hab mir n neues spielzeug gegönnt :-)

Diskutiere hab mir n neues spielzeug gegönnt :-) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hi, is mir übern weg gelaufen und ich konnt nicht wiederstehen: leider ging der brief beim vorbesitzer verloren.....wie komm ich jetz an ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, is mir übern weg gelaufen und ich konnt nicht wiederstehen:


leider ging der brief beim vorbesitzer verloren.....wie komm ich jetz an ne unbedenklichkeits - bescheinigung
oder wie das heist? soll nur auf 07er nr laufen....wenn er mal läuft :unsure:
oder gibts da noch ne andre möglichkeit???

gruß sven
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
toll, jetz geht der bildupload nicht :unsure:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
so, jetzt, die unvernunft hat mal wieder gesiegt:


 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
tja, ohne brief....schaut nach nem 5,7er aus !bj is laut verkäufer 79. hat nen holly drauf und
fächerkrümmer drin. viel mehr auspuff is bis auf die endrohre nicht da :judge: soll gehen wie die pest
schätz auch mal das er dafür säuft wien loch aber was solls.... motor is teils zerlegt....werd mich die tage mal
dran machen und schaun ob sich was tut...wenn ja hoff ich mal das die ziegel auf m dach bleiben und die nachbarschaft nicht gleich die bullen ruft :unsure:

wollt schon immer so n teil haben und da kam mir der gerade recht...jetz weiß ich nur nicht was ich zu erst machen soll, den oder den jeep :wacko: würd mich ja schon interessieren was da geht....andererseits will ich
im sommer auch wieder jeep fahren und endlich mit 6 zylindern :rofl:

wenn jemand noch n tip hat wegen den papieren.....bitte her damit

gruß sven
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Schickes Spielzeug! :unsure:
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
hi, is mir übern weg gelaufen und ich konnt nicht wiederstehen:
leider ging der brief beim vorbesitzer verloren.....wie komm ich jetz an ne unbedenklichkeits - bescheinigung
oder wie das heist?

... 1. Bestätigung vom Vorbesitzer über Verlust der Papiere
2. Nachfrage beim KBA unter Angabe der am Fahrzeug befindlichen Fahrgestellnummer.

KBA im Internet unter

KBA

Die müssten wissen wie das geht ...
 
bigdaddy

bigdaddy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,

...oder

Für ein Datenblatt :

TÜV Augsburg Abteilung Internationale Gutachten, Tel. 0821/5904-161 und -167, Fax -159.
Herr Sandner oder Herr Mangliers

gruss

BD
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, danke für die auskünfte...

hab jetz grad mal bei der kba geschaut....auf dem antrag wollen die keinerlei angaben vom
vorbesitzer wissen!
werds wohl so mal versuchen....

oder???

gruß sven :unsure: , der sich jetz gleich mal unter die karre schmeisst
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
da liegt bissl das problem....

von dem ich ihn geholt hab hat ihn auch schon ohne brief gekauft...so wie ich verstanden hab
von nem kumpel und der wiederum hat den brief versemmelt....der wollte sich jetz bei mir melden
(hat er auch mehr oder weniger) aber seit ein paar tagen hab ich nix mehr von ihm gehört.....

deshalb wollt ichs so versuchen!?


:unsure: und.......er dreht sich.....freu.........grad sauber gemacht, kerzen rauss das ganze wasser
entfernt :wacko: und vorsichtig mit der ratsche versucht durchzudrehen.......einwandfrei....ohne kratzen oder
schweren punkt.........
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
einfach schön die kiste :wacko: :unsure:
so eine kommt mir irgendwann auch in der garage...
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
zu........kommt mir irgendwann auch noch in die garage.......

tja, wollt ich auch immer ...nur die frage mit der steuer war immer der knackpunkt...
aber da ich vor 3 wochen endlich noch meine 07er nr bekommen hab und bis jetz erst 1
auto drauf läuft musste noch was her...und da kam der gerade recht....

weiß eigentlich jemand wann da stichtag is für die 30jahre änderung?

gruß sven :unsure:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ein schönes spielzeug... sowas suche ich auch noch, allerdings ohne den scoop...

:unsure: maik
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
weiß eigentlich jemand wann da stichtag is für die 30jahre änderung?

gruß sven :wave:
Als Oldtimer gelten in Deutschland ab 1. März 2007 generell mindestens 30 Jahre alte Kfz: laut §2 Nr. 22 der dann in Kraft tretenden Fahrzeugzulassungs-Verordnung (FZV), die die bisherige StVZO ablöst. Damit läuft dann auch die rechtliche Anerkennung der Youngtimer.
Youngtimer: 07-Wechselkennzeichen
Ist (noch) für mindestens 20 Jahre alte Sammler-Fahrzeuge möglich, zu erkennen an der roten 07er-Nummer (ORT-07123) ähnlich dem roten 06er Händler-Kennzeichen (ORT-06123). Auf dieses spezielle Wechselkennzeichen können mehrere Fahrzeuge eingetragen werden. Die Steuer beträgt z. Z. pauschal pro Jahr für Kennzeichen nur für Motorräder 46,02 EUR und für 07er Kennzeichen für alle anderen Kfz 191,73 EUR.

Weiter gültig bleiben bereits unbefristet bewilligte 07er-Schilder für Youngtimer. Mit Beginn 2007 verlieren jedoch auch nicht unbedingt alle auf befristeten 07er-Kennzeichen eingetragene Fahrzeuge, die jünger als 30 Jahre sind, diesen Status: Einige Bundesländer haben bereits unabhängig von einer Befristung des Kennzeichens Bestandsschutz für bis zu dem Stichtag eingetragene Fahrzeuge unter 30 Jahre garantiert.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
laut ADAC gibt es einen Bestandschutz für Besitzer, die jetzt noch ein rotes Kennzeichen haben, egal ob befristet oder unbefristet. d.h. auch wenn du wie ich ne Probezeit hast, (bei mir bis mitte 03/07) müssen sie, wenn ich in der Zeit keinen Ärger mache das Kennezichen unbefristet umschreiben.

Wobei auch bei dieser Gesetzesänderung bereits wieder massiv Einspruch eingelegt wurde, und man laut der Zeitschrift Oldtimer-Praxis angeblich noch Änderungen vornimmt. mal sehen, zu welchen gunsten...

Gruß Veit
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
moin, also bei mir haben sie nix gesagt das das ganze befristet is. und auf m steuerbescheid
steht auch nix ausser jählich überweisen ......190€
geh mal davon aus das das jetz ewig gilt....

wir werden sehen....

alla,

so long gruß sven :wave:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
gesagt ham die mir das auch nicht. steht in dem roten papieren ganz oben. steuer hab ich auch für ein ganzes jahr bezahlt. das ist ja normal. naja... solange ich keine sch***** mache, könnse nicht drum herum, mir das nicht zu verlängern. es sei denn, sie verstoßen gegen gelt. gesetze.
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
so, langsam gehts voran, der müll der in der karre lag ist entfernt(da hat sich sogar noch ne innen
ausstattung drunter versteckt :blush: )der motor bekommt langsam wieder ne form und geht solangsam dem
1.probeversuch entgegen......
wahnsinn wieviel gülle in so ne karre passt...beim 1. ölwechsel sind ca 5l glasklares wasser gekommen bevor ne undeffinierbare pampe rausgequollen ist......aber das ding lässt sich drehen.....unglaublich.....hier mal n baustellenbildchen:




gruß stift :yes:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
....schaut nach nem 5,7er aus !bj is laut verkäufer 79. hat nen holly drauf und
fächerkrümmer drin.
gruß sven
Wenn ein Holly drauf ist, dürfte es sich wohl um einen Vergaser handeln. Außerdem hatten die `79 meines wissens noch keine TBI. Der 5.7er ist aber ein Einspritzer. Dürfte demnach der trinkfeste 5.0er sein :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab mir n neues spielzeug gegönnt :-)

hab mir n neues spielzeug gegönnt :-) - Ähnliche Themen

  • Mein KJ neues Spielzeug

    Mein KJ neues Spielzeug: Hallo in der KJ Gruppe Bin hier in der KJ Gruppe neu und wollte mich vorstellen. Hab seit dieser Woche einen KJ 3.7L neben meinem XJ 4.0L...
  • Unser neues Spielzeug

    Unser neues Spielzeug: Das ist er nun.   2014er  Willys Wheeler. Wer kann mir zu notwendigen oder sinnvollen Nachrüstungen für den Betrieb in Deutschland geben.   Soweit...
  • DASHCAM = neues Spielzeug bestellt

    DASHCAM = neues Spielzeug bestellt: Hallo Jeeper, habe mir nach längerem hin-und-her nun eine Dashcam geleistet. Letztendlich hat mir der Gedanke gefallen, im Falle eines Falles eine...
  • Neues Spielzeug ......

    Neues Spielzeug ......: Moin in die Runde, nachdem ich ja letztens bereits einen Beitrag über die Ladekantenhöhe beim Wagoneer eröffnet hatte (danke nochmal an Markus)...
  • hab mir n neues spielzeug gegönnt :-)

    hab mir n neues spielzeug gegönnt :-): hi leute.... mache mögen sich noch an meinen beitrag erinnern in dem ich versucht hab nen 79er camaro wieder zum leben zu erwecken... tja, was...
  • Ähnliche Themen

    • Mein KJ neues Spielzeug

      Mein KJ neues Spielzeug: Hallo in der KJ Gruppe Bin hier in der KJ Gruppe neu und wollte mich vorstellen. Hab seit dieser Woche einen KJ 3.7L neben meinem XJ 4.0L...
    • Unser neues Spielzeug

      Unser neues Spielzeug: Das ist er nun.   2014er  Willys Wheeler. Wer kann mir zu notwendigen oder sinnvollen Nachrüstungen für den Betrieb in Deutschland geben.   Soweit...
    • DASHCAM = neues Spielzeug bestellt

      DASHCAM = neues Spielzeug bestellt: Hallo Jeeper, habe mir nach längerem hin-und-her nun eine Dashcam geleistet. Letztendlich hat mir der Gedanke gefallen, im Falle eines Falles eine...
    • Neues Spielzeug ......

      Neues Spielzeug ......: Moin in die Runde, nachdem ich ja letztens bereits einen Beitrag über die Ladekantenhöhe beim Wagoneer eröffnet hatte (danke nochmal an Markus)...
    • hab mir n neues spielzeug gegönnt :-)

      hab mir n neues spielzeug gegönnt :-): hi leute.... mache mögen sich noch an meinen beitrag erinnern in dem ich versucht hab nen 79er camaro wieder zum leben zu erwecken... tja, was...
    Oben