Händler im Raum Rhein-Neckar/Rhein-Main

Diskutiere Händler im Raum Rhein-Neckar/Rhein-Main im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass der Grand Cherokee ab MY16 in meine engere Auswahl für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L98

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass der Grand Cherokee ab MY16 in meine engere Auswahl für den Austausch meines jetzigen Dienstwagens gekommen ist.
 
Jetzt wäre der nächste Schritt konkrete Angebote bei Händlern einzuholen. Kann mir jemand von euch einen Händler in diesem Raum empfehlen?
 
Ich kenne vom Namen bereits Gauch in Mannheim, Ebert in Weinheim, FCA Motorvillage in Frankfurt / Mainzer Landstraße
 
 
 
Grüße Marco
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ohooo, bei FCA wünsche ich viel Spass....... :angryfire: ...... bei denen wollte ich letzten Freitag einen Termin für die 1. Inspektion beim SRT ausmachen...... da ging bei 12 Anrufversuchen während des gesamten Nachmittages nicht mal einer ans Telefon ...... um 17.30 Uhr ging dann ne Email an den GF von Motorvillage raus. Montag 8.30 Uhr kam dann sofort von der zuständigen Mitarbeiterin ein Rückruf..... da hatte es dann wohl hinter den Kulissen mal kräftig gedonnert...... :judge:
 

L98

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Immerhin haben sie reagiert :) Mir ist eigentlich von der Region her ziemlich wurscht, ich möchte nur a) nicht über den Tisch gezogen und b) danach einen vernünftigen Werkstattpartner haben.
 
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Ich habe gute Erfahrungen mit "Autohaus Marzina" in Aschaffenburg gemacht.
Die waren wohl immer schon Jeep Händler und kennen sich hervorragend mit diesen Fahrzeugen aus. Aber auch einen Dodge, eine Viper oder einen Mustang sieht man oft in der Werkstatt. Ich bin sehr zufrieden und kann den Händler / die Werkstatt empfehlen ...

LG
Harry


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Ich bin seit Jahren beim Autohaus Klee in Wölfersheim in der Nähe der BAB45. Die sind immer flott und haben mich bisher nie enttäuscht. Die Preise waren meiner Einschätzung nach niedrig (letzter Service 3. Jahr Jeep Compass inkl. HU/AU für glatte 300,-).
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Limburg , Autohaus Gesser, wenn es Dir nicht zu weit ist
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Wendy99 schrieb:
Limburg , Autohaus Gesser, wenn es Dir nicht zu weit ist
 

Da war ich neulich. Die sind sehr freundlich und entgegenkommend.
 
Sie haben aber gleich gesagt, dass sie von den alten ZJ nicht viel Ahnung haben. Fand ich super.
 
:wave:
 

L98

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die Vorschläge, ich werde mal anfragen!
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Ticktacktom schrieb:
Ohooo, bei FCA wünsche ich viel Spass....... :angryfire: ...... bei denen wollte ich letzten Freitag einen Termin für die 1. Inspektion beim SRT ausmachen...... da ging bei 12 Anrufversuchen während des gesamten Nachmittages nicht mal einer ans Telefon
 
Ich habe heute bei FCA Motor Village in Wiesbaden angerufen und prompt die gleiche Erfahrung gemacht.  Da hat sich wohl nichts verbessert.  Vermutlich wurde der Kundenstamm durch einen gut laufenden Verkauf stark ausgebaut, die Mitarbeiterzahl eher nicht.  Oder wie erklärt sich das?  
 
Irgendwann als ich es fast schon aufgegeben hatte, bin ich bei einer Mitarbeiterin in der Zentrale gelandet.  Alle seien sehr beschäftigt, viel zu tun und so, nein einen Termin könne sie nicht ausmachen, ob mich jemand morgen zurückrufen solle.  
 
Ich könnte tagsüber einfach mal in die Fritz-Haber-Straße fahren und dann nicht mehr weggehen bevor ich einen Termin bekommen habe - sind ja nur 5 km durch die Stadt.  
 
Aber was wenn es länger dauert?
Wieviel Proviant muss man da einplanen?
Hat das schon jemand überlebt?
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
marabu schrieb:
Aber was wenn es länger dauert?
Wieviel Proviant muss man da einplanen?
Hat das schon jemand überlebt?
 
Ich würde Proviant für 3 Tage einplanen.
 
Falls es länger dauert, kannst du mich anfunken, bring dir dann Nachschub :jester:

 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Bei mir hats dann 14 Tage gedauert, bis ein Inspektionstermin frei war. Und das Wort "Freundlichkeit" kennen die dort auch nur vom Hörensagen.
 
Gäbe es im Raum Wiesbaden/Mainz einen anderen offiziellen Händler, wäre das Ganze kein Thema. Aber bis nach FFM (wo es auch nicht besser sein soll) oder nach Oberursel zu fahren, habe ich auch keine Lust......zumal sich dann immer das Thema Ersatzwagen etc. stellt.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Heute früh habe ich mein Glück nochmal probiert.  Wieder die Umleitung nach geraumer Zeit.  Diesmal habe ich das Angebot eines Rückrufs angenommen.  Der erfolgte auch nach etwa einer Stunde.  Den Termin bekam ich dann recht zeitnah - 7 Tage.  Das Frage-Antwort-Spiel am Telefon war zielorientiert und völlig in Ordnung.  
 
Mir reicht bei einer geschäftlichen Beziehung Höflichkeit, Kompetenz, Korrektheit.  Auf Freundlichkeit verzichte ich bereitwillig, solange es nicht in die andere Richtung umschlägt.  Die Wiesbadener sind nach meinen Informationen eher Jeep-orientiert als die Frankfurter.  Die waren zu Mercedes-Zeiten noch in der Mainzer Straße, direkt neben Taunus Auto Mobile.  
 
Von meinen Erfahrungen mit der Werkstatt mache ich es abhängig, ob ich da auch nach der Garantiezeit noch hinfahre.  
Bevor ich aber meinen Jeep in einer Fiat-Werkstatt abgebe, werde ich wieder selbst Hand anlegen.
 
@Ticktacktom: Warst Du denn zufrieden?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Marabu: war ja nur kleine Inspektion und der Beifahrersitz musste fixiert werden.....kann nicht feststellen, dass sie dabei geknorzt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Händler im Raum Rhein-Neckar/Rhein-Main

Händler im Raum Rhein-Neckar/Rhein-Main - Ähnliche Themen

  • Suche: Händler-Werkstatt im Raum Essen/Oberhausen - Meistens sind es die Kleinigkeiten

    Suche: Händler-Werkstatt im Raum Essen/Oberhausen - Meistens sind es die Kleinigkeiten: Einige Jahre und 6 Fahrzeuge später, kam dann der bekannte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.   Im Rahmen des Bremsenwechsels wurden...
  • Werkstatt/Händler Raum Münster/Osnabrück

    Werkstatt/Händler Raum Münster/Osnabrück: Hey Leute, ich habe mich bereits im Bereich neue Mitglieder vorgestellt.  :wave: Ich bin auf der Suche nach einem JKU Benziner altes Modell...
  • Suche: Raum St. Gallen Bodensee | Jeep Händler/Werkstatt

    Suche: Raum St. Gallen Bodensee | Jeep Händler/Werkstatt: Hallo Gemeinde, Infolge schleichender Unzufriedenheit und nun erheblichen Meinungsverschiedenheiten bei unserer Stamm Garage suchen meine Frau und...
  • Händler im Raum Freiburg?

    Händler im Raum Freiburg?: Hi zusammen, will mir demnächst einen Wrangler zulegen, die Händler in meiner NÄHE hab ich abgeklappert, liegen aber alle mindestens 60-100 km...
  • Suche Jeep Händler raum Erlangen/Nürnberg

    Suche Jeep Händler raum Erlangen/Nürnberg: Hallo wie in der Überschrift geschrieben suche ich einen Kompetenten und freundlichen Jeep Händler/Werkstatt im Raum Erlangen/Nürnberg/Fürth . Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben