...hab jetzt auch einen

Diskutiere ...hab jetzt auch einen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Schöööööner Jeep, und schöön hoch. Bau lieber nen Sye ein mach ich auch bald. und Füll mal deine Sig aus. Ps: :( too my self welcome Markus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Schöööööner Jeep, und schöön hoch.
Bau lieber nen Sye ein mach ich auch bald.
und Füll mal deine Sig aus.

Ps: :( too my self welcome

Markus
 
Lumberjack

Lumberjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hannover
kann ich denn mit nem SYE das volle drehmoment ausnutzen oder fliegt mir die Kardanwelle dann trotzdem irgendwann um die Ohren ???

Beim Gas geben ruckt der Lumberjack ziemlich...liegt das auch am Winkel der Welle ?

welcome Sven
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Sehr wahrscheinlich und bevor die Kardan bricht machen glaub die Kreuzgelenke schlapp.
Das Ruckeln hab ich auch wenn ich aus dem Stand oder bei geringer Geschwindirkeit voll aufs Gas dapp.

Markus
 
Lumberjack

Lumberjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hannover
ähhh welcome da muß ich noch mal drüber nachdenken. im moment raf ich das ding gar nicht. kommt dieser SYE ins verteilergetriebe...an die kardanwelle..und wo soll denn dann der knick sein ?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Dan das VTG kommt eine neue Welle mit festem Ausgang (Schiebestück fällt weg).
Das Schiebestück ist dann in der Kardanwelle. Ähnlich wie bei der vorderen.
Das Doppelgelenk (CV-Gelenk) ist dann am Augang des VTG.

Ich hoffe das ich da nichts verkehrt erklärt habe. So habe ich es zumindest bis jetzt
Verstanden, und ich beschäftige mich schon eine ganze Weile damit.

Leider hat ja dieser Doofe Hacker die anderen Threads zerstört.
Es war so schön beschrieben......................... welcome
 
Lumberjack

Lumberjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hannover
hmm jo muß wohl so ungefähr sein


http://cgi.ebay.de/JEEP-SLIP-YOKE-ELIMINAT...1QQcmdZViewItem

allerdings find ich das auch recht teuer. ich hab jetzt 32 reifen. die durch 33 ersetzt und nen 2,5 zoll fahrwerk müsste da etwa die gleiche höhe ergeben.

ich finde das fahrwerk auch brett hart, nun habe ich ja noch nicht die ahnung, allerdings sind die 2,5 " fehdern bei weitem nicht einer solchen vorspannung ausgesetzt. ich denke mal das dann das ganze fahrverhalten besser wird.

welcome sven
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
nicht schlecht für'n YPS welcome
 
Trischa

Trischa

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Ist ja alles reine Geschmacksache aber ich find' die Tröte schöööön

welcome



Gruß
Patty
 
Lumberjack

Lumberjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hannover
also ...eins ist man mal klar. bei den ganzen neuigkeiten drängt es mich ja grade dazu möglichst bald mal irgendwo mit nen paar anderen jeepern rumzufahren um viel zu gucken und zu labern.

sollte einer den hacker ausfindig machen......postet das mal fix...ich lock den in meine werkstatt und bau den dann fix zu dem SYE um welcome und dann mach ich den DREHMOMENTHÄRTETEST incl. bildern und schreibe hier nen ausführlichen erfahrungsbericht rein :(
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich glaube du bist der erste der nen gelifteten Wrangler kauft und dann tieferlegen will
welcome :( :( ;)
ansonsten schickes auto
 
Lumberjack

Lumberjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hannover
ok jack,

das mißverständnis will ich schnell klären. natürlich soll der lumberjack hoch sein und auch bleiben. ich möchte ihn gerne kriesensicherer machen. ich bin voll froh endlich nen jeep zu haben. der winkel der welle sieht allerdings eben nicht sehr gut aus. was ich hier geschrieben habe...(2,5 " fahrwerk, größere reifen, evt. nen bodylift) ist halt meine anfängervorstellung wie so etwas gemacht wird.

aber sei dir versichert...

ist er zu hoch...bin ich zu alt.... welcome

zunächst einmal wird wohl auch nur gefahren und für die veränderung kräftig gespart....die anschaffung muß ich auch erst mal verdauen...und die tuningsachen kosten ja alle nen bissel geld


gruß
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
auf keinen fall 4" FW gegen 2,5" FW+2"BL tauschen
du wirst es bereuen
welcome
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Laß das Fahrwerk drin :( wenns dir zu hart ist Stabi und Pahnhart raus. SYE rein Getriebe hoch und gut.
Spätestens wenn Du mal im Gelände wahrst, ändert sich deine meinung wewaltig.
33er Reifen machen zu 32er Reifen in der Höhe 1/2 " Zoll aus.

In diesem Sinne Markus welcome
 
Lumberjack

Lumberjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hannover
das ist doch mal nen wort...ich werd also mal meine SYE kentnisse aufbessern und weiter die höhe von 4" geniesen.

danke für die große resonance auf diesen beitrag.


und zack...ist der svenni schon wieder nen bissel schlauer.
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Schick schick , aber besorg Dir schonmal die EU-Blinker fürn Tüv !
Die gehören bei Dir dran an die Kotflügel und irgendwer hat sie entfernt !
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Moin,

Glückwunsch, schöner YJ!

Funktionieren denn deine Blinker unter den Scheinwerfern?
So weit ich weiß sind das beim "EU-Modell" nur Reflektoren.

Wenn sie allerdings funktionieren, dann würde ich es so beim TÜV versuchen.


Gruß Stefan welcome
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die gehören bei Dir dran an die Kotflügel und irgendwer hat sie entfernt !
...oder er hatte nie welche weil es ein Importfahrzeug ist, meiner ist so zugelassen in D, der hatte nie diese häßlichen Blinker auf den Kotflügeln und das ist auch gut so.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hi sven... also die 900Teuronen die der dafür wollte kannst gleich mal wieder vergessen. Nimmst das SYE set aus dem link von thomas k.
Kaufst dir bei ebay ne gebrauchte Vorderachs antriebswelle von einem XJ, bekommt man fast nachgeworfen, gibst die zu einem Wellenschleifer und läßt sie auf die passende länge kürzen und auswuchten. Kostet dann zur welle nochmal ca.100€. Dann hast ein komplettes set für weniger als 500€. Klingt doch nicht schlecht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...hab jetzt auch einen

Oben