Habt ihr von diesem Fahrwerk schon einmal was gehört? GeoRise??

Diskutiere Habt ihr von diesem Fahrwerk schon einmal was gehört? GeoRise?? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; 1) Wie viele Trails bist du schon gefahren wo du mit dem Serienfahrwerk an die Grenzen gestoßen bist? 2) Dir ist bewusst, dass du Platz unter den...
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.928
Danke
7.468
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]aber in erster Linie das Thema Bodenfreiheit. Das ist finde ich etwas, wo du schon bei relativ simplen Trails schnell an die Grenzen stoßen kannst und da wären mir ein paar cm wirklich lieb.
1) Wie viele Trails bist du schon gefahren wo du mit dem Serienfahrwerk an die Grenzen gestoßen bist?

2) Dir ist bewusst, dass du Platz unter den Diffs nur durch größere Räder erreichen kannst… ein Fahrwerkslift hat sicher Einfluss auf Böschungs- und Rampenwinkel… aber Bodenfreiheit erreichst du damit nicht…
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.403
Danke
1.505
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Bis auf 33" Reifen hab ich nix an Rubi gemacht, und dennoch bin ich bisher fast überall durch gekommen!

Einzigst Situationen, wo die Reifen schlapp gemacht haben (Matsch), kam mal die Winde (von Anderen)
zum Einsatz.

Wer nicht gerade Moab oder den Rubicon-Trail fahren braucht das ganze Klimbim nicht wirklich,
ausser er will an der Eisdiele posen!?!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
13.247
Danke
7.524
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Bis auf 33" Reifen hab ich nix an Rubi gemacht, und dennoch bin ich bisher fast überall durch gekommen!
Einzigst Situationen, wo die Reifen schlapp gemacht haben (Matsch), kam mal die Winde (von Anderen) zum Einsatz.
Wer nicht gerade Moab oder den Rubicon-Trail fahren braucht das ganze Klimbim nicht wirklich, ausser er will an der Eisdiele posen!?!
... das "Haben-Wollen' ist nicht zu vernachlässigen .... :angel:
 
unewrangler

unewrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2022
Beiträge
22
Danke
6
1) Wie viele Trails bist du schon gefahren wo du mit dem Serienfahrwerk an die Grenzen gestoßen bist?

2) Dir ist bewusst, dass du Platz unter den Diffs nur durch größere Räder erreichen kannst… ein Fahrwerkslift hat sicher Einfluss auf Böschungs- und Rampenwinkel… aber Bodenfreiheit erreichst du damit nicht…

Oha, stimmt ja, da hatte ich echt einen Denkfehler! Iwie hatte ich immer im Kopf "FW Höherlegung = Mehr Bodenfreiheit", aber klar, die Achsen bleiben ja in gleicher Höhe.

Zu deiner ersten Frage: da gab es wirklich schon ein oder zwei, an denen es eng wurde. Jetzt keine krassen Trails in der hintersten Wildnis, aber eben der klassische Trail an irgendeiner Küste auf Sardinien, der abartig ausgewaschen ist.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.928
Danke
7.468
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]der abartig ausgewaschen ist.
Du bist gerne eingeladen uns mal in die „hinterste Wildnis“ zu begleiten… erst wird sich langsam rangetastet und das Fahrwerk ausgereizt…

IMG_1024.jpeg

Der Funkspruch:“ fahr nicht in die Rinne…“, geht dir irgendwann in Fleisch und Blut über…

IMG_2999.jpeg

Und trotzdem gelingt es nicht immer… :devil:

IMG_0090.jpeg

IMG_3054.jpeg

Egal wie groß die Räder, egal wie hoch der Lift… es gibt immer einen Punkt an dem es nicht aus eigener Kraft weitergeht… aber auch das Bergematerial muss ja regelmäßig getestet werden… :hehe:

By the way… egal ob Hochglanz-Wrangler mit Eisdielen-Tuning oder Mega-Dreckschleuder - erlaubt ist am eigenen Wrangler (Jeep) immer was dem Besitzer selbst gefällt… ;)

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
920
Danke
1.191
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wobei die Höherlegung bei den Hängebauchschweinen schon hilfreich ist.

Ich sehe das immer sehr schön wenn ich den JT und den TJ vergleiche.
Der JT ist zwar am Diff höher und die Bodenfreihheit ist ähnlich wie beim höhergelegten TJ.

Aber mit der langen Kiste setzt man halt doch fast an jeder Kuppe auf ...

Also 3,5" und ein paar dickere Räder und alles ist schick. :up:
 
unewrangler

unewrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2022
Beiträge
22
Danke
6
Sieht mega aus!:biggrin: In welcher Region fahrt ihr immer? Ich bin hier in Südbayern und es fehlen mir eigentlich immer coole trails. Klar, Waldwege und so, aber so richtig geile Routen kenne ich null. Hast du einen Tipp?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.403
Danke
1.505
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Aber mit der langen Kiste setzt man halt doch fast an jeder Kuppe auf ...
Tjo ne, dat kann dir mit einem JL (kurz) eher nicht passieren, mit einem JLU (lang) schon.

:jester:
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
920
Danke
1.191
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Irgendwie habe ich hier im thread an den JKU gedacht, wahrscheinlich weil man die öfters sieht.

Also, ist schon irgendwie sinnvoll seine Karre in die Signatur zu setzen. ;)
 
unewrangler

unewrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2022
Beiträge
22
Danke
6
Irgendwie habe ich hier im thread an den JKU gedacht, wahrscheinlich weil man die öfters sieht.

Also, ist schon irgendwie sinnvoll seine Karre in die Signatur zu setzen. ;)

danke für den Tipp, bin noch nicht so lange hier ;-)
 
unewrangler

unewrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2022
Beiträge
22
Danke
6
.... gerade übrigens durch Zufall im Feed gehabt: Die Folge vom Georise im Offroadpark. Die Verschränkung finde ich schon absurd! Das kommt doch aber nur dank der Höherlegung und dem entkoppelten Stabi, oder?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
816
Danke
1.146
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Na, so ungewöhnlich war das im Video jetzt nicht:
Anhang anzeigen 146026
2,5 Zoll Höherlegung.
Schau‘ Dir das Video in #15 an - der Typ in dem Track & Dreck Video hat ja selbst am Anfang (oder am Ende?!) gesagt, dass er sich im Gelände nicht auskennt / wohlfühlt, vielleicht gibt auch das Gelände einfach nicht mehr her. Das Fahrwerk kann jedenfalls deutlich mehr (ich hab‘ vor ein paar Wochen auch mal live sehen dürfen).

Aber keine Angst @Tasteman, Dein Fahrwerk ist auch immer noch super… ;) :angel:

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
7.059
Danke
9.892
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
1) Wie viele Trails bist du schon gefahren wo du mit dem Serienfahrwerk an die Grenzen gestoßen bist?

2) Dir ist bewusst, dass du Platz unter den Diffs nur durch größere Räder erreichen kannst… ein Fahrwerkslift hat sicher Einfluss auf Böschungs- und Rampenwinkel… aber Bodenfreiheit erreichst du damit nicht…
Sorry. Aber du hast die Bolt on portale vergessen!

Jeepprodukte

1732182196901.png
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.928
Danke
7.468
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Sorry. Aber du hast die Bolt on portale vergessen![...]
Mein lieber David,
ich kann dich ja eigentlich recht gut leiden.... aber...


...musst du immer solche Dinge ausgraben, die einem den "Habenwollen-Sabber" aus den Mundwinkeln laufen lassen und jedes Sparschwein in den Suizid treiben? ;)

Gut dass die so weit von mir weg sind... :beerchug:
 
unewrangler

unewrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2022
Beiträge
22
Danke
6
Ich hab mir das nächste Video von ORZ angeguckt und da sagt der Chef "es gibt nichts besseres als das Georise, egal welche Leistung das Auto hat." Fand ich ganz interessant, so um Minute 4:30. Also überzeugt von ihrem Produkt sind sie auf jeden Fall...
Video
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
920
Danke
1.191
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich hab mir das nächste Video von ORZ angeguckt und da sagt der Chef "es gibt nichts besseres als das Georise, egal welche Leistung das Auto hat." Fand ich ganz interessant, so um Minute 4:30. Also überzeugt von ihrem Produkt sind sie auf jeden Fall...
Video
Da wäre er ja auch irgendwie dumm wenn er was anderes sagen würde, der will die Klamotten ja verkaufen.

Die Frage die sich stellt ist doch, paßt das in Dein Budget?

Wenn ja, dann kaufen. Falsch machst Du damit bestimmt nichts.
 
Thema:

Habt ihr von diesem Fahrwerk schon einmal was gehört? GeoRise??

Habt ihr von diesem Fahrwerk schon einmal was gehört? GeoRise?? - Ähnliche Themen

  • WJ Höherlegung 2"/ 4"- was habt Ihr verbaut?

    WJ Höherlegung 2"/ 4"- was habt Ihr verbaut?: Moin! In Kurzform, was ist bei Euch an Höherlegung im WJ/WG verbaut? :coolman: 1. Hersteller? 2. Höhe? 3. Gutachten vorhanden? 4. Zufriedenheit /...
  • Habt Ihr ein Referenzmaß, um eine Höherlegung zu bestimmen?

    Habt Ihr ein Referenzmaß, um eine Höherlegung zu bestimmen?: Guten morgen, habt Ihr ein Referenzmaß, um eine Höherlegung zu bestimmen? Meiner hat ab Werk eine Höherlegung um 1". Es kommt mir aber so vor...
  • Habt Ihr was von der VARTA Pleite mitbekommen?

    Habt Ihr was von der VARTA Pleite mitbekommen?: Tachschön..... Da schnüffelt man morgens mal die Schlagzeilen ab - und liest dann das Porsche steigt bei Varta ein – Banken müssen bluten die...
  • Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

    Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?: Wir nennen unseren Wrangler vielleicht etwas fantasielos aber treffend einfach nur den "Dicken". Haben Eure auch Nicknames und wie kommen die...
  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben