tendenz".Federwegsbegrenzer wären eine Möglichkeit,härtere Dämpfer auch.Meine Überlegung war einfach eine Kombination aus Bilstein oder Koni's und etwas härteren Federn - und nein,ich möchte keine Fahrwerksabstimmung wie bei meinem ehemaligen A6,der war einfach nur "hart".

Gruß aus Hamburg

Dieter
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Nicken oder Rollen ?? Also Laengs- oder Querachse ? Gegen das Rollen helfen verstaerkte Querstabilisatoren, gegen Nicken umsichtigeres Fahren :wave:
 

winzer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kandern
@didi
Meinst Du mit Nick-Tendenz das seitliche Wanken oder das Eintauchen beim Bremsen?
Das seitliche Wanken kann man fast völlig eliminieren mit einer Kombination aus Bilstein Stossdämpfern und ADCO Swaybars (das sind die Stabilisatoren). Ich hatte erst die Bilstein alleine drin und da war est besser als davor aber erst mit den Stabi´s wurde es richtig fein. Ist dann aber im Gelände eine müde Möhre, da kaum noch Verschränkung.
Wenn´s denn härtere Federn sein sollen sollten doch die Auflastungsfedern reichen. Müssten ja mittlerweile preisgünstig im Outlet zu haben sein.
Gruss, Rolf
 
didi-hh

didi-hh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Nicken oder Rollen ?? Also Laengs- oder Querachse ? Gegen das Rollen helfen verstaerkte Querstabilisatoren, gegen Nicken umsichtigeres Fahren :wave:
Umsichtiges Fahren :wave: ,wird aber für den TÜVer aber kein Argument sein.Schließlich soll der Reifen nicht am Kotflügel schraben!Also doch Federwegsbegrenzer?

Gruß aus Hamburg

Dieter
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Warum der Stress? Warum nicht einfach Spacer verbauen?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Da gabs kürzlich nen Thread, dass Spacer nicht härter machen.
Ich am XJ empfand es aber so.
:wave:

Es geht nicht um härter machen...

- Er möchte in etwa 31x10.5er fahren.
- laut Signatur auch höher werden -> nicht nur Eisdiele

...also warum versucht man verzweifelt die Gummis auf Serienhöhe unter zu bekommen, vielleicht sogar den Federweg begrenzen - Wenn man doch einfach Spacer reinhauen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Härtere Federn

Härtere Federn - Ähnliche Themen

  • Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?

    Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?: Hallo zusammen,   die Urlaubszeit rückt näher und mit Gepäck und 150 kg auf der Kupplung geht er hinten doch schon ziemlich in die Knie. Denk ich...
  • ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?

    ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?: Moin!   Eigentlich habe ich den 5.9er just 4 fun gekauft, aber dieser süchtigmachende Sound...kurz: Wir sind damit glatt in den Skiurlaub...
  • 4,5 zoll feder zu hart ???

    4,5 zoll feder zu hart ???: hab in meinen zj 4,5 zoll re federn verbaut-neue und der is knittelhart und geht keinen mm mehr runter was soll ich machen das er weicher...
  • Härtere Federn für die Hinterachse?

    Härtere Federn für die Hinterachse?: Hallo, gibts eigentlich für die Hinterachse nachrüstbare härtere Spiralfedern? Bei Hängerbetrieb geht meiner ganz gut in die Knie! Gruß Ingo
  • XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning

    XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning: Hallo Leute, lese seit einiger Zeit mit Begeisterung dieses Forum und möchte mir hier als begeisteter XJ-User ein paar Ratschläge holen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?

      Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?: Hallo zusammen,   die Urlaubszeit rückt näher und mit Gepäck und 150 kg auf der Kupplung geht er hinten doch schon ziemlich in die Knie. Denk ich...
    • ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?

      ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?: Moin!   Eigentlich habe ich den 5.9er just 4 fun gekauft, aber dieser süchtigmachende Sound...kurz: Wir sind damit glatt in den Skiurlaub...
    • 4,5 zoll feder zu hart ???

      4,5 zoll feder zu hart ???: hab in meinen zj 4,5 zoll re federn verbaut-neue und der is knittelhart und geht keinen mm mehr runter was soll ich machen das er weicher...
    • Härtere Federn für die Hinterachse?

      Härtere Federn für die Hinterachse?: Hallo, gibts eigentlich für die Hinterachse nachrüstbare härtere Spiralfedern? Bei Hängerbetrieb geht meiner ganz gut in die Knie! Gruß Ingo
    • XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning

      XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning: Hallo Leute, lese seit einiger Zeit mit Begeisterung dieses Forum und möchte mir hier als begeisteter XJ-User ein paar Ratschläge holen. Ich...
    Oben