härtere blattfedern und noch ne frage

Diskutiere härtere blattfedern und noch ne frage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo ihr. gibt es eigentlich für hinten härtere federn, die nicht tiefer legen? oder gleich auch für vorne? und nochwas: bin am we autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hallo ihr.
gibt es eigentlich für hinten härtere federn, die nicht tiefer legen? oder gleich auch für vorne?

und nochwas: bin am we autobahn gefahren ( 500km) danach ist ja alles schön warm.
wenn ich dan nun langsam in die kurven gefahren bin, gab es von hinten ein wimmern, als ob eine katze drin istzen würde.
diff. möchte ich da mal ausschließen, das würde ich ja nicht nur in kurven hören.
können das die radlager sein? spiel haben sie ja, auch im kalten zustand...

danke schonmal
gruß
felix
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Zu den Federn kann ich Dir nix sagen, aber das an der hinter Achse 1mm spiel ist normal.Mehr sollte es aber auch nicht sein. Wann hast Du Deine Karre das letztemal abgeschmiert??


Gruß Laszlo
 

XJoachim

Guest
Hast du eine Trac-Loc in der Hinterachse? Eventuell fehlender Friction Modifier.
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Jepp,

Katze schließ ich auch mal aus :wave: . Aber alles abschmieren hilft schon mal viel...

Und Trac-loc mit fehlendem Friktion-Modifier hat klanglich eben diese Auswirkungen :wave: . Schmeiß dein altes Öl raus und befüll es mal neu; aber diesmal mit Modifier. Gibts beim Freundlichen um die 5 Schleifen...

Blattfedern sollten in allen Härten zu verfügung stehen. Nen AAL machts auch gleich mal härter. Für vorne kannst de dich mit den GC Federn helfen. Da dort der Motor schwerer ist sind se ned nur höher sondern auch härter. Kenn mich da aber ned direkt aus, da ich eigentlich eher Richtung weich mag...

Hoffe konnte soweit helfen
Micha
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo

Baue vorne 2" Spacer, hinten AAl ein.
Dann bist um etliches härter und gleichzeitig höher :wave:

:wave: Andy
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
@TDiesler

mit den 2" Spacern sind halt auch schon die richtig harten Federn weich geworden und er mags ja härter. Deshalb die Idee mit den Federn vom GC... :wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
@TDiesler

mit den 2" Spacern sind halt auch schon die richtig harten Federn weich geworden und er mags ja härter. Deshalb die Idee mit den Federn vom GC... :wave:
Vieleicht ist die Variante GC Federn besser, kanns nicht beurteilen.

Ich finds nach dem Umbau extrem härter, aber immer noch angenehm zu Fahren


:wave:
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo XJWaggi,

sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe bei mir auch Spacer eingebaut und
er ist sehr wohl härter geworden! Ich kann es nicht erklären aber bei meinem XJ verhält
es sich so.

Gruß Marc
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Spacer macht nix härter...............

(ich hab welche drin)

wieso sollte sich eine Feder anders verhalten, nur weil ein 2" Klötzchen drauf liegt???

Ein Wrangler wird doch auch nicht härter durch einen Body-Lift..................
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Vieleicht kommts einen so vor, weil er hinten auf alle Fälle härter ist durch AAls.

:wave:
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
vielleicht sind die Dämpfer zu kurz ???
vielleicht sind die Controlarms verspannt ???

meiner ist erst durch andere Federn härter geworden
:wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die längslenker müssen nedmal verspannt sein, sie stehen steiler, das bewirkt ein subjektivhöärteres fahrverhalten
:wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
vielleicht sind die Dämpfer zu kurz ???
:wave:
Am Anschlag, vieleicht deswegen das härtere gefühl.
War vorhins mal am Wagen, lässt sich kaum runterdrücken vorne, weiß nicht wie
es vorher war.


:wave:
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also so viele antworten :wave:
hatte an der HA ein fähnechen, ist aber abgebrochen. wenn ich ein rad drehe, dreht sich das andere in die gleiche richtung. abgeschmiert habe ich ihn erst vor 2 wochen, aber nicht die radlager- wie auch? und die trommel bekomm ich nicht runter, bin ich wohl zu blöde für.

und was heißt GC-feder? ist das der hersteller oder wie soll ich das verstehen?

danke schonmal an alle

gruß
felix
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Felix,

GC Federn: Federn vom Grand Cherokee. Es passen wohl die vom ZG / ZJ in den XJ.

:wave:

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo XJWaggi,

sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe bei mir auch Spacer eingebaut und
er ist sehr wohl härter geworden! Ich kann es nicht erklären aber bei meinem XJ verhält
es sich so.

Gruß Marc
Hallo Marc,

du hattest aber auch Federn in Heavy Duty verbaut wenn ich mich recht erinnere...Und die sind sicher härter, als Serienfedern.

Gruß

Micha
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo Micha,

ich hatte erst die verstärkten Federn eingebaut und ca. 3 Wochen
später dann den Lift. Nach dem Lift ist er "nochmal" härter geworden!!!


Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

härtere blattfedern und noch ne frage

härtere blattfedern und noch ne frage - Ähnliche Themen

  • Hartes Fahrverhalten

    Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Jlu Rubicon härter machen

    Jlu Rubicon härter machen: Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er...
  • Was für ganz harte...

    Was für ganz harte...:
  • Blattfedern HD zu hoch, zu hart?

    Blattfedern HD zu hoch, zu hart?: Nach langer Planung und ebenso langem einschmieren der Befestigungsschrauben der Blattfedern habe ich mir die Federn bei Fortis bestellt.   Die...
  • Ähnliche Themen

    • Hartes Fahrverhalten

      Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Jlu Rubicon härter machen

      Jlu Rubicon härter machen: Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er...
    • Was für ganz harte...

      Was für ganz harte...:
    • Blattfedern HD zu hoch, zu hart?

      Blattfedern HD zu hoch, zu hart?: Nach langer Planung und ebenso langem einschmieren der Befestigungsschrauben der Blattfedern habe ich mir die Federn bei Fortis bestellt.   Die...
    Oben