HA fit gemacht, jetzt tropfts vorne :-(

Diskutiere HA fit gemacht, jetzt tropfts vorne :-( im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, nachdem nun die HA aufgrund Ölverlust nen neuen Lagersatz inkl. Siri bekommen hat hab ich gestern beim Reifenwechsel an der VA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hi Leute,

nachdem nun die HA aufgrund Ölverlust nen neuen Lagersatz inkl. Siri bekommen hat hab ich gestern beim Reifenwechsel an der VA Öl gesehn wo keins hingehört :motz:

Vorne rechts läuft die Suppe direkt aus dem Achsrohr, d.h. nicht bei der Manschette, sondern dem Diff zugewandte Seite. Hab das erst gesehn als ich die Karre vorn links aufgebockt hatte...kann aber doch trotzdem nich sein, dass es da rauspisst oder?

Bitte mal kurz um Aufwandsschätzung bzw. Erklärung was zu tun ist und benötigte Teile. Was würdet ihr gleich mittauschen bei der Aktion?

BJ2001 Laufleistung 131tkm


THX & greetz :wave:

Tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Aufwendig, da ist der Siri im Diff kaputt.
Um den zu wechseln kuss das Diff raus.
Unsereiner macht sowas selber aber die meisten müssen zur Werkstatt damit.
Dauert locker 5 Stunden der Wechsel des eigentlich billigen Kleinteiles.

Grüessli
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ha Ha
So ist es!
Beide Steckachsen Raus!
Diff raus!
Und SIRI auswechseln...

Ist Kein Problem! Aber halt unendlich Arbeit!
5 Stunden kommt hin wenn mann Ahnung und Werkzeug hat....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
mit nem (eventuell) siri-regenerierenden additiv wäre joe nicht zu helfen??? malsofrag????
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kaum, das ist etwas das man macht wenn man die Kiste verhöckern will.
Hält wenn überhaupt von gestern bis Heute.
 

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Danke erstmal für eure Inputs!

Kann es evtl auch sein, dass der von selber wieder dicht wird? Der Bock stand jetzt ja mehrere Wochen und wurde kaum bewegt...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wenn den schon die Achsen raus kommen kontrolliere die Achsmanschetten ....
den es wäre den schnell die Gummibalbe gewechselt wenn sie eh draußen sind.


Gruß Michael
 
Frankenstein

Frankenstein

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
Habe noch eine komplette Vorderachse hier rumliegen, die ist schneller gewechselt als die alte abgedichtet werden kann. Stammt aus einem Unfallwagen mit wenig Km. Wollte die Achse selbst in meinem WG fahren, klappte aber nicht wegen der anderen Achsübersetzung des Benziners. Sende mir doch eine PN wenn Du die Achse haben möchtest, hätte auch einen Tipp wer Dir die Achse günstig einbauen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HA fit gemacht, jetzt tropfts vorne :-(

HA fit gemacht, jetzt tropfts vorne :-( - Ähnliche Themen

  • Motor „generalüberholt“… Was soll das denn sein? Das wird dabei gemacht:

    Motor „generalüberholt“… Was soll das denn sein? Das wird dabei gemacht:: Hallo, Ich habe hier den Arbeitsumfang der Motorüberholung zusammengeschrieben, der bei meinen zwei gekauften und eingesetzten Motoren...
  • Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?

    Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?: Hallo Leute, gestern hab ich es geschafft den Anlasser aus dem 92 in den 99 zu bauen. Nun konnte ich endlich den Motor mit dem Anlasser...
  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • Getriebspülung selbst gemacht

    Getriebspülung selbst gemacht: Hallo Zusammen, mir hat ein Bekannter erzählt er macht das beim Volvo immer selbst. Klemmt den Schlauch vom Getriebölkühler ab und lässt es bei...
  • CRD: was sollte, was muss beim 120er KD gemacht werden

    CRD: was sollte, was muss beim 120er KD gemacht werden: Wie oben: 120000er KD steht an. Sicher sind für mich Ölwechsel, Luftfilter, und Pollenfilter. Braucht es wirklich einen Kraftstofffilter? Beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben