hab mir TJ zugelegt....

Diskutiere hab mir TJ zugelegt.... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Dave & Sunbridge, sicher habt Ihr recht... Ich wollte mit meiner Anfrage lediglich wissen, was R fuer den Wechsel der Ring & Pinions v+h so...
HPYC1

HPYC1

Member
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Hallo Dave & Sunbridge, sicher habt Ihr recht... Ich wollte mit meiner Anfrage lediglich wissen, was R fuer den Wechsel der Ring & Pinions v+h so berechnet, da das Thema bei mir auch noch ansteht. Aber fuer 3000 Euros ist mir das dann doch etwas zu teuer. Alles andere fuer 1000 Euros kann ich selbst machen - wenn's ansteht. Und ich finde das wiederum sehr günstig...
Teile und Werkzeug fuer den Ratio-Change ist m.E. überschaubar. Zeit hab ich! Ich werd's daher wohl selber tauschen.
Findet es aber toll, dass Du mit Arbeit und Preis bei R zufrieden bist. So muss es ja auch sein. :)
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Der Unterschied von vorher zu nachher mit dem damit verbundenen Spaß lässt so eine Investition bald vergessen. :smilewinkgrin: das haben doch schon viele von uns mitgemacht


Ich finde es super wenn man die Fähigkeiten, Platz, Werkzeuge etc hat um so etwas selbst auszuführen, allerdings bin ich auch froh dass es noch Werkstätten gibt die das überhaupt noch können/machen!
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich wollte euch mal ein kleines Update geben, was ich bis heute alles gemacht habe.

- Gasanlage demontiert und eine Rücksitzbank wieder rein
- Alte Spacer, Federn und Stoßdämpfer raus, ein 2" Fahrwerk von Procomp rein
- alle Öle getauscht, Zündanlage komplett erneuert
und alles vom TÜV eintragen/austragen lassen.

dafür stand er 3 Tage in der Werkstatt. Ich habe dieses mal alles machen lassen, weil ich keine Lust und Zeit hatte.
Im Juli kommen noch neue Reifen drauf.
Nächstes Jahr wird ein neues Projekt am TJ kommen, Winde und Heckstoßstange mit Ersatzradhalter, eventuell noch das Thema Dachzelt…...

Bis bald
Roland
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich hab nur das vordere Diff offen.....das hintere hat Traclock.......
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Herzlich willkommen!
Schöner TJ
MfG Guido
 

hope1

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Steht schön da dein TJ!! Herzlichen Glückwunsch. Mich würde mal interessieren was du für ihn bezahlt hast. In dem Zustand war er bestimmt nicht billig, was aber okay ist, die werden ja recht hoch gehandelt. Wann hast du denn deine ersten Offorad Abenteuer geplant?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
@hope1 : ja ein paar Ausflüge sind schon geplant, wie Events mit dem Jeep Club oder Offrodparks. Die grossen reisen werde ich mir meinem Granny machen wie dieses Jahr z.B. mal in die Alpen.....Ansonsten wird der kleine TJ geschont, hat erst 72tkm drauf und fast kein Rost....
 
Thema:

hab mir TJ zugelegt....

hab mir TJ zugelegt.... - Ähnliche Themen

  • Auch ein Grund warum ich mir einen Granny zugelegt habe

    Auch ein Grund warum ich mir einen Granny zugelegt habe: In den letzten zwei Tagen gab es ja (endlich) Schnee. So bin ich in die nahen Voralpen gedüst und hab mal den Granny ein wenig ausgetestet...
  • 2. Jeep zugelegt und einige Fragen

    2. Jeep zugelegt und einige Fragen: Hi, ich hab mir zu meinem bereits existierenden 5,2 Liter 1994 Grand Cherokee ein zweites identisches Modell zugelegt :biglaugh: Am Wochenende...
  • Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt

    Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt: Hallo ihr lieben Forums Mitglieder und Cherokee spezialisten! Ich heisse Torsten und habe mir wie bereits oben erwähnt einen JEEP Cherokee 4,0 L...
  • Hab mir jetzt auch einen zugelegt

    Hab mir jetzt auch einen zugelegt: Hallo, ich spielte vor einigen Wochen mit dem Gedanken, mit nen Cherokee zuzulegen und hatte dies auch hier gepostet. Möcht mich noch bedanken für...
  • Ähnliche Themen

    Oben