Habe gestern meinen Compass bestellt

Diskutiere Habe gestern meinen Compass bestellt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi zusammen, ich habe gestern meinen Compass bestellt. Einen 2.0 CRD Limited in schwarz, kommt in 6-8 Wochen. Aber zunächst mal zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars_munich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hi zusammen,


ich habe gestern meinen Compass bestellt. Einen 2.0 CRD Limited in schwarz, kommt in 6-8 Wochen.


Aber zunächst mal zur Vorstellung: Ich bin Mitte 30, wohne im Großraum München und hatte vorher schon mal eine n Jeep, einen Wrangler TJ.

Diesen habe ich dann verkauft, da er mir zu unwirtschaftlich war (12-14 L Verbrauch :banghead:) und ich jeden Tag so 120 km fahre.

Leider hatte Jeep kein Auto im Angebot, das meinen Bedürfnissen entsprach. Ich hätte ja auch den Cherokee gekauft, aber den dort verbauten 2,8 L Motor (Diesel) finde ich unter aller Sau, wenn man viel fährt. Ich hätte auch wieder den Wrangler gekauft, wenn es einen gescheiten Motor dafür geben würde.


Ok, der Compass hat mich 100% überzeugt. Schönes Design, nicht so kantig, gute Ausstattung, absoluter Top-Motor für meine Zwecke (fahre jeden Tag 120 km Autobahn) und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Und halt Jeep, nicht so ein Koreaner-Schrott, für den ich mich schämen würde. :shocked:

Mit dem Wrangler bin ich auch nur 2 mal etwas Gelände gefahren, dafür reicht der Compass dann auch mehr als aus.

Also, ich freue mich. Endlich hat Jeep mal den Trend zum echten SUV erkannt. Nun, der Patriot wird bestimmt auch schön, der würde mir auch gefallen. Aber den Compass finde ich noch ein wenig schöner.

Gruss



Lars
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Und halt Jeep, nicht so ein Koreaner-Schrott, für den ich mich schämen würde. :shocked:

Wegen was müsstest Du Dich da schämen?

Und ob Dein Compass so gut wie Dein TJ ist mag ich bezweifeln :banghead:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Endlich hat Jeep mal den Trend zum echten SUV erkannt. Nun, der Patriot wird bestimmt auch schön, der würde mir auch gefallen. Aber den Compass finde ich noch ein wenig schöner.
Ich glaube so langsam, da gibts immer mehr Threads, wo sich jemand einen Spaß daraus macht uns zu verschaukeln :shocked:
Da wird es doch keine Pseudonym-Nachahmer geben? :banghead:

Gruß, Fredy
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

also ich bin's diesmal nicht... :shocked: :glasses: :idea1:

Gruß
Christian :banghead:

BTW: Der Compass scheint keine besonders gute Reputation zu haben...
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Der VW Motor ist noch das Beste an dem Teil. :banghead:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Der VW Motor ist noch das Beste an dem Teil. :banghead:

@Black Cherokee:

Hallo,

dabei fand ich gerade den extrem laut...
...und bei meinem Jeep-Händler steht im Showroom einer der etwas besser ausgestattet ist und das Teil soll stolze 31900,-- kosten !! :shocked: Find ich für den Wagen verdammt viel Kohle... :glasses:

Gruß
Christian
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Christian,

nichts für ungut! :banghead:
Es freut mich, dass Du jetzt auch wieder darüber lachen kannst! :glasses:

Gruß, Fredy :shocked:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Christian,

nichts für ungut! :shocked:
Es freut mich, dass Du jetzt auch wieder darüber lachen kannst! :idea1:

Gruß, Fredy :glasses:
@sunlegend:

Hallo Fredy,

ja, man muss das alles etwas lockerer sehen...Gerade als Saar-Pfälzer ist man ja im Grunde eine Frohnatur... :banghead:

Gruß
Christian
 

lars_munich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Ich glaube so langsam, da gibts immer mehr Threads, wo sich jemand einen Spaß daraus macht uns zu verschaukeln :wave:
Da wird es doch keine Pseudonym-Nachahmer geben? :biglaugh:

Gruß, Fredy

Hi,

wieso verschaukelen? Ich fahre gerne Jeep, aber bei jedem Tag 120 km Autobahn sind mir 12-14L Verbrauch zuviel. Auch brauche ich keine ausgiebigen Geländeeigenschaften, da ich zu 80% auf der Autobahn fahre.

Somit ist der Compass für mich das ideale. Klar, der TJ hat mir Spass gemacht, aber er ist halt kein Auto für jeden Tag ausgiebig Autobahn. Hätte es den Compass nicht gegeben, hätte ich mir keinen Jeep mehr gekauft, insofern hat Jeep einen Gewinn. Wer weiterhin den klassischen Gelände-Jeep will, findet den ja immer noch....
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Und halt Jeep, nicht so ein Koreaner-Schrott, für den ich mich schämen würde. ;)
Also ich finde das Design des Compass, mit Verlaub, extrem koreanisch (no offense!!)...
Aber über Geschmack soll/kann man ja nicht streiten (wobei: in meinen Augen sieht der technisch identische Patriot deutlich mehr nach Jeep aus).
Zumindest zeigt sich aber, dass der Compass durchaus seine Aufgabe erfüllt, neue und auch verlorene Zielgruppen zu erschliessen.
Also willkommen zurück bei den Jeepern :biglaugh:

Thorty :wave:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Also ich finde das Design des Compass, mit Verlaub, extrem koreanisch (no offense!!)...
Aber über Geschmack soll/kann man ja nicht streiten (wobei: in meinen Augen sieht der technisch identische Patriot deutlich mehr nach Jeep aus).
Zumindest zeigt sich aber, dass der Compass durchaus seine Aufgabe erfüllt, neue und auch verlorene Zielgruppen zu erschliessen.
Also willkommen zurück bei den Jeepern
100% meine Meinung.
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Also ich finde das Design des Compass, mit Verlaub, extrem koreanisch (no offense!!)...
Aber über Geschmack soll/kann man ja nicht streiten (wobei: in meinen Augen sieht der technisch identische Patriot deutlich mehr nach Jeep aus).
Zumindest zeigt sich aber, dass der Compass durchaus seine Aufgabe erfüllt, neue und auch verlorene Zielgruppen zu erschliessen.
Also willkommen zurück bei den Jeepern :hehe:

Thorty :rofl:

100% meine Meinung.
:biglaugh: :wave: ;)

....die Frage ist nur, ob man der Marke damit langfristig einen Gefallen tut. Markenverwässerung nennt man das, glaub' ich.
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
:biglaugh: :wave: ;)

....die Frage ist nur, ob man der Marke damit langfristig einen Gefallen tut. Markenverwässerung nennt man das, glaub' ich.
Meine Meinung:
Die Marke "Jeep" steht zwar seit jeher für reinrassige und unverwüstliche
Geländeautos. Ich denke aber mal, dass denen der Markt weggebrochen
ist. Wer bitte kauft denn einen Geländewagen und hält ihn dann auch wirklich
artgerecht? Das wird wohl die Minderheit sein. Viele wissen doch gar nicht was
ein Untersetzungsgetriebe ist, geschweige denn wie man es bedient oder weshalb
man eines braucht. Die wissen nur was Allrad bedeutet und sind stolz weil ihr Auto
einen hat. Ob sie den Allrad irgendwann einmal brauchen werden ist wieder eine
andere Geschichte.

Und da die Konkurenz für Jeep mit den sog. SUVs schier unüberschaubar geworden
ist, muss man sich als Automobilhersteller eben etwas einfallen lassen und versuchen
Produkte anzubieten die eine breite Kundenschicht ansprechen. Ob das nun gelingt
oder nicht, steht auf einem anderen Blatt - gerade mit dem Compass. Obwohl er in
natura echt besser aussieht als am Prospekt.

Gruß, Peter
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Warum begreifen eigentlich so wenig Menschen, daß Chrysler/Jeep Autos verkaufen muß, Viele, Sehr viele. Wenn man überleben will, was wohl nicht gelingen wird.

Die paar beinharten Offroadfreaks interessieren dort im Management keinen Menschen. Schon garnicht die paar Verkäufe in Europa.

Chrysler-Land ist Amerika. Dort muß man sich durchsetzen gegen die übermächtige Konkurrenz aus Japan und Korea. Ab diesem Jahr ist Toyota der größte Automobilproduzent weltweit. Durch umweltfreundliche Hybridautos, die sich in USA verkaufen wie warme Semmeln.

Die Asiaten haben Geld ohne Ende. Chrysler hat keines. Der Amerikaner von heute will keine spritfressenden Hubraumboliden mehr.

Geht auch nicht mehr. In 16 Staaten der USA bekommt man kein klassisches US-Auto mehr zugelassen. In Kalifornien z. B. keinen Wrangler mehr.

Weiß keiner, ist aber so.

Der Compass ist der Versuch von Chrysler, ein modernes, gut gestyltes, umweltfreundliches, kompaktes, sparsames SUV-Auto für den Ami von heute zu bauen. Ohne Geld für eine wirkliche Neuentwicklung.

Herausgekommen ist, meine Meinung, ein Toyota RAV mit Jeep Gesicht. Kauft in USA vermutlich kein Mensch. Oder nur die ganz harten Jeep-Fans, die alles mitmachen.

Bei meinem Chrysler-Händler steht im Ausstellungsraum ein Compass neben einem Grand. Die beiden sehen nebeneinander aus wie Dick und Doof.

Haben beide keine Chance auf Dauer. Chrysler ist ein Auslaufmodell. Tut mir unendlich leid. Ich fahre die Marke schon so lange. Aber innerlich habe ich schon Abschied genommen.
Lieber Thomas,

der thread hier geht jetzt :rofl:

Wenn du Dir mal die Mühe machst und das Thema von Anfang an durchliest, wirst Du sehen, dass es gar nicht darum ging, dass Chrysler Autos verkaufen muss und soll und soweiter und soweiter....
Es ging hier darum, dass jemand gesagt hat, dass der Compass schön ist und andere anderer Meinung waren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zum Thema heutigem Amerikaner: Ja die wollen keine spritfresser mehr fahren und die wollen alle ihre Waffen abgeben! :biglaugh: :wave: ;)
... und das ein Wrangler in Californien nicht mehr zugelassen werden darf, is ja klar, wenn der Gouverneur einen Hummer fährt. :hehe:

Thomas, nichts für ungut , aber das musste jetzt raus.

Gruß, Fredy
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Geht auch nicht mehr. In 16 Staaten der USA bekommt man kein klassisches US-Auto mehr zugelassen. In Kalifornien z. B. keinen Wrangler mehr.

Weiß keiner, ist aber so.

Der Compass ist der Versuch von Chrysler, ein modernes, gut gestyltes, umweltfreundliches, kompaktes, sparsames SUV-Auto für den Ami von heute zu bauen. Ohne Geld für eine wirkliche Neuentwicklung.

Herausgekommen ist, meine Meinung, ein Toyota RAV mit Jeep Gesicht. Kauft in USA vermutlich kein Mensch. Oder nur die ganz harten Jeep-Fans, die alles mitmachen.

Bei meinem Chrysler-Händler steht im Ausstellungsraum ein Compass neben einem Grand. Die beiden sehen nebeneinander aus wie Dick und Doof.

Haben beide keine Chance auf Dauer. Chrysler ist ein Auslaufmodell. Tut mir unendlich leid. Ich fahre die Marke schon so lange. Aber innerlich habe ich schon Abschied genommen.
Ich war grad für ein paar Tage in USA ..............

In New York hat man beinahe den Eindruck, dass jeder zweite Geländewagen (SUV) den man sieht ein (neuer) Grand Cherokee ist. Aber auch von den alten fahren noch einige rum. (Natürlich ist nicht jeder zweite ein Grand, aber es fahren auffallend viele....sehr viele)

In California stehen bei den Händlern die Wrangler genau so wie jedes andere Jeep Modell. Also gehe ich mal davon aus, dass die da nicht nur stehen, sondern auch verkauft und zugelassen werden.

In USA sieht man wesentlich mehr Jeep als man als Europäer vermuten möchte. Um Jeep brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen. Jeep ist das Filetstück von Chrylser und sollte Chrysler den Löffel abgeben, wird Jeep ähnlich wie Mini oder Land Rover sicher einen Käufer finden.

Die paar Compass die ich in New York, California und Nevada gesehen habe, kann man an einer Hand abzählen.........das Design scheint bei den Amis genau so wenig anzukommen wie bei uns. Den Patriot sieht man aber auch nicht an jeder Straßenecke......

Ich persönlich mag eigentlich Autos, die nicht jeder hat und die auch nicht an jeder Ecke stehen. Und wer auf Jeep steht und ein Auto in dieser Klasse braucht..........warum nicht Compass. Ist doch immer noch besser, als den 27 Golf in seiner Straße zu haben. :hmmm:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
ohne Kritik üben zu wollen - den meiner Freundin gefällt der Compass auch -
aber ich hatte den Compass für nen Tag weil mein TJ beim Service stand
(normalerweise sieht der keine DC-Werkstatt von innen - aber das war der
erste Service seit der Auslieferung vom Werk - da dachte ich kann´s ned
schaden wenn ich´s beim Vertragshändler mach - die Umbauten greift er
eh ned an) - und ich war alles andere als begeistert :shocked:

was mich stört: der billige Plastiklook im Inneren - nicht einmal ein gepolstertes
Armaturenbrett - sogar der Hyundai Cee´d den wir letztens für eine Mitarbeiterin
gekauft haben hat das. Der Fahrersitz des Leihwagens (4760 km) - war die Limited
Variante mit Leder etc - wirkte jetzt schon mehr durchgesessen als meiner vom
KJ mit 101tkm drauf, ab 80 km/h massive Windgeräusche - und auch im Innen-
raum wird´s laut, und an 2 Stellen hat irgendwas bei Bodenwellen gescheppert -
kann´s ja wohl ned sein beim Neuwagen :nono:

Dazu kommt das der Wagen im ersten Gang ned zieht - erst bei der zweiten und
Gas geht was weiter - sonst läuft er ganz angenehm dahin der Motor - nur das
6-Gang-Getriebe is a bisserl knapp zu schalten - wußte ned ob 3. oder 5. drin war -
naja vielleicht fahr ich schon zu lang Automatik und das 5. Gang vom TJ is ja sehr
weitläufig :hmmm:

Optisch gefällt mir der Patriot besser - aber man sieht mittlerweile schon einige
Compass rumfahren - wem er gefällt - why not!

Ich wenn Chrysler gewesen wäre hätt ihn allerdings als Chrysler Compass AWD
verkauft und ned als Jeep - den die Formel das jeder Jeep den Rubicon Trail meistern
muß wird man wohl bei Compass und Patriot über Bord werfen müssen :jester:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
...............
... und das ein Wrangler in Californien nicht mehr zugelassen werden darf, is ja klar, wenn der Gouverneur einen Hummer fährt. :jester:
..........
Umgerüstet auf Biodiesel! :hmmm: Ob's besser für die Umwelt ist?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Leute,

zu den Verkauszahlen von Jeep nur soviel:

Chrysler/Jeep zählt in den Staates zu den großen Dreien (neben GM und Ford). Jetzt denkt mal darüber nach, wie gross USA ist...
Von daher kann man sich vorstellen, was über dem Teich an Jeeps so alles rumfährt...

Da sind die Verkauszahlen in Europa nur Makulatur !

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe gestern meinen Compass bestellt

Habe gestern meinen Compass bestellt - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Nebelstimmung gestern mit JL

    Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
  • Radio spinnt seit gestern

    Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
  • Dachte gestern ich steh im Wald

    Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
  • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

    Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Nebelstimmung gestern mit JL

      Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
    • Radio spinnt seit gestern

      Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
    • Dachte gestern ich steh im Wald

      Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
    • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

      Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
    Oben