Härtere Federn für die Hinterachse?

Diskutiere Härtere Federn für die Hinterachse? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gibts eigentlich für die Hinterachse nachrüstbare härtere Spiralfedern? Bei Hängerbetrieb geht meiner ganz gut in die Knie! Gruß Ingo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo, gibts eigentlich für die Hinterachse nachrüstbare härtere Spiralfedern? Bei Hängerbetrieb geht meiner ganz gut in die Knie!

Gruß Ingo
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
für sowas gibs da high jacker allso dämpfer die man in der höhe einstellen kann

so glaube ich auf jeden fall gelesen zu haben

gruß torsten
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Dämpfer will ich aber nicht ändern, der soll ja nicht härter werden vom Dämpfer sondern die Feder soll nur härter sein und nicht so einfedern. Der Dämpfer hat ja nichts allein mit der Höhe zu tun.

Gruß Ingo
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Das einfachste wären die Auflastungsfedern für ehemals LKW zulassung ansonsten gibt es noch Heavy Load Federn von OME


Gruß Andreas
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja sowas mit Auflastungsfedern das wäre schon was. Wenn nicht gerade Winter ist fahre ich eigentlich sehr oft mit dem Wohnwagen und wenn der nicht richtig liegt dann schlingert der. Es ist auch noch ein Doppelachser und der sollte schon einigermaßen in der Waage stehen damit auch beide Achsen einigermaßen gleichmäßig auf der Piste liegen. Die Hängerkupplung ist ja bauartbedingt sowieso schon ziemlich hoch und damit wird mir der Hänger derbe angehoben. Schon zu hoch sodaß ich mittels Adapterplatten die Auflaufvorrichtung versetzen mußte.

Jetzt paßt es zwar nur wird der Dicke doch schon ganz gut in die Knie gezwungen wenn er anhängt. Kommt noch richtig Ladung in den Kofferraum dann geht er noch mehr runter von daher könnten härtere Federn das alles etwas verbessern.

Von daher sollte da mehr Stabilität rein.

@David, da hast du Recht schlimmer ist es wenn er einen Hängearsch hätte!

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Härtere Federn für die Hinterachse?

Härtere Federn für die Hinterachse? - Ähnliche Themen

  • Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?

    Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?: Hallo zusammen,   die Urlaubszeit rückt näher und mit Gepäck und 150 kg auf der Kupplung geht er hinten doch schon ziemlich in die Knie. Denk ich...
  • ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?

    ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?: Moin!   Eigentlich habe ich den 5.9er just 4 fun gekauft, aber dieser süchtigmachende Sound...kurz: Wir sind damit glatt in den Skiurlaub...
  • 4,5 zoll feder zu hart ???

    4,5 zoll feder zu hart ???: hab in meinen zj 4,5 zoll re federn verbaut-neue und der is knittelhart und geht keinen mm mehr runter was soll ich machen das er weicher...
  • XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning

    XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning: Hallo Leute, lese seit einiger Zeit mit Begeisterung dieses Forum und möchte mir hier als begeisteter XJ-User ein paar Ratschläge holen. Ich...
  • Härtere Federn

    Härtere Federn: Hi @ all Gibt's für den Grand härtere Federn ??Wäre ja eine Alternative zu anderen Dämpfern.Soll allerdings Serienhöhe,also...
  • Ähnliche Themen

    • Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?

      Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?: Hallo zusammen,   die Urlaubszeit rückt näher und mit Gepäck und 150 kg auf der Kupplung geht er hinten doch schon ziemlich in die Knie. Denk ich...
    • ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?

      ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?: Moin!   Eigentlich habe ich den 5.9er just 4 fun gekauft, aber dieser süchtigmachende Sound...kurz: Wir sind damit glatt in den Skiurlaub...
    • 4,5 zoll feder zu hart ???

      4,5 zoll feder zu hart ???: hab in meinen zj 4,5 zoll re federn verbaut-neue und der is knittelhart und geht keinen mm mehr runter was soll ich machen das er weicher...
    • XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning

      XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning: Hallo Leute, lese seit einiger Zeit mit Begeisterung dieses Forum und möchte mir hier als begeisteter XJ-User ein paar Ratschläge holen. Ich...
    • Härtere Federn

      Härtere Federn: Hi @ all Gibt's für den Grand härtere Federn ??Wäre ja eine Alternative zu anderen Dämpfern.Soll allerdings Serienhöhe,also...
    Oben