Hängt der Spiegel günstig beim Blitzen?

Diskutiere Hängt der Spiegel günstig beim Blitzen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Frag ich mich ab und an. Im vergangenen Winter z.B. dachte ich, es hätte mich erwischt, es kam aber nix. Kann aber auch am nicht angepassten Tacho...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HangLoose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Frag ich mich ab und an. Im vergangenen Winter z.B. dachte ich, es hätte mich erwischt, es kam aber nix. Kann aber auch am nicht angepassten Tacho nach der Umrüstung auf Winterreifen gelegen haben, wirkt sich so rum "günstig" aus.

Und die Blitzen hängen so, dass man meinen könnte, der Spiegel verdeckt das Gesicht. Habt Ihr Erfahrungen?
 

FelixXx69

Member
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Moers
Nabend
Also ich fahr nen Z und auch hatte schonmal das mein Gesicht nicht wegen dem spiegel zu erkennen war,
Hab dennoch post bekommen wegen Kennzeichen war lesbar wegen fahrer Ermittlungen etc,
Da konnt ich mir aussuchen ob ich nun unbekannten Fahrer angebe und dann fahrten Buch führen muss ( wer ist wann wohin gafahren)
Oder die 35 euro zu zahlen :) hab mich dann für die 35 euro entschieden waren ja keine Punkte oder so beinhaltet,

Lag wohl eher an deiner reifen kombi wenn du einen angepassten Tachometer auf größere reifen hast oder du wurdest genau so geblitzt das es abzüglich toleranz keine Ordnungswidrigkeit ist , würde sagen Glück gehabt und dem nächst augen auf halten

Gruß Felix
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
wenn du nicht erkennbar bist, kannst du natürlich abstreiten gefahren zu sein. Du musst dich nicht selber belasten. Aber du musst alternativ angeben wer gefahren ist, es sei denn Angehörige. Ob Männlein oder Weiblein etc wird man trotz Spiegel erkennen können. Langfristig wirst du zahlen.
 
Das Einzige was dir hilft: Lass dich immer woanders blitzen. Ist Sache der Komunen.
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Jo.....beim SEK trägt man "Uhus"....(Sturmhauben vom Moppett fahren)..... :rofl:
 
Worauf willst du hinaus....kein Ticket weil der Spiegel dein Gesicht verdeckt.?..Das vergiss mal. Darauf würd ich mich nicht stützen...
Die haben i.d.R das Kennzeichen und damit den FZ Halter...wenn der Fahrer nicht angegeben wird, ist der Halter reif....
 
Die Blitzstengel sind "Gelddrucker" werden in der Technik immer effektiver und werden mittlerweile von Pivaten Abzockerfirmen an die Komunen verkauft bzw, von den Nepperdörfern geleast.....Du sollst nicht langsamer (sicherer ) fahren sondern zahlen und damit Bürgermeistergehälter sicherstellen....................sonst nix.....
Und wenn irgendwo an irgendeiner Kreuzung der zweite oder dritte Radfahrer  platt gefahren wird, Obendrein vieleicht noch ein
"naher Verwandter" aus dem jeweiligen kasperclub..(Stadtrat) dauerts nicht lange und die Nächste "Einahmequelle" wird installiert......
10 x die Woche "Licht an" und die Leasingrate für die Anlage ist drinne im Stadtsäckel......alles darüber hält die Stadtkassen senkrecht....
 
An Schulen und Kindergärten baut keiner solche Anlagen.....da tuts die mobile Abzockerbude mit nem Frührentner der sein Gehalt "einspielt"
Und das nur bei moderater Wetterlage......für ne Standheizung haben die niedrig beleuchteten Komunalen Volkverdummer kein Geld mehr übrig...
Der arme "Michel" übernimmt bisweilen ne Patenschaft für "Sein" Schlagloch ....und das selbige die Kommune  für die Blitzgriffel in die Börse der Autofahrer...
Mit einem Unterschied.....die Schlaglöcher werden mit Blumen bepflanzt.......in den Strassenraubsäulen der Film getauscht...
Und den zahlen wir auch noch......auf Beschluss der nächsten "Kappensitzung" irgendwo in der Republik.....
 
 
 
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Ich wurde (im Ösiland) auch schon mehrmals (nachts) geblitzt,
war aber in keinem Fall zu schnell, hatte den Gurt an und auch die Vignette aufgeklebt.
 
Wir vermuten, es war nur eine automatische Abstandsmessung ...
 
... und der Automat erkannte das mich mit geringem Abstand verfolgende Fahrzeug nicht als Wohnwagen ...
:jester:
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
... kann sein, daß das Foto nichts geworden ist, soll vorkommen, auf dem Foto noch ein Fahrzeug zu sehen ist (kann auch von der Gegenfahrbahn sein), dann wird, ordentliche Bearbeitung vorausgesetzt, auch nicht weiter verfolgt, da die Messung nicht zugeordnet werden kann, das Anlegen des Gurtes bzw. telefonieren ohne Freisprecheinrichtung überwacht wurde (ist selten, kommt aber vor) oder das Gerät gerade aktiviert wurde und es das Testfoto war.
 
Aber nach der Zeit sollte da nix mehr kommen und is verjährt, wenn 3 Monate nach Verstoß keine Ermittlungen gegen den Fahrer aufgenommen wurden.
 
@ Felix
Die Fahrtenbuchauflage ist glaub ich nur möglich, wenn die Bußgeldstelle innerhalb von 2 Wochen nach dem Delikt die Ermittlungen aufgenommen hat, schaffen die aber oft nicht, da sie nicht schnell genug sind.
 
 

IljaOblomow

Member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Da bin ich gespannt wo bei mir der Spiegel im ZJ im Bild sein wird. Irgendwie beschleunigt der V8 viel zu schnell in der Stadt ohne, dass man es merkt :). Hoffe nur , dass mein Tacho etwas übertreibt und es nicht mehr als 20 kmh waren :).
 

uwe17

Member
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
IljaOblomow schrieb:
Da bin ich gespannt wo bei mir der Spiegel im ZJ im Bild sein wird. Irgendwie beschleunigt der V8 viel zu schnell in der Stadt ohne, dass man es merkt :). Hoffe nur , dass mein Tacho etwas übertreibt und es nicht mehr als 20 kmh waren :).
Ich warte auch auf Post.
Mich hat es außerhalb der Ortschaft, wo Tempo 50 war und ich mit 80 abzüglich Toleranz unterwegs war, erwischt.
Fahre normalerweise immer angepasst, war wohl in Gedanken, und hab den V8 rollen lassen :angel: .
Werden wohl ca 80€ und 3 Punkte auf mich zukommen.
Hatte auch mal vor Jahren die Situation das ich wegen einer Sonnenbrille nicht erkannt werden konnte.
Musste trotzdem zahlen weil sonst alles dem damaligen Halter aufgebrummt worden wäre.
 

IljaOblomow

Member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
uwe17 schrieb:
Ich warte auch auf Post.
Mich hat es außerhalb der Ortschaft, wo Tempo 50 war und ich mit 80 abzüglich Toleranz unterwegs war, erwischt.
Fahre normalerweise immer angepasst, war wohl in Gedanken, und hab den V8 rollen lassen :angel: .
Werden wohl ca 80€ und 3 Punkte auf mich zukommen.
Hatte auch mal vor Jahren die Situation das ich wegen einer Sonnenbrille nicht erkannt werden konnte.
Musste trotzdem zahlen weil sonst alles dem damaligen Halter aufgebrummt worden wäre.
 

ich habe das Licht gemerkt, aber es hat mich nicht geblendet, weiss aber nicht wodurch es abgedeckt wurde, vielleicht hatte ich Glück ;-)
 

Stumpen

Neu hier
Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Bei mir sind in der Vergangenheit durchschnittlich nur ca. 2 von 3 Blitzerfotos eingegangen, einmal wurde ich sogar von einem Rotblitzer verschont. Deshalb ist mein Punktestand im Moment auf Null :top:
 
Allerdings warte ich gerade wieder auf ein Foto von ner Ampel :nono:
 

GCSRT8

Member
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
46
Danke
9
Standort
Oldenburg
Es gibt verschiedene Methoden mit unterschiedlichen Gesichtsfeldpunkten, die vor Gericht anerkannt werden. Bei mir waren es 7 von 8 Merkmalen und somit eindeutig
überführt...


Das Fahrtenbuch können sie dir sofort auferlegen, wie mir mein Anwalt sagte, wenn der Fahrer nicht feststellbar war.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Nur mal so zur Info:
 
Wenn auf dem Photo der Fahrer nicht zu erkennen ist, dann braucht der Halter NICHT automatisch zahlen.
Anders wie beim ruhenden Verkehr (Falschparken) müssen die Jungs von der Bußgeldstelle beim "nicht ruhenden Verkehr" den Fahrer ermitteln.
Der Halter kriegt dann gewöhnlich nen Anhörungsbogen, in dem er sich dann nur als Halter äußert und dort angibt, sich nicht mehr erinnern zu können wer vor 4-6Wochen mit seinem Auto ne Probefahrt gemacht hat.
In der Regel wird dann nen Polizeibeamter versuchen das Blitzphoto mit dem Gesicht des Halters zu vergleichen. Falls das nicht gelingt, weil der Halter schwer zu erreichen ist, also die Tür nicht öffnet bei fremden Autos auf dem Hof und den Termin auf der Wache nicht wahrnimmt, was er das nicht muß, zwingend vorladen kann nur ein Richter oder Staatsanwalt, wird dann gern mit einem Fahrtenbuch gedroht. Gerne werden auch die Nachbarn befragt, zuvor kleine Info an diese ist meist erfolgreich, und neuerdings Photos auf dem Facebookacount des Halters gesichtet.
 
 Fahrtenbuch ist aber nicht Fahrzeug-, sondern Haltergebunden, was bedeutet das es wieder hinfällig ist, sobald das Fahrzeug umgemeldet wird, zB. eine Woche später auf ein anderes Familienmitglied.
 
Will hier natürlich niemanden dazu überreden unsere, mehr als großzügigen, Tempobeschränkungen zu überschreiten!
 
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hängt der Spiegel günstig beim Blitzen?

Hängt der Spiegel günstig beim Blitzen? - Ähnliche Themen

  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Bordcomputer oben hängt us

    Bordcomputer oben hängt us: Hallo Leute, Bei meinem dicken spinnt die Dachkonsole. Ich kann zwar alles mit us/m und step resetten aber nicht umschalten. Sobald ich beim...
  • 2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest

    2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest: Moin, die Überschrift erklärt sich eigentlich von selbst. Wir laufen hier heute im T-Shirt draussen rum und die Aussentemperatur im GC zeigt 3°C...
  • Send and Go Funktion hängt

    Send and Go Funktion hängt: Hallo, bei meinem erst 2 Monate alten Renegade "hängt" die Send an go Funktion. D.h., ich sende die gewünschte Adr. an der Wagen. Startet der...
  • Kopfstütze 2. Reihe hängt

    Kopfstütze 2. Reihe hängt: Nachdem ich mich 2 Monate durch sämtliche Foren geschlagen und keine Anleitung zur Reparatur der „hängende Kopfstütze“ entdecken konnte, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

      JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
    • Bordcomputer oben hängt us

      Bordcomputer oben hängt us: Hallo Leute, Bei meinem dicken spinnt die Dachkonsole. Ich kann zwar alles mit us/m und step resetten aber nicht umschalten. Sobald ich beim...
    • 2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest

      2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest: Moin, die Überschrift erklärt sich eigentlich von selbst. Wir laufen hier heute im T-Shirt draussen rum und die Aussentemperatur im GC zeigt 3°C...
    • Send and Go Funktion hängt

      Send and Go Funktion hängt: Hallo, bei meinem erst 2 Monate alten Renegade "hängt" die Send an go Funktion. D.h., ich sende die gewünschte Adr. an der Wagen. Startet der...
    • Kopfstütze 2. Reihe hängt

      Kopfstütze 2. Reihe hängt: Nachdem ich mich 2 Monate durch sämtliche Foren geschlagen und keine Anleitung zur Reparatur der „hängende Kopfstütze“ entdecken konnte, habe ich...
    Oben