HA Radlagerwechsel.. welches Öl?

Diskutiere HA Radlagerwechsel.. welches Öl? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit, Mein Dad versucht grade an seinem ZJ an der HA das Radlager zu wechseln.. jetzt muss er wissen welches Öl da rein kommt.. Bin über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tanni

Tanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hagen / Westfalen
Mahlzeit,
Mein Dad versucht grade an seinem ZJ an der HA das Radlager zu wechseln.. jetzt muss er wissen welches Öl da rein kommt..
Bin über jede Antwort dankbar :rolleyes:

Grüsse Tanni
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo, sag Deinen Daddy er soll am besten DAS Öl hier nehemen und ein Fläschchen von DIESEN Zusatz, da macht er nichts falsch.

Stefan
 
Tanni

Tanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hagen / Westfalen
Danke schon mal für die Antworten :rolleyes:

@ davidbengurion:
Natürlich nicht von nem Pony ;)sorry hab vergessen es dabei zu schreiben *kopfvorwandhau* Is nen Grand Cherokee ZJ Bj. 95..
 
Tanni

Tanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hagen / Westfalen
Das tut er ja auch :hmmm: aber er kann halt immer nur eine Seite machen...
Gut.. da das mit dem Öl für "DIE RadlagER" jetzt geklärt ist stellt sich eine neue Frage, und zwar muss er jetzt wissen wieviel Öl da rein kommt.. Kann mir das vll auch jemand sagen? Please...

LG Tanni
 
Tanni

Tanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hagen / Westfalen
Warum er nur eins machen kann? Na weil er schon alt ist und seine Devise lautet: "Eins nach dem anderen" :hmmm:

ne aber gut zu wissen dass man das auch einfacher haben kann, danke dafür..
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Stimmt - aber nur, wenn man vorher genug geholt hat. :hmmm:
Hab mich letztes Mal auch verrechnet und hatte zu wenig für meinen Dicken.

Gruß,
Matthias
 

XJoachim

Guest
hy tania-
ich geh davon aus, dass er nicht am pony das öl wissen will- :hmmm:
sollte es sich um einen grand cherokee handeln(sowas zu wissen is immer von vorteil)
dann gehört 75/140 in die hinterachse- und ein fläschchen friction modifier- das es nur bei chrysler gibt, und nicht bei den zubehörheinis um die ecke
das öl kannst da auch gleich holen- dort isses nicht teurer wie wo anders- aber vorhanden
Mein lieber David, der "Zubehörheini" hat das original Mopar Additiv :birthday:

haben verschiedene füllmengen und auch lager sind anders-
Nein, die Lager der 35 und 44 Alu des ZJ sind identisch, Füllmengen sind allerdings anders.
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
hi-ich hab auch 2 Fragen zum Ölwechsel in den Achsen:

1. kann ich das hier für den WJ nehmen?

2. kommt das zusatzzeugs wirklich nur in die Hinterachse? DC sagt in beide!
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
beim Z nur hinten
bei deinem auch vorne-(und wenn ich falsch lieg-hast eben 10€ versenkt- schaden kanns nicht :smilewinkgrin: ) und das öl kannst nehmen-das is gut
danke- es sind dann 20 € die versenkt werden, da ich nächste Woche mit nem Kumpel meinen und seinen WJ- von oben bis unten neu füllen werde-
vielleicht schraub ich mir dann auch gleich paar neue Stossdämpfer dran aus der Garage.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
hi-ich hab auch 2 Fragen zum Ölwechsel in den Achsen:

1. kann ich das hier für den WJ nehmen?

2. kommt das zusatzzeugs wirklich nur in die Hinterachse? DC sagt in beide!
Da liegt der David weder richtig: Beim WJ kommt der FM immer in beide Achsen. Und denk dran - bei diesem Wagen kommt ins VTG ein spezielles Öl.

Gruß,
Matthias
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
unn auch für die z mit vtg 249 :rolleyes:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
geld iss doch zum rausschmeissen, oder? dafür laß ichs auch 30.00km drin, du wechselst alle 10 tsd, da kann man ruhig das billige holen (grins). :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HA Radlagerwechsel.. welches Öl?

HA Radlagerwechsel.. welches Öl? - Ähnliche Themen

  • Radlagerwechsel Dana44A

    Radlagerwechsel Dana44A: Hallo Forum, meine Radlager hinten rufen jetzt, nachdem mal wieder augenscheinlich alles fertig ist nach Aufmerksamkeit. Um die zu wechseln habe...
  • WJ Hinterachse Radlagerwechsel Zeitaufwand?

    WJ Hinterachse Radlagerwechsel Zeitaufwand?: Hallo,   Ich habe zwei Fragen zum Thema Radlager, würde mich über Antworten freuen.   Ein Radlager an der Hinterachse meines WJ macht Geräusche...
  • Hinterachse klackert nach Radlagerwechsel !!

    Hinterachse klackert nach Radlagerwechsel !!: hallo,   habe am wochenende meine radlager gewechselt da sich das rechte lager komplett zerlegt hat. habe auf der seite auch direkt die steckachse...
  • Hilfe Radlagerwechsel

    Hilfe Radlagerwechsel: So da meine Lager richtig radau machen muß ich sie jetzt dochmal machen:) Habe bei Chrysler angerufen, pro seite 450 Euro geht ja...
  • Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9

    Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9: hallo forum , ich habe gesucht und gesucht ...........ich habe im forum nichts gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe alle möglichen...
  • Ähnliche Themen

    • Radlagerwechsel Dana44A

      Radlagerwechsel Dana44A: Hallo Forum, meine Radlager hinten rufen jetzt, nachdem mal wieder augenscheinlich alles fertig ist nach Aufmerksamkeit. Um die zu wechseln habe...
    • WJ Hinterachse Radlagerwechsel Zeitaufwand?

      WJ Hinterachse Radlagerwechsel Zeitaufwand?: Hallo,   Ich habe zwei Fragen zum Thema Radlager, würde mich über Antworten freuen.   Ein Radlager an der Hinterachse meines WJ macht Geräusche...
    • Hinterachse klackert nach Radlagerwechsel !!

      Hinterachse klackert nach Radlagerwechsel !!: hallo,   habe am wochenende meine radlager gewechselt da sich das rechte lager komplett zerlegt hat. habe auf der seite auch direkt die steckachse...
    • Hilfe Radlagerwechsel

      Hilfe Radlagerwechsel: So da meine Lager richtig radau machen muß ich sie jetzt dochmal machen:) Habe bei Chrysler angerufen, pro seite 450 Euro geht ja...
    • Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9

      Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9: hallo forum , ich habe gesucht und gesucht ...........ich habe im forum nichts gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe alle möglichen...
    Oben