(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Diskutiere (Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin froh dass ihr gut angekommen seid. Genießt die erste Etappe =)
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Bin froh dass ihr gut angekommen seid. Genießt die erste Etappe =)
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Sehe ich da Nils im Hintergrund? Schöne Grüße von mir!

Gruß Gerrit
Ja. Ist aber nur zu Gast. Richte ich aus.
die Welt ist ein Dorf.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Wir warten auf Bilder :hehe:
Schön dass Dein Wrangler wieder läuft...:up:
Schönen Trip :wave:
 
Rene1678

Rene1678

Member
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
120
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Dann ist ja doch noch alles gut geworden - alles gute auch von uns.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Und weiter gehts. Kürbis mal wieder in der Werkstatt. Mal schauen was bei umkommt. Holen werd ich ihn erst wieder wenn alles erledigt ist.
Bis dahin bleib ich mit dem Gemüse mobil. Die haben mir nen Chicorée oder so gegeben.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

was ein shit - mal ehrlich- du hast ne Geduld - ich hatte mit dem JK am Anfang auch „Startprobleme“ hab echt Glück gehabt mit der Werkstatt bzw. meinem Bekannten Werkstattleiter der mir brav alles und noch einiges mehr auf Garantie gemacht hat trotz meines Umbaus. Klar schau ich jetzt nachdem die Garantie rum ist selbst nach allem, komm ja aus der Werkstatt - aber bei den Problemen die du schon hattest mit der Kiste würde ich mich bei aller liebe langsam aber sicher davon trennen. Ich liebe den Diesel im JK und hätte wenn wohl sicher wieder zum Diesel gegriffen, aber so oft wie man inzwischen von Problemen beim 2,2er hört - nicht nur hier im Forum, auch von Bekannten Werkstätten…bin ich froh meinen behalten zu haben. Irgendwie haben die den 2,2er verkorkst- echt schade. Echte Alternative wäre wenn Diesel nur noch der 3,0. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Echt ein Fz das mich so oft im Stich gelassen hat, würde bei mir nicht wirklich alt werden. Mit Wandeln ist wahrscheinlich nix mehr.

Wirklich bitter- Hoffe es regelt sich noch zum guten für Dich!

VG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Problem ist einfach, es gibt keine Alternative. Der Gladiator war mir zu lang. Der Hybrid ist für mich nicht das richtige. Für was älteres bin ich nicht der richtige. Und den Ineos gibt es nicht in orange. Den Bronco wenn ich mir so ansehe, cool, aber mindestens genau so viel Elektronik. Wahrscheinlich auch eher anfällig. Nen GRJ bin ich ein paar mal gefahren. Das muss man mögen.
Ich treib einfach meinen Mechaniker zur weiter Verzweiflung und gehe davon aus das er irgendwann im schlaf eine Eingebung hat und alles repariert. Oder die Karre abfackelt.
Es steckt auch viel Geld in den Umbauten. Auch dafür musste ich dummerweise arbeiten. Wenn ich mir jetzt nen neuen hole geht das wieder von vorne los. Und außerdem mag ich ihn.
9F673F0D-5893-4102-9456-E41914DE8B0A.jpeg9C895600-8FE5-405F-82F8-21016779645C.jpeg
Schau wie er strahlt und lächelt
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Auch ich bewundere deine Geduld, hatte das Thema kurz mit Marc und seiner Holden am Wochenende...

Bei mir war die Situation ja als "Kunde" eine bequemere als deine... ich bin eh jeden Tag im Autohaus, habe Zugriff auf Leihfahrzeuge oder andere Mobilhaltung.. und stehe in direktem Kontakt mit Mechanikern und Teseo... und dennoch war mein Nervenkostüm mit all den Fehler überstrapaziert.. daher an dieser Stelle "Hut ab" an dich dass du noch nicht aufgegeben hast.

Der JL(U) ist ohne Frage ein tolles Auto, wenn er funktioniert. Und an so manchem Tag werde ich schon etwas wehmütig. Wurde mir Sonntag so richtig bewusst, nachdem wir den Gobi Träger ans neue Fahrzeug geschraubt haben... da dachte ich schon.. ach hätte ich meinen doch nur..

bei mir kam eben der Faktor dazu, dass ich den Gürtel enger schnallen und den Haushaltsplan straffen wollte. In dem Moment gab es mit den Fehlern meines Fahrzeugs nicht viel zu überlegen als ich ihn verlustfrei verkaufen konnte.

Bezüglich deiner Äußerung zu Bronco und Ineos.

Der Bronco hat in den US Foren auch nicht den besten Ruf. Der Ineos ist krach neu und wird sich erstmal noch beweisen müssen. Denke der kommt trotz allem Marketing und Hype auch mit genug Kinderkrankheiten...

Deiner Werkstatt wünsche ich ebenso viel Leidensfähigkeit wie dir... Da Teseo die flying Docs immer noch nicht raus zu den Händlern schickt gestaltet sich die Fehlersuche, speziell am 2.2er teils als sehr schwierig.

Ich mache mir die Tage mal Gedanken ob mir nochmal was dazu einfällt.

Grüße

Tobias
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Also, halten wir fest - es ist und bleibt Liebe.
Mann hat sich dafür entschieden und dann gibts nur noch nach vorn!

Also dann viel Glück und halt ins auf dem laufenden! Kannst ja mal den Thread hier deinem Jeep Händler zeigen … wir bekommen alle mit was da abgeht 😉 - wir wollen ja keinen Druck Aufbauen … aber naja 😜

B12A7518-5F19-40C2-A647-B91FE12F7D9B.jpeg

VG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Der letzte Anruf meiner Werkstatt am Dienstag war süß. Sie wollten mich nur kurz über den aktuellen Stand informieren. Die Probleme kommen möglicherweise daher weil zu wenig Öl und zu wenig Kühlwasser drin war. Außerdem war der Luffi verstaubt. meine Antwort darauf: „Sicher?“ „Ja“. „Interessant. Er war ne Woche vor Abfahrt bei euch zum Kundendienst“
„——“. „Hallo!“ „ich melde mich später noch einmal“. bis heute ist es noch nicht später.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Jetzt meld ich mal den aktuellen Stand. Es gibt keinen. 5 Wochen, und kein Fortschritt. Jetzt werd ich doch schön langsam ein bisschen nervös. Westalpen Termin rückt immer näher.
Und außerdem hab ich keinen Bock mehr auf Cherokee.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Mach‘ keinen Scheiß, @Luigi - wie sollen wir denn in den Alpen alle heil ankommen, wenn hinten nicht die orange Kürbislaterne unseres Lieblings-Lumpensammlers leuchtet?! :crazy:

Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, dass Dein Kürbis rechtzeitig startklar ist! :thumbs-up:

Viele Grüße von weit nördlich des Weißwurst-Äquators

Micha
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

ich muss nochmals meine tiefe Anerkennung für Deine Geduld zum Ausdruck bringen.

Allerdings wäre es nicht langsam Zeit sich an den Kummerkasten der Autobild oder des ADAC zu wenden? Mit ersteren hat ein Freund vor Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht als Skoda ähnliches wie mit dir abgezogen hat. Danach ging alles ganz schnell. Komisch.

Meine Zündschnur wäre jedenfalls inzwischen mehrfach runtergebrannt.

Drücke die Daumen, dass es sich schnellstmöglich für dich regelt!

Mitfühlende Grüße

Heiko
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
" Ich hab bei meinem JL von Anfang an (im Dezember zwei Jahre) Motor Probleme. "

Das war der erste Satz von dir in diesem Thread. Vom Oktober vorigen Jahres.
Meine persönliche Meinung dazu:
Da werden weitere 5 Wochen und von mir aus noch einmal 5 Wochen vergehen. Wenn dir bei deinen Problemen jemand helfen könnte, wäre das schon längst passiert.
Ich werfe deiner Werkstätte auch gar nichts vor-maximal das sie nicht zugeben "wir wissen es nicht, können es daher auch nicht....und werden auch in Zukunft wahrscheinlich den Fehler nicht beheben können".

Du kannst jetzt weiterwurschtln bis halt die Garantie oder auch die Anschlussgarantie seitens des Händlers, Herstellers, FCA oder sonstjemandes ausgesessen ist und du ALLES selbst bezahlst oder dir die Realität eingestehen.
So wie Headman geschrieben hat, andere hätten die Karre schon längst abgestossen.
Mich persönlich würde am meisten stören dass ich bei meinen Urlaubsfahrten nie weiss wie lange der Wagen durchhält und in welchem Gebiet ich damit verrecke. Es sind bekanntlich nicht immer die anderen Tourteilnehmer "die dich schon aus den Bergen rausholen" dabei.

Und Alternativen gibt es immer. Schlechter als bei jedem Start im Hinterkopf die bange Frage zu haben "komm ich auch nachhause ?" kann es ja kaum werden...
Das von mir geschriebene klingt vielleicht hart. Aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken definitiv besser als ein Schrecken ohne Ende.

Alles gute
vom Hannes
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Hast ja recht. Aber die Karre steht ja nicht immer wegen dem gleichen Problem in der Werkstatt. Mal die AGR, mal der Turbolader oder undichte Ölwanne. Das aktuelle weswegen er in der Werkstatt ist hängt (möglicherweise) wieder mit der AGR zusammen. Ist aber ein anderer Fehler wie beim letzten mal.
hatte auch gerade noch ein längeres Gespräch mit meinem Mechaniker. War auch aufschlussreich. Die Aussetzer die ich von Anfang an bemängle interessieren Fiat nicht. Da kommt von deren Seite keine Unterstützung. Auch dazu das im unteren Drehzahlbereich bis der Turbolader einsetzt keine Leistung vorhanden ist ignorieren sie weg. Kein Fehlercode, kein Problem.
Ich mache meiner Werkstatt keinerlei Vorwurf. Es ist, besonders in der „neuen“ Zeit wo Arbeitskräfte immer weniger, der Aufwand an Reparaturen immer mehr wird kaum möglich mal eine mehrstündige Probefahrt zu machen. Immerhin nimmt er dieses Wochenende das Auto mit und versucht so mal ein bisschen was rauszufinden.
Und nochmal, was bringt es wenn ich mich bei meiner Werkstatt aufführe wie Rumpelstilzchen? Das zaubert das Problem nicht weg.
Ich hab immer noch nen Leihwagen von Ihnen. Müssten sie nicht. Bezahlt bekommen sie 5 Tage und nicht 5 Wochen.
 
Thema:

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

    Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen (und Leiden :) ) mit einem Lunchbox Locker teilen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere...
  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Leider muss ich Adieu sagen

    Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben