H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

Diskutiere H4 Nachrüst LED endlich freigegeben im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich freigegeben und damit offiziell erlaubt. Kostenpunkt ca. 135€ für ein Paar und was soll ich sagen, es lohnt sich total. (Die H4 LED von Philips leider noch nicht). Hatte ja kurz nach dem Kauf 2018 die originalen Kerzen in den Scheinwerfern gegen bessere, bei verschiedenen Tests mit sehr gut abgeschnittene Lampen ausgetauscht, war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht aber das jetzt hätte ich nicht erwartet. Hatte vor dem Reni nen BMW e46, und nen Opel Astra H....beide mit Xenon. Aber das ist jetzt sogar um Welten besser als das Xenon damals. Die einzigen kleinen Mankos sind das das Licht nicht ganz homogen ist (liegt wahrscheinlich an den Riefen im Reflektor wozu die auch immer sein sollen) und man sollte sich wegen eventueller Polizeikontrollen die Kompatibilitätsliste von Osram ausdrucken und immer mitführen (doof gemacht, sind glaube ich 9 Seiten) aber ansonsten top. Und die Scheinwerfernummer muss passen. Ist die E24 6268. Bei mir steht z.B. 6268 und 6269 drauf, also nehme ich an alles ok. Die Scheinwerfernummer sieht man übrigens ganz am Rand der Klarglasscheibe von vorn aber extrem klein. Habe die LEDs jetzt zwei Tage auf dem Weg zur Arbeit im stockdunkeln ausprobiert, Scheinwerfereinstellung so gelassen wie bei den alten Halogenlampen (also ganz hoch da ich ja alleine fahre) und keinerlei negative Reaktion entgegenkommender Fahrzeuge. Also ich kanns bloß empfehlen.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Bei kfzteile24 momentan für unschlagbare 104,25 € Klick

(Nicht verwandt, verschwägert oder beteiligt!)
 

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Bei kfzteile24 momentan für unschlagbare 104,25 € Klick

(Nicht verwandt, verschwägert oder beteiligt!)
Habe gerade mal deinen Link angeklickt....aber da ist bei der Kompatibilitätsliste der Reni noch nicht bei also veraltet
aber bestimmt die selben Lampen. Also Liste bei OSRAM direkt runterladen ....Übrigens, habs bloß gut gemeint, bin eher Philips Fan bei Lampen bloß die hinken leider hinterher
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau das inhomogene Lichtbild wäre ein No-Go für mich, habe die Phillips bei meiner Tochter im Skoda verbaut, und war stark enttäuscht.
Würde ich nicht wieder machen.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Genau das wäre interessant.
Wie sieht es bei den jeweiligen Fahrzeugen wirklich aus?
Freigegeben heißt ja nicht zwangsläufig super bzw. viel besseres Licht, sondern nur innerhalb der Regeln und damit auch nicht gefährdend, aber das sind die Serienscheinwerfer ja auch.

Richtige Einstellung vorausgesetzt, wäre ein vorher nachher Vergleich sicher interessant.
Aber nicht nur die Garagenwand ist viel heller, sonder auch das Leuchtbild!
Eine Lichtkanal wir keiner zu Verfügung haben. daher wird es wohl eher bei supjektiven Aussagen bleiben.

Was mich noch interessiert, werden die Scheinwerfer mit den Osram LED noch warm genug um im Winter Schneefrei zu bleiben?
Ständig aussteigen und die Scheinwerfer frei machen, macht nicht immer Spass!
So wie ich auch, leben nämlich viele Wrangler Fahrer mit LED Nachrüst-Scheinwerfern damit.
Aber das ist ja eher eine besonderes leidensfähige Rasse.
Meiner Frau würde ich das nicht zumuten.
(Gut das die Xenon drin hat)

Servus
Rainer
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wärme kommt aus einem LED Leuchtmittel nicht... zumindest, nicht Richtung Lichtaustritt...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Das mit dem Schnee ist echt Scheisse. Wohl wahr. Wenns richtig schneit, komm ich nur einen Km weit.
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
285
Danke
238
Also ich hab die Osram LED im W124 ( alte E Klasse). Wenns richtig schneit, reicht das leider nicht. Bei dem Auto aber kein Problem, weil die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer eingebaut sind. Also schalte ich die dann dazu und dann taut das auch ab.
 
Thema:

H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

H4 Nachrüst LED endlich freigegeben - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Ähnliche Themen

    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    Oben