(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Diskutiere (Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Alles was Abgasreinigung betrifft??? :eek: Das wäre in etwa: AGR, NOX Kat, DPF, Temperatursonden DPF vor und nachgeschaltet, AD-Blue...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Alles was Abgasreinigung betrifft??? :eek:
Das wäre in etwa:

AGR, NOX Kat, DPF, Temperatursonden DPF vor und nachgeschaltet, AD-Blue Einspritzventil, AD Blue Tank mit Sensor, ECM... na da bin ich mal gespannt...

Grüße

Tobias
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Das wäre völlig hilfloser Teileweitwurf...und vor allem: was macht da ein Kunde eigentlich , dem das ganze NACH Ende der Garantie passiert ????
sieh zu, das du den Karren loswirst, an so was hätte ICH keine Feude mehr.....
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Alles was Abgasreinigung betrifft??? :eek:
Das wäre in etwa:

AGR, NOX Kat, DPF, Temperatursonden DPF vor und nachgeschaltet, AD-Blue Einspritzventil, AD Blue Tank mit Sensor, ECM... na da bin ich mal gespannt...

Grüße

Tobias
Ich las mich überraschen was letztendlich tatsächlich gemacht wird
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Wie hat ein 4x4 Umbau Spezialist mal zu mir gesagt es gibt kein Wagen der nicht irgendwo Probleme hat.
Bis jetzt stimme ich Luigi zu - macht zu viel Spass. ;)

Hatte es Luigi per PN geschrieben - meine Vermutung ist das es am Gas-Pedal liegt.
Seit ich die Pedabox drin habe ist Ruhe - kann aber auch nur Zufall sein.
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich habe nicht alles durchgelesen, drum bitte ich um Entschuldigung, wenn dieser Beitrag schon in ähnlicher Form da war...
Ich habe das gleiche Problem, aber nicht so oft und fast immer nur in Rechtskurven, wenn es danach bergauf geht....mein Mechaniker hat es auch gespürt. Er kann sich das eigentlich nicht erklären, meinte aber es könnte entweder evtl. am GPS-Sensor liegen, oder auch an der ASR und ich solle die mal ne Weile ausschalten, um zu sehen, ob es daran liegt...vlt. stellt das Auto irgendwie im Betrieb einen Schlupf fest und versucht diesen damit abzustellen....ich meine sogar, es wird dadurch wirklich besser/seltener! Probiert`s auch mal aus...das kann dann zwar nicht die Lösung des Problems sein, hilft aber die Sache einzugrenzen.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

ASR/ESP klingt verdächtig. Wenn du in die Kurve fährst legt das innere Rad eine kürzere Wegstrecke zurück als das Äußere und verglicht das auch mit der Wegstrecke der Hinterreifen. Ab einem gewissen Zeitpunkt greift das ASR/ESP ein und drosselt die Leistung und bremst evtl. einzelne Räder.
Könne sein dass die Software zu eng toleriert ist und so zu früh aktiv wird.


Ein Kollege hatte sowas beim BMW X3 . Ein halbes Jahr lang wurden Teile getauscht - kein Erfolg . Nach umstecken auf neue Reifen mit gleicher Profiltiefe war es weg. (Die alten hatten vorne weniger Profil als hinten und deshalb einen unterschiedlichen Abrollweg)

Gruß
Mike
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
In Bezug auf Thema ASR:

Frage an alle Betroffenen:
Setzt ihr regelmäßig eure Reifen um? Abweichungen im Abrollumfang könnten das ASR in gewissen Situationen tatsächlich zum Regeln bringen.

Grüße

Tobis
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
In Bezug auf Thema ASR:

Frage an alle Betroffenen:
Setzt ihr regelmäßig eure Reifen um? Abweichungen im Abrollumfang könnten das ASR in gewissen Situationen tatsächlich zum Regeln bringen.

Grüße

Tobis
Nö. Problem hatte ich mit der Originalbereifung genau so wie mit den AT‘s.
Auch ein ausgeschaltetes ESP macht keinen Unterschied
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Vergesst das Gaspedal - am WE hatte ich es seit Monaten wieder mal beim steilen Bergauf (Asphalt) in einer sehr engen Rechtskurve - Leistung im Millisekundenbereich kurz weg - dann wieder alles normal.
@TangoRomeo7688 - Reifen werden immer getauscht (V/H). Das mit dem ASR/ESP probierte ich mal aus.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Kann es sein das ihr beim scharfen bergauf um die Kurve das Hinterhaxl hebt?
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ist meine bevorzugte Fahrweise. Immer mit Schwung um die Ecken. Aber auf was willst du mit deiner Frage hinaus?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Kann es sein das ihr beim scharfen bergauf um die Kurve das Hinterhaxl hebt?
Bestimmt - warum sind wir da noch nicht drauf gekommen… er muss ja so fahren, sonst würde er ja nicht sehen wenn meine Hinterachse mal wieder einen halben Meter über dem Erdboden “schwebt” wenns über ein paar zarte Bodenwellen geht… :hehe: :beerchug:
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Nachdem die Mercedes A-Klassen beim Elch Test umgefallen ist hat man das ESP nachgerüstet…

Wennst das Hinterhaxl hebst kann’s ja sein das dein Jeep glaubt das ein Elch vor die steht und sofort die Leistung weg nimmt .

Gruß
Mike
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Also zumindest für meinen Fall kann ich das kategorisch ausschliessen. Der Fehler tritt im ganz normalen Fahrbetrieb auf. Es gibt keinerlei direkte Gemeinsamkeiten der Umstände zwischen den Störungen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also bevor mein Rubicon die Hinterachse hebt muss schon viel passieren. ;)
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hab meinen Kürbis jetzt seit gut 2500 km wieder zurück. Seit dem erneuern des Partikelfilters, Sonden….. läuft der Motor im kaltem Zustand wie er soll. Ohne stottern und ruckeln. Nur die Aussetzer hat er immer noch. Das suchen geht weiter.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ich sag nur Gaspedal 😉

Lg Ralf
 
Thema:

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

    Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen (und Leiden :) ) mit einem Lunchbox Locker teilen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere...
  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Leider muss ich Adieu sagen

    Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben