Händlerverkauf ohne Gewährleistung

Diskutiere Händlerverkauf ohne Gewährleistung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Beim stöbern im Internet bin ich auf einen Händler in Duisburg gestossen, seiner Aussage nach der größte Pick-Up Händler in Deutschland. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Beim stöbern im Internet bin ich auf einen Händler in Duisburg gestossen, seiner Aussage nach der größte Pick-Up Händler in Deutschland. Er verkauft im Kundenauftrag unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung/Garantie/Sachmängelhaftung.
Geht das überhaupt? Ich dachte immer wenn man als Gewerbetreibender verkauft, darf man sowas nicht ausschließen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
deswegen gibt es ja kein vertrag zwischen dir und dem händler sondern zwischen dir und dem vorbesitzer, der händler greift dann nur eine verkaufsprovision ab
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Für fast alle seine Gebrauchten??? Ist schon etwas seltsam.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich kenne ein Autohaus DB,die keine Autos mehr im Kunden auftrag Verkaufen,
die haben ein PKW einer anderen Marke im Auftrag Verkauft,und wurden hinterher Regresspflichtig gemacht weil der Motor nach Wochen vereckt ist,
Das ging auch vor Gericht und der Käufer hat recht bekommen,weil das Auto auf dem betriebsgelände des Autohauses stand und dort veräußert wurde,
Das Autohaus hat den Neuen Motor für LuLu da eingebaut,
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wenn es zum Gewähreistungsfall kommt und der Kunde das vor Gericht durchzieht, ist die Chance sehr groß,
dass der Kunde Recht bekommt.

Ein weiterer Grund für die Angebote im Kundenauftrag ist die Besteuerung.
Der Händler müsste die Differenz vom EK zum VK mit Mehrwertsteuer berechnen.

Ich meide solche Händler und würde dort nicht kaufen.
Es gehört nun mal zu einem seriösen Gebrauchtwagengeschäft dazu, dass der
Händler eine Gewährleistung und Garantie anbietet und seine Umsätze und Gewinne
ordentlich versteuert.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Der Händler ist in RAM Kreisen bekannt dafür - der Verkäufer sitzt in Florida - viel Spass vor Gericht ;) - Jeder, der sich mal in einem US Pick Up Forum umgehört hat, würde dort kein Auto kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Händlerverkauf ohne Gewährleistung

Händlerverkauf ohne Gewährleistung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Garantie/Gewährleistung...

    Frage zu Garantie/Gewährleistung...: Hallo!   Ich hatte Ende 2016 eine langsam nach hinten rutschende Tankklappe bemerkt...
  • Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung

    Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung: Hallo, ich habe einen XJ Bj. 97 gekauft. Habe einen KD machen lassen und das Differential wurde abgedichtet (von einem Meisterbetrieb). Auf der...
  • Wie Lange gilt die Gewährleistung auf Lack

    Wie Lange gilt die Gewährleistung auf Lack: Hi zusammen. Mein Commander wird diesen Monat 3 Jahre alt. An der Heckklappe zeigt sich im Bereich der Crom-Jeep-Abdeckung wo man die Klappe...
  • Gewährleistung bei einem XJ '95

    Gewährleistung bei einem XJ '95: Hallo, habe einen XJ mit 180.000 km verkauft. Jetzt werden mir unzählige Mängel angekreidet (Rost und Achsen). Was soll ich denn tun? Oder gibt...
  • Ausschluß der Gewährleistung und Garantie

    Ausschluß der Gewährleistung und Garantie: Guten Abend zusammen, kann mir jemand verraten, ob ein gewerblicher Verkäufer in irgendeiner Form die Möglichkeit hat, die Gewährleistung und...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Garantie/Gewährleistung...

      Frage zu Garantie/Gewährleistung...: Hallo!   Ich hatte Ende 2016 eine langsam nach hinten rutschende Tankklappe bemerkt...
    • Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung

      Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung: Hallo, ich habe einen XJ Bj. 97 gekauft. Habe einen KD machen lassen und das Differential wurde abgedichtet (von einem Meisterbetrieb). Auf der...
    • Wie Lange gilt die Gewährleistung auf Lack

      Wie Lange gilt die Gewährleistung auf Lack: Hi zusammen. Mein Commander wird diesen Monat 3 Jahre alt. An der Heckklappe zeigt sich im Bereich der Crom-Jeep-Abdeckung wo man die Klappe...
    • Gewährleistung bei einem XJ '95

      Gewährleistung bei einem XJ '95: Hallo, habe einen XJ mit 180.000 km verkauft. Jetzt werden mir unzählige Mängel angekreidet (Rost und Achsen). Was soll ich denn tun? Oder gibt...
    • Ausschluß der Gewährleistung und Garantie

      Ausschluß der Gewährleistung und Garantie: Guten Abend zusammen, kann mir jemand verraten, ob ein gewerblicher Verkäufer in irgendeiner Form die Möglichkeit hat, die Gewährleistung und...
    Oben