Habt ihr davon gehört? Rennstrecke und Offroad

Diskutiere Habt ihr davon gehört? Rennstrecke und Offroad im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hi Forum, Eine Frage: habt ihr von diesem Track und Dreck von ORZ gehört? Ich hatte letztes Jahr eine Videoreihe von denen angeguckt, in der sie...
unewrangler

unewrangler

Member
Threadstarter
Danke
7
Hi Forum,

Eine Frage: habt ihr von diesem Track und Dreck von ORZ gehört? Ich hatte letztes Jahr eine Videoreihe von denen angeguckt, in der sie mit einem Hellcat Gladiator zuerst auf der Nordschleife unterwegs waren und danach im Offroadpark. hier und hier. Hatte dazu auch mit einigen hier im Forum geschrieben.

Jetzt machen sie daraus anscheinend ein öffentliches Event, zumindest war in meinem Feed ein Insta-Channel auf dem sie davon sprechen Login • Instagram

Mich würde eure Meinung interessieren? Ich persönlich fand die Idee mit dem Gladiator ganz lustig, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da mitmachen wollen würde. Bin aber auch echt ein absoluter Offroad-Neuling.

MARB0911

MARB0911

Member
Danke
1.622
Standort
Düsseldorf
790 € für die Teilnahme, Erfahrung auf der Rennstrecke und in schwerem Gelände erwartet, zudem die Mitgliedschaft im DSK. Das sagt mir ganz klar: Das ist eher nichts für mich. 😉

Paco

Paco

Es geht weiter...
Danke
2.349
Standort
Quickborn, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Das ist ne Menge Holz...:shocked:. Gibt es denn da all Inclusive für?

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
2.327
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Warum läuft so ein Zeugs immer über Frazenbuch oder Instagram und nicht offiziell über
einer brauchbare Homepage wo man sehen kann was man für so viel Geld bekommt?!?

Bei so einem Shice bin ich raus!

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
2.327
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Tjoar ne, warum sollte ich mir die Mühe machen und erst bei Google suchen,
wenn man es doch gleich richtig machen kann!

Ich habe keinen dieser komischen Dienste, also JA da mecker ich rum!

Und die ganzen Bedingungen, welche man erst mit der PDF bekommt,
verleiten mich ebenfalls NICHT daran teil zu nehmen.

SnoWhite

SnoWhite

Member
Danke
1.224
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Naja, viel einfacher als eine eigene, designierte Website, die so heißt wie das Event und die auf der (ORZ-) Homepage verlinkt ist, geht’s ja nu nich, aber manchen Leuten kann man es eben nicht recht machen… :blink: :angel:

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.579
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Bin auf jeden Fall gespannt ob jemand aus dem Verein hier an dem Event teilnimmt und dann berichtet.

Ich bin selber über 10 Jahre GLP auf der Nordschleife gefahren und auch schon ein wenig im Gelände aber die Geschichte hört sich für mich irgendwie albern an und das Nenngeld finde ich auch ein übertrieben wenn ich bedenke das ich für einen kompletten Trackday mit open Pitlane auf der NoS so um die 700 bezahlt habe. Und da bin ich mal eben über 500 km gefahren.

Elmar_RCN_0157.jpg

Dyrdek

Dyrdek

Member
Danke
322
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Die schlachten das Thema ja ganz schön aus. Ist sicher kein schlechtes Fahrwerk aber was so besonders ist habe ich immer noch nicht verstanden. Dass die Geometrie der Achsen angepasst wird und die Dämpfer auf die Federrate abgestimmt ist, gibt es bei anderen Fahrwerken auch. Für die Rundenzeit auf dem Track finde ich den Motor genauso, wenn nicht sogar entscheidender.
Interessant fände ich Standard-Gladi mit Hellcat gegen Geo45-Gladi mit 2.0 T-GDI :coolman:

Vielleicht sollte ich hinfahren und mich überzeugen lassen. Aber für den Preis...
...ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Danke
1.306
Standort
München
Es wird doch keiner gezwungen bei sowas mitzumachen?
Dann lasst es einfach, oder besser, versucht doch selber mal was in der Form besser und günstiger zu organisieren!.

Nein ich plane auch nicht dabei zu sein, finde aber die Kommentare hier immer mehr „typisch Internet“.
Nur maulen, jammern… und wenn dann keiner mehr solche Veranstaltungen macht, dann wird darüber gemault, gejammert…. es gibt ja nichts mehr……

Nix für umgut
Rainer

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
8.745
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Jeder wie er mag .... jeder wie er glaubt .... wir sind alle alt genug.

Ohne Wertung - jedes Fahrwerk ist ein Kompromiss - Asphalt/OffRoad/Zuladung/Anhänger/... /Optik.

Wer so einen Event braucht, soll ihn mitnehmen - so ein Teil bekommt am nicht an jeder Ecke :coolman:

Maki79

Maki79

Member
Danke
788
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Das freie Fahren am Samstag könnte aber spaßig sein :drive:

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.579
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Es wird doch keiner gezwungen bei sowas mitzumachen?
Dann lasst es einfach, oder besser, versucht doch selber mal was in der Form besser und günstiger zu organisieren!.

Nein ich plane auch nicht dabei zu sein, finde aber die Kommentare hier immer mehr „typisch Internet“.
Nur maulen, jammern… und wenn dann keiner mehr solche Veranstaltungen macht, dann wird darüber gemault, gejammert…. es gibt ja nichts mehr……

Nix für umgut
Rainer
So eine Veranstaltung gab es ja bis jetzt auch noch gar nicht.

Aber wenn Du das Konzept gut findest dann nehme doch einfach mal daran teil und berichte danach wie es war.

Verstehe Deinen Kommentar irgendwie nicht. :wacko:

Thema:

Habt ihr davon gehört? Rennstrecke und Offroad

Oben