hab mir TJ zugelegt....

Diskutiere hab mir TJ zugelegt.... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, da ich schon lange Jeepsüchtig bin, habe ich mir jetzt meinen Jeep Traum erfüllt, wenn auch unerwartet, und mir einen sehr schönen...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Leute,

da ich schon lange Jeepsüchtig bin, habe ich mir jetzt meinen Jeep Traum erfüllt, wenn auch unerwartet, und mir einen sehr schönen TJ von Bj 99 gekauft. Es ist ein 4,0l an dem schon einiges optisch gemacht wurde. Er hat nur 70tkm drauf, hat 2,5" Bodylift, 2,5" Spacer drin und steht auf 33er Cooper SST Reifen mit 15" Chromstahlfelgen.

Sobald er bei mir steht, reiche ich natürlich Bilder nach....

bis bald Roland
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Gratulation,
bin auch schon auf die Bilder gespannt. :up:
Viel Spass damit.

Gruss René
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
so, wie versprochen ein paar Fotos von unserem TJ. Er wird reines Sommerfahrzeug und bekommt im April ein Saisonkennzeichen. Bis dahin und im Winter darf er in einer warmen und trockenen Garage parken.
 

Anhänge

René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
:up:
Dein TJ gefällt mir sehr gut aber sag mal ist das Reserverad nur am Kofferraumdeckel (original Halterung)
montiert ?

Gruss René
 
Segelbodo

Segelbodo

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
39
Danke
33
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Toller Jeep:yes:
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
:up:
Dein TJ gefällt mir sehr gut aber sag mal ist das Reserverad nur am Kofferraumdeckel (original Halterung)
montiert ?

Gruss René
der Vorbesitzer hat eine extra Halterung montiert, die orginal ist zu klein.....
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Mich erstaunt es dass die Heckklappe dieses grosse Rad hält,ich habe ein 31er Rad an der original Halterung
und das ist schon eher an der Grenze.
Es gebe aber verstärkte Scharniere dafür.
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
390
Danke
440
Standort
Grevenbroich
Mir gefällt Dein TJ auch sehr gut. Die fetten Räder machen schon was her. Welche Differential-Übersetzung ist denn verbaut?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
noch mal zwischendurch: am Montag bringe ich den TJ zu Renegate zum umbau der Achsen. Sie bekommen eine bessere Übersetzung.....
 
Segelbodo

Segelbodo

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
39
Danke
33
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Welche Übersetzung ist denn jetzt verbaut ? Meiner könnte auch eine andere vertragen. Berichte mal wie das gelaufen ist.

Gruß Segelbodo
 
HPYC1

HPYC1

Member
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Sehr schönes Auto! Gefällt mir gut. Man sieht, dass er nur 70k hat.

Mich wuerde auch interessieren, wie die Anpassung auf die größeren Reifen geklappt hat und was das Ganze bei Renegade gekostet hat. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruss, Markus
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich meinen TJ wieder angeholt. Die Übersetzung wurde auf 4.11 umgebaut und der TJ fährt sich jetzt richtig gut. Er beschleunigt jetzt viel zügiger, vor allem im Bereich 70-100 km/h da musste er vorher 2 Gänge runterschalten, jetzt zieht er im 4. durch.
Beide Achsen sind jetzt komplett überholt. Zusätzlich habe ich noch vorne Kreuzgelenke, Traggelenke, Lenkungsdämpfer und alle Stabigummis tauschen lassen.
Hinten kam ein neuer Korb mit Tracklock rein (vorher offen:(). Die alten Spidergears waren ziemlich stark abgenutzt. Vorne kam auch ein neuer Korb als offenes Diff rein. Hinten musste noch eine Steckachse getauscht werden, war eingelaufen.
Auch wenn es jetzt eine Stange Geld gekostet hat, war es das wert, der Nutzen ist enorm und das Automatikgetriebe wird geschont.
Für die Kollegen von der Renegade Station kann ich hier nur ein echt fettes Lob aussprechen!!! Sehr freundlich, kompetent und absolut fairere Preisgestaltung.
Ich fand es auch super das ich zusammen mit dem Mechaniker eine Probefahrt gemacht habe und wir uns das Auto zusammen auf der Bühne angeschaut haben. Wir haben alle Punkte besprochen und ich war von der Fachkenntnis sehr beeindruckt.
Der Umbau hat 3000 Euro gekostet und die zusätzlichen Sachen noch mal 1000 Euro. Insgesamt 4300 Euro

Bis bald Roland
 
HPYC1

HPYC1

Member
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Danke fuer die Info Roland!
bei den Preisen musste ich mich allerdings doch mal kurz übergeben...
Aber vielleicht hab ich Deine Mail ja auch nicht richtig verstanden:
Also fuer das Ändern der Gear Ratio v+h (Zitat: Sie bekommen eine bessere Übersetzung) hat R 3000 Euro genommen!
Fuer den - zusätzlichen - Rest (Tauschen der Kreuzgelenke, Traggelenke, Lenkungsdämpfer vorne und alle Stabigummis, sowie v+h neuer Korb und zusätzlich hinten eine neue Steckachse) hat R dann nochmals 1000 Euro berechnet?
Das macht m.E. null Sinn! Da hilft auch keine Probefahrt und Hebebuehnenerklaerung...
I am confused! Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke in den 3k sind zwei neue Körbe und zwei neue Ratio's drin - damit ist der Preis nicht mehr so utopisch. Der Gegenwert des Tausenders erscheint mir ebenfalls etwas.....eigenwillig.....aber ich denke mal die Bezeichnung "alle Stabigummis" trifft nicht ganz zu.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hm... Ich finde die Preise ganz okay, wenn man mal auflistet:

Vorne:
- neuer Korb (Carrier Break!),
- 4.10er Ratio,
- Lager und Wellendichtring-Satz,
- Kreuzgelenke,
- Achsschenkelbolzen,
- Lenkungsdämpfer,
- Stabibuchsen & Koppelstangen,
- Öl

Hinten:
- neuer Korb (wahrsch. eingelaufen),
- TracLock-Scheiben,
- 4.11er Ratio,
- Spider Gears,
- Lager,
- eine Steckachse,
- Achslager inkl. Wellendichtringe,
- Öl & FM

Rechnung ist ja auch dabei. Wenn ich überlege, was mich obige Teile gekostet haben... Dann liege ich vielleicht bei der Hälfte von dem Endpreis der RenegadeStation. Dann fehlt aber noch Werkzeug, Zeit und Mehrwersteuer. Dann passt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
@Dave1989 . genau so ist es, 700 € waren alleine die Steuer :angry: bei diesen Achsen werden komplett neue Körbe gebraucht, dann noch Kegel und Tellerrad usw.
 
Thema:

hab mir TJ zugelegt....

hab mir TJ zugelegt.... - Ähnliche Themen

  • Auch ein Grund warum ich mir einen Granny zugelegt habe

    Auch ein Grund warum ich mir einen Granny zugelegt habe: In den letzten zwei Tagen gab es ja (endlich) Schnee. So bin ich in die nahen Voralpen gedüst und hab mal den Granny ein wenig ausgetestet...
  • 2. Jeep zugelegt und einige Fragen

    2. Jeep zugelegt und einige Fragen: Hi, ich hab mir zu meinem bereits existierenden 5,2 Liter 1994 Grand Cherokee ein zweites identisches Modell zugelegt :biglaugh: Am Wochenende...
  • Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt

    Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt: Hallo ihr lieben Forums Mitglieder und Cherokee spezialisten! Ich heisse Torsten und habe mir wie bereits oben erwähnt einen JEEP Cherokee 4,0 L...
  • Hab mir jetzt auch einen zugelegt

    Hab mir jetzt auch einen zugelegt: Hallo, ich spielte vor einigen Wochen mit dem Gedanken, mit nen Cherokee zuzulegen und hatte dies auch hier gepostet. Möcht mich noch bedanken für...
  • Ähnliche Themen

    Oben