Hänger für den Jeep ! UEV 440

Diskutiere Hänger für den Jeep ! UEV 440 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hab da mal was gefunden, wo mir die Spucke weg bleibt :D http://www.youtube.com/watch?v=XxvfDTaUVAo&feature=player_embedded ein TRAUM *-* ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Genial
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehr feines und absolut durchdachtes Teil :top:

Hier mal der Link zum Hersteller:

http://www.conqueroraustralia.com.au/
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Klasse.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
aber ob Milch und Wein nach holpriger Strecke noch so schön da stehen?

Sonst würd ich sagen der Airstream fürs grobe :D
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Ich verkaufe mein Haus, denn das brauchen wir dann nicht mehr... ;-)
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
:wub: Da muß ich wohl noch etwas sparen. Meine Frau sagt natürlich als erstes "Der hat ja gar kein Klo" ;)
Klo gibts als Extra dazu, das ist also kein Argument dagegen:
http://www.gizmag.com/bumper-dumper-portable-toilet/13878/

Im Gegenteil, in Womos mit den kleinen Kabinen und ohne richtige Unterdruckabsaugung in der Dixizelle ist die Nutzung eh sehr eingeschränkt und son externer Tron wäre oft besser :dozingoff: - oder die Herz-Tür bleibt für mindestens ne 1/2 Stunde zu.
Die Sache mit den eingepassten halterungen sieht ja top aus, nur ob das wirlich ein paar hundert bis einige tausend km Wellblechpiste so hält? Da hats manchem schon Konservendosen "zerrieben" und Keramiktassen, Messer und Kunststoffeinsätze ob das dauerhaft gut geht? Trotzdem super Teil.

Gruß

Andi
 
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Das Problem ist, dass auf der Homepage von denen nix steht was die Kosten betrifft ^^
Steht zwar Preisliste aber keine Zahlen ^^

Aber Ihr habt recht MEGA die dinger ! gibt noch andere & größere !!! Fand den aber recht cool als Mitteldingen ^^ :D

Naja Träumen wir mal weiter was ;)
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Hier was zum Preis.

http://www.caravanca...r-uev-490-22777


Zitat aus obiger Website:

A base model will cost around $41,500 and as tested this trailer would retail around $58,000.

CONQUEROR UEV-490
Tare: 1350kg
ATM: 1800kg
Brakes: electric off-road
Water: 150 litre
12-volt outlets: 2 x external
Price as tested: $58,000


Gruß Jan
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hier was zum Preis.

http://www.caravanca...r-uev-490-22777


Zitat aus obiger Website:

A base model will cost around $41,500 and as tested this trailer would retail around $58,000.

[...]

Gruß Jan
Sicher - teuer, aber für das Gebotene vertretbar wie ich finde, und nicht gänzlich unerreichbar. Das eingangs erwähnte kleinere Modell dürfte dann ja auch noch einmal entsprechend günstiger sein.

Das Problem wird ja wie so oft sein, daß diese Preise für uns nicht gelten im Sinne von: plus Zoll, plus Umsatzsteuer, plus Währungszuschlag :a060: Gibt es einen europäischen Vertriebspartner?

Technische Frage am Rande: Offenbar wird die Betriebsbremse elektrisch betrieben. Ist das in Deutschland zulassungsfähig.
 

Windl

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
Servus,
Auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen steht auch immer ein Hersteller der solche offroad Wohnanhänger vertreibt!
Die Dinger sind schon gut.
MfG andreas
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Sicher - teuer, aber für das Gebotene vertretbar wie ich finde, und nicht gänzlich unerreichbar. Das eingangs erwähnte kleinere Modell dürfte dann ja auch noch einmal entsprechend günstiger sein.

Das Problem wird ja wie so oft sein, daß diese Preise für uns nicht gelten im Sinne von: plus Zoll, plus Umsatzsteuer, plus Währungszuschlag :a060: Gibt es einen europäischen Vertriebspartner?

Technische Frage am Rande: Offenbar wird die Betriebsbremse elektrisch betrieben. Ist das in Deutschland zulassungsfähig.

Moin Moin,

also ich weiß ja nicht. Der Anhänger möglicherweise teurer wie das Zugfahrzeug.

Dann 1350 Kilo "Leergewicht". Da darf dann aber keine nasse Wiese kommen sonst wirkt das als Anker.

Mit den elektrischen Bremsen ist es so das der TÜV den Umbau des Steuergerätes vom Hänger in das Zugfahrzeug verlangt und eine Zulassung dann möglich ist.


Jan
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
für die kohle könnte man sich auch selbst was nettes bauen was sogar besser sein könnte wenn man sich vieeeeeeeeel mühe gibt und reichlich ideen klaut :inlove:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
für die kohle könnte man sich auch selbst was nettes bauen was sogar besser sein könnte wenn man sich vieeeeeeeeel mühe gibt und reichlich ideen klaut :inlove:
Wie immer gilt die universelle Gleichung: Zeit = Geld

Hast Du viel Zeit kannst Du u.U. viel Geld sparen (wobei ich noch nicht überzeugt bin, daß das beim Selberbauen günstiger wird).

Andererseits, während andere Selberbauen, können die die gekauft haben schon einige Male mit ihrem gekauften Anhänger in den Urlaub fahren :rofl:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Moin Moin,

also ich weiß ja nicht. Der Anhänger möglicherweise teurer wie das Zugfahrzeug.
Na ja, wenn ich bedenke, daß bereits ein 3Dog Zeltanhänger vollausgestattet auf ca. 20.000 € kommt; von einem vollwertigen Wohnwagen wie einem Airstreamer gar nicht zu reden.

Dann 1350 Kilo "Leergewicht". Da darf dann aber keine nasse Wiese kommen sonst wirkt das als Anker.
Ich glaube das Video hat eindrucksvoll gezeigt, daß das kein Problem sein sollte.

Mit den elektrischen Bremsen ist es so das der TÜV den Umbau des Steuergerätes vom Hänger in das Zugfahrzeug verlangt und eine Zulassung dann möglich ist.

Jan
Danke.

Ich bin jedenfalls begeistert von diesem Anhänger; erscheint mir sehr robust und durchdacht zu sein. Das Problem wird eher sein Gegenden in Westeuropa zu finden, wo man ihn adäquat einsetzen kann. In Australien oder Südafrika scheint der besser aufgehoben zu sein...
 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Ich hab die vor längerer Zeit mal angeschrieben. Der Preis ist ziemlich heftig, siehe oben. Eine Händler gibt es weder in Deutschland noch in der EU. Sie würden ihn aber direkt liefern.
Was die Robustheit betrifft, glaub ich, dass die Australier das schon berücksichtigt haben.
Eine Alternative sind die Trailer von "Echo 4x4". Sie sind ähnlich gebaut. Aber Achtung: es gibt da die australische Seite und die aus Südafrika! Auch sie liefern nur direkt, da sie keine Vertretung in D bzw. EU haben.
Die Anhänger, die auf der Abenteuer-Allrad ausgestellt werden sind von Jurgens (südafrikanischer Hersteller) und werden durch einen schweizer Händler vertrieben. Diese sind dann ehr wie die bekannten Wohnwagen, allerdings wohl auch etwas robuster ausgeführt.

Man müsste glatt weg mal eine Anfrage starten, wie viele sich so einen Hänger kaufen würden. Dann noch in den anderen bekannten Marken- und Off-Road-Foren nachgefragt und ich denke, es kommt eine Menge zusammen. Vielleicht findet sich dann ja ein Händler mit Erfahrung, der sich die Mühe macht und solche Anhänger für uns Europäer besorgt.
 
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
:D Also ich würde einen nehmen !

Hab da zwar kein Geld für aber HEY Shit Happens :D irg einer wird sich hier schon finden der nen € dazu gibt :D Spass bei seite !

Wenn ich die Kohle hätte würde ich einen nehmen & dann durch die Länder / Welt ziehen !!!! ein TRAUM vom Nordkap / Finnland / Spanien / Italien / Türkei / Afrika / USA / Canada..... usw :D

Brauche nur noch jmd der mir den Sprit zahlt ! ^^ jmd lust ?! :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hänger für den Jeep ! UEV 440

Hänger für den Jeep ! UEV 440 - Ähnliche Themen

  • Drallklappen hängen

    Drallklappen hängen: Hi Jeeper. Benötige mal eure Hilfe, bzw. Rat. Es geht um unseren Old Guy (WK II 3,0 CRD ,BJ 2014). Es gab geschätzt vor 4 Wochen eine Warnmeldung...
  • Hänger

    Hänger: Hallo ich habe einen Anhänger Pongratz mit 1400 kg gesamtgewicht. Er hat eine Alko Achse mit 2200 kg verbaut. Wollte heute beladen mal die...
  • Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger

    Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger: Hallo, ich suche eine Heckstoßstange für einen TJ mit amerikanischer Aufnahme für den Kugelkopf, die allerdings für den Hängerbetrieb geeignet...
  • ASD-Relais - Welche Bauteile hängen daran

    ASD-Relais - Welche Bauteile hängen daran: Hallo zusammen, ich musste heute den ADAC bitten mich und meinen Dicken nach Hause zu fahren. Nachdem ich am Sonntag schon liegen geblieben bin...
  • Gibt es steckbare Anhängerkupplung Kugel/Maul für Hänger ?

    Gibt es steckbare Anhängerkupplung Kugel/Maul für Hänger ?: Hallo Leute,   es haben ja schon einige hier geländegängige Hänger von der BW etc an den Jeep gehängt. Umbau auf Kugelkupplung geht, da gibt es so...
  • Ähnliche Themen

    • Drallklappen hängen

      Drallklappen hängen: Hi Jeeper. Benötige mal eure Hilfe, bzw. Rat. Es geht um unseren Old Guy (WK II 3,0 CRD ,BJ 2014). Es gab geschätzt vor 4 Wochen eine Warnmeldung...
    • Hänger

      Hänger: Hallo ich habe einen Anhänger Pongratz mit 1400 kg gesamtgewicht. Er hat eine Alko Achse mit 2200 kg verbaut. Wollte heute beladen mal die...
    • Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger

      Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger: Hallo, ich suche eine Heckstoßstange für einen TJ mit amerikanischer Aufnahme für den Kugelkopf, die allerdings für den Hängerbetrieb geeignet...
    • ASD-Relais - Welche Bauteile hängen daran

      ASD-Relais - Welche Bauteile hängen daran: Hallo zusammen, ich musste heute den ADAC bitten mich und meinen Dicken nach Hause zu fahren. Nachdem ich am Sonntag schon liegen geblieben bin...
    • Gibt es steckbare Anhängerkupplung Kugel/Maul für Hänger ?

      Gibt es steckbare Anhängerkupplung Kugel/Maul für Hänger ?: Hallo Leute,   es haben ja schon einige hier geländegängige Hänger von der BW etc an den Jeep gehängt. Umbau auf Kugelkupplung geht, da gibt es so...
    Oben