Hab Ihn nun endlich auch bestellt!

Diskutiere Hab Ihn nun endlich auch bestellt! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zuammen! Nach längerer Pause (weil ich auch mal ums Haus was tun muss), kann ich Euch heute mitteilen, das mein Pat Limited 2.0 CRD, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo zuammen!

Nach längerer Pause (weil ich auch mal ums Haus was tun muss), kann ich Euch heute mitteilen, das mein Pat Limited 2.0 CRD, in Inferno red, nun endlich bestellt ist.

Ich als Schweizer ärgere mich allerdings über die Blindflansche von Importeuren (Emil Frey, Genralimporteur), welche es fertig gebracht haben, nur jeweils eine Variante der Sitzbezüge pro Fahrzeugtyp zu erlauben :wub: B) :p :) :) . So gibt es für den Limited nur Leder Dark Grey. Ich hätte mir Beige gewünscht, damit man sich im Sommer nicht den Allerwertesten verbrennt.
Die Lieferzeit beträgt 14 Wochen; Der Wagen kostet knapp 42 000 SFr; (normale Ausstattung). Was mich wundert, die gleiche Variante kostet in Deutschland an die 50 000 SFr!?!

Ausstattungsmöglichkeiten in der Schweiz; Auf der überholten Website www.jeep.ch

In Deutschland kann man ja alle Varianten zu allen Fahrzeugtypen haben!

Jetzt beginnt also die grosse Zeit des Wartens :D

Ä schöne wünschne ich Eu!

Gruss Mättu
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Man kann also in der Schweiz keinen Patriot Limited mit dem beigebraunen Interieur kaufen? Na toll.

Wie ich sehe, ist also mit deinem Direktimport nichts geworden. Kannst du dich denn mit der EU Schneepflug Schnauze nun anfreunden?

Ich muss mal einen probefahren, aber im Gelände taugt der EU Patriot wegen des katastrofalen Böschungswinkel vorne, nicht viel.

Gruss, Richard.
 

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo Richard!

Es ist wirklich zum Kotzen. Entweder ist die Schweiz zu klein als Markt, oder die Importeure machen was sie wollen, will heissen, die sind so satt das denen die Kundenwünsche scheiss egal sind.

Mein Händler hat wirklich alles versucht wegen dem Direktimport, wird aber so teuer das sich das für ein Auto für gute 40 nicht lohnt. Der Generalimporteur kassiert 5%, der Zoll, die MFK, die Serviecepakete, der Transport kostet 4000, usw. Schliesslich will er ja auch noch ein wenig dran verdienen! Typisch Schweiz!!!
Wir sind eben was besonderes, und scheinbar denkt die ganze Welt, alle kleinen Büezer haben ja Zaster genug; Sollen die halt zahlen!

Gruss Mättu
 

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hoi Richu!

Ha no öppis värgässe, wo am Süedfuess wohnsch dä??

Gruess Mättu
 

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hoi Richu!

Zu deinem gesperrten Thema "Wie wir in der Schhweiz...."

Du hast sicher auch letzte Woche den Blick gelesen!

Will doch dieses Arschloch glatt den Patriot verbieten lassen!!! B)

Gott sei dank wird der mit dem Schwachsinn nie durchkommen, wenn der tatsächlich einen Typ B Wagen verbieten will der gleich gross oder sogar noch kleiner ist als z.B. ein Zafira.
Dem haben sie doch ins Gehirn geschissen. :wub:

Gruess Mättu
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hoi Richu!

Zu deinem gesperrten Thema "Wie wir in der Schhweiz...."

Du hast sicher auch letzte Woche den Blick gelesen!

Will doch dieses Arschloch glatt den Patriot verbieten lassen!!! B)

Gott sei dank wird der mit dem Schwachsinn nie durchkommen, wenn der tatsächlich einen Typ B Wagen verbieten will der gleich gross oder sogar noch kleiner ist als z.B. ein Zafira.
Dem haben sie doch ins Gehirn geschissen. :wub:

Gruess Mättu

Saletti zämme

:) :) :D :D

http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,7602...34;_gegruendet/


:p
 

Aurvandill

Gelöscht
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Da bin ich doch echt froh, dass Die Grünen hierzulande solche Schlafmützen sind.( Was seine Vor aber auch Nachteile hat!)
Politik ist ein Schei*spiel, mit wechselnden Feindbildern. Eigentlich sollte man die ganze Bande ( und da meine ich nicht Grüne Parteien alleine ) mit nassen Handtüchern rausprügeln....
...:wub:

Ansonst: Glaube du wirst den Patty mögen, ist ein feines Gerät!

W.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Keine Sorge,

nachdem ich mir seine Homepage durchgelesen habe, :wub: B) :p waren alle Befürchtungen wie weggeblasen, schön das es bei Euch in den Bergen auch solche Menschen gibt die derart von heißer Luft leben.

ABER!

Unsere Grünen wollten in den 80 zigern 5 Mark für den Liter Sprit und dass haben wir schon fast geschafft. Ergo habt ihr noch 30 Jahre Zeit bis die SUV in den Bergen verboten werden. :)

Grüße aus dem teutoburger Wald
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Sollen die den SUV verbieten, dann steig ich sofort auf UNIMOG um :wub:

Tja, die lieben Grünen.... B)
Irgendwie müssen sie sich ja selbst gerechtfertigen, und seis nur durch Hirngespinste, Provokation und Utopie!
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Hallo zuammen!

Nach längerer Pause (weil ich auch mal ums Haus was tun muss), kann ich Euch heute mitteilen, das mein Pat Limited 2.0 CRD, in Inferno red, nun endlich bestellt ist.

Ich als Schweizer ärgere mich allerdings über die Blindflansche von Importeuren (Emil Frey, Genralimporteur), welche es fertig gebracht haben, nur jeweils eine Variante der Sitzbezüge pro Fahrzeugtyp zu erlauben :wub: B) :p :) :) . So gibt es für den Limited nur Leder Dark Grey. Ich hätte mir Beige gewünscht, damit man sich im Sommer nicht den Allerwertesten verbrennt.
Die Lieferzeit beträgt 14 Wochen; Der Wagen kostet knapp 42 000 SFr; (normale Ausstattung). Was mich wundert, die gleiche Variante kostet in Deutschland an die 50 000 SFr!?!

Ausstattungsmöglichkeiten in der Schweiz; Auf der überholten Website www.jeep.ch

In Deutschland kann man ja alle Varianten zu allen Fahrzeugtypen haben!

Jetzt beginnt also die grosse Zeit des Wartens :D

Ä schöne wünschne ich Eu!

Gruss Mättu
Auch wenn die Ausstattung etwas limitiert ist, so ueberwiegen doch die Vorteile in der Schweiz.
Gute Preise,
guenstiger Spritt,
eine Garantie die auch wirklich eine ist
und guter Service in den Werkstaetten.

Salut Georg
 

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo zusammen!

In Egerkingen wurde jetzt der "Widerstand" gegründet. Weiss schon jemand ob´s da schon ne Website oder ne email gibt??
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo GMxx

Seit dem der Ölpreis derart in die höhe geschnellt ist, sind die Preisunterschiede für Treibstoff auch nicht mehr gravierend. Insbesondere der Dieselpreis ist zwischenzeitlich bis auf 2,20SFr gestiegen. Derzeit liegt er hier in der Gegend bei 2,06SFr.
Erklärt wird der hohe Dieselpreis mit zu geringen Kapazitäten der Raffinerien. Anfangs Jahr lag der Dieselpreis nämlich noch unter dem von Benzin 95, welcher momentan um die 1,85SFr liegt!

Dies nur zur Info, also lohnt es sich bei einem Trip in die Schweiz immer noch, im Landesinneren abseits der Autobahnen und "Grossstätte" zu tanken.
 

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo zusammen!

Hab mit meinem Händler echt Glück gehabt :idea1:

Rief er mich doch vorgestern an, das sich die Lieferung meiner "Originalbestellung" bis evtl. März hinauszögern könnte.
Im gleichen Atemzug hatte er aber irgendwoher schon ein Ersatzfahrzeug organisiert; Genau der gleiche Wagen, doch zusätzlich noch mit dem Technikpaket :hehe:
Die Hälfte von den 2,2tSfr übernimmt Er. Der Liefertermin ist immer noch im November!

Ist es nicht schön, dass es auch noch Händler gibt, denen das Interesse des Kunden am Herzen liegt???

Ich hoffe nur, das ihr auch so viel Glück gehabt habt.

Gruss Matthias
 

Matthias1966

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo zusammen!

"Freude herrscht" :wave: :) :no:

Am Freitag bekam ich einen Superanruf!

Mein Händler teilte mir mit, das mein Pat schon nächste Woche eintrudelt, also ca. einen Monat früher als geplant.

Zusätzlich schraubt er mir noch einen Satz Winterreifen drauf, im Austausch zu meinen zweijährigen!!! Cool, nicht?

Sobalt ich meine Carosse habe und ich mal ne Rundfahrt gemacht habe, stelle ich auch ein paar Bilder ein.


Allen ein schönes Wochenende ;)

Gruss Mättu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab Ihn nun endlich auch bestellt!

Hab Ihn nun endlich auch bestellt! - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • XK - Gestern endlich neuen Topf bestellt

    XK - Gestern endlich neuen Topf bestellt: Hab´s gestern endlich geschafft, mir nen Sporttopf bei ASP-Eberle zu bestellen. Jetzt hoffe ich auf schnelle Lieferung und dann brauch ich noch...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich da

      Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
    • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

      H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
    • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

      Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
    • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

      Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
    • XK - Gestern endlich neuen Topf bestellt

      XK - Gestern endlich neuen Topf bestellt: Hab´s gestern endlich geschafft, mir nen Sporttopf bei ASP-Eberle zu bestellen. Jetzt hoffe ich auf schnelle Lieferung und dann brauch ich noch...
    Oben