Habe meinen KJ gestern auf die Seite gelegt

Diskutiere Habe meinen KJ gestern auf die Seite gelegt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; und wie es aussieht wird das ein Totalschaden mit Restwertabrechnung. Da ich aber an den Wagen hänge wollte ich mal schauen was es kosten würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
und wie es aussieht wird das ein Totalschaden mit Restwertabrechnung. Da ich aber an den Wagen hänge wollte ich mal schauen was es kosten würde den Kj wieder her zu richten.
Ich brauche 2 Türen links, Stoßfänger vorn, Renegade Kotflügel verbreiterung rechts und Radhausschale rechts.
Weiß jemand wo ich gute ersatzteile herbekommen kann?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Versuch es mal beim Holländer für die Blech und -Karosserieteile, vielleicht hast du Glück und er hat was da für deinen KJ:
 
http://www.jeep-parts.nl/
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Nikos
 
Mal anders gedacht - ab Abrechnung nach Restwert muss auch ein anderer Gedaneknasnatz erlaubt sein.
Da bleibt wahrscheinlich nicht viel Restwert.
Dann muss die Überlegung erlaubt sein, einen anderen KJ zu suchen und mit den individuellen Teilen aus dem aktuellen KJ zu komplettieren.
Das sollte aufgehen - für den Rest des verunfallten Rest-KJ findet sich dann wieder jemand.
Defacto wüsste ich wahrscheinlich schon jemand (da muss ich im Zweifelsfall nachfragen).
Aber summiert könnte es Sinn machen, einen anderen KJ zu suchen und mit den gewünschten Optionen zu versehen ... B)
 
:wave:
Bodo
 
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Der Schaden beträgt 11 Tausend. Ich würde von der Versicherung ca. 4.500 bekommen und vom aufkäufer 3.300. Was meint ihr? Reparieren, wobei ich viel selber machen würde, oder einen Grand Cherokee 3.0 CRD für um die 8 Tausend Euro oder einen 2,8 CRD KK aus 2009 für 9 Tausend euro? Ich kann mich nicht entscheiden, hab schon richtig Kopfschmerzen!
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Bodo schrieb:
@Nikos
 
Mal anders gedacht - ab Abrechnung nach Restwert muss auch ein anderer Gedaneknasnatz erlaubt sein.
Da bleibt wahrscheinlich nicht viel Restwert.
Dann muss die Überlegung erlaubt sein, einen anderen KJ zu suchen und mit den individuellen Teilen aus dem aktuellen KJ zu komplettieren.
Das sollte aufgehen - für den Rest des verunfallten Rest-KJ findet sich dann wieder jemand.
Defacto wüsste ich wahrscheinlich schon jemand (da muss ich im Zweifelsfall nachfragen).
Aber summiert könnte es Sinn machen, einen anderen KJ zu suchen und mit den gewünschten Optionen zu versehen ... B)
 
:wave:
Bodo
 
Mit Abrechnung nach Restwert wird die Versicherung Eigentümer des Fahrzeugs.
Gruß.
Jürgen. [emoji25] [emoji25]

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Verschrotten und Jeep mit V8 kaufen - für alles andere ist das eh Leben viel zu kurz :yes:
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Ich brauche unbedingt eine Fahrertür ohne Dellen und das Schutzrohr / Trittbrett links!
Trittbrett L 5HY51WS2AD
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
die links zu ebay hast du schon gesehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe meinen KJ gestern auf die Seite gelegt

Habe meinen KJ gestern auf die Seite gelegt - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Nebelstimmung gestern mit JL

    Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
  • Radio spinnt seit gestern

    Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
  • Dachte gestern ich steh im Wald

    Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
  • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

    Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Nebelstimmung gestern mit JL

      Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
    • Radio spinnt seit gestern

      Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
    • Dachte gestern ich steh im Wald

      Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
    • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

      Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
    Oben