H4 Lampen

Diskutiere H4 Lampen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus! Jeeps sind ja nicht die hellsten... Es gibt natürlich geniale LED Scheinwerfer, aber ich hab jetzt mal die Osram Nightbreaker Unlimited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Servus! Jeeps sind ja nicht die hellsten... Es gibt natürlich geniale LED Scheinwerfer, aber ich hab jetzt mal die Osram Nightbreaker Unlimited ausprobiert und der vorher/nachher Effekt ist schon beachtlich, entsprechende Tests gibts auch bei Auto Motor Sport.
Soweit so gut, nur eine Frage schließt sich an. Die Kabel sind ganz schön kurz, eines ist bissl aus dem Sockel gerutscht, geht aber noch. Neu klemmen kann man die Teile scheinbar nicht, den Original Sockel find ich nirgends. Eigentlich müsste doch jeder H4 Sockel genauso ok sein. Und was schmiert Jeep da für Paste/Fett rein? Wohl zum zusätlichen Feuchtigkwit abschirmen, oder?
Naja, wer was weiß, bitte Bescheid geben. Die neuen H4 Lampen sind wirklich prima!
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
BigD schrieb:
Servus! Jeeps sind ja nicht die hellsten... Es gibt natürlich geniale LED Scheinwerfer, aber ich hab jetzt mal die Osram Nightbreaker Unlimited ausprobiert und der vorher/nachher Effekt ist schon beachtlich, entsprechende Tests gibts auch bei Auto Motor Sport.
Soweit so gut, nur eine Frage schließt sich an. Die Kabel sind ganz schön kurz, eines ist bissl aus dem Sockel gerutscht, geht aber noch. Neu klemmen kann man die Teile scheinbar nicht, den Original Sockel find ich nirgends. Eigentlich müsste doch jeder H4 Sockel genauso ok sein. Und was schmiert Jeep da für Paste/Fett rein? Wohl zum zusätlichen Feuchtigkwit abschirmen, oder?
Naja, wer was weiß, bitte Bescheid geben. Die neuen H4 Lampen sind wirklich prima!
:jester: welche Herausforderung... bei dem Anfang deines Fred's kam mir spontan: und deren Fahrer manchmal auch nicht... :rofl:
Ja, zu Deiner einen Fragen. Und die Paste/Fett ist sogenanntes Polfett, das auch gerne mal an Batterieklemmen zu finden ist und schöne Flecken ins T-Shirt macht ... :judge:
Und wenn Du nun noch die verpixelten Scheini's gegen Klarglasdinger tauscht dann wird's schon nochmal nen Zacken heller.
 

BigD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Danke du Leuchte! Möge dein Schein auf ewig mit dir sein und deine Unglaubliche Weisheit auf uns Strahlen
 
  • Like
Reaktionen: BLS
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Heute bestellt. Bin mal gespannt, ob das eine Alternative zu LEDs ist. Preislich jedenfalls echte Raketen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Keine alternTive zu den LED aber auf jeden Fall ein muss, wenn man bei Halogen bleiben möchte ...

Wenn noch jemand die original H4 Scheinwerfer haben nicht inkl Osram, einfach melden.

Nen Satz nebler hab ich auch noch :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Denke auch, daß ein großer Unterschied zu LEDs ist. Wir werden sehen....
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... hab damals auch gedacht, pack gescheite nightbreaker rein und gut is it. gemacht getan. licht an, check, gleich wieder rausgeschmissen und die evo's waren's.
wenn es das jeweilige budget erlaubt, dann gibt es kein entkommen... :glasses:
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,

ich habe die Klarglass-Scheinwerfer mit Nightbreakern. Ein sehr deutlicher unterschied zu original.
LEDs sind sicherlich besser, aber... mir sind sie Preislich noch zu weit weg.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Welche Klarglasscheinwerfer könnt Ihr denn empfehlen?
 

BigD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Also, die Nightbreaker sind sicher nicht mit LEDs vergleichbar, sind aber gegenüber der Serie eine deutliche Verbesserung. Hab ich bei all meinen Jeeps gemacht. LEDs waren mir immer zu teuer. Ich fahr ja lieber tagsüber im Gelände. Doch zurück zu meiner Ursprungsfrage: Gibt's den Original H4 Sockel als Ersatzteil? Eigentlich tut's doch jeder H4 Sockel, oder? Die Kabel sind schon saukurz...
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Als Sockel kannst jeden H4 Sockel nehmen. Bei der Gelegenheit evtl. gleich die Kabel verlängern.
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Hi BigD,
die Nightbreaker sind sicherlich nicht schlecht, aber es gibt auch H4 mit "etwas mehr" Leistung.
PS: Den original Sockel kannst Du mit z.B. Plastidip oder auch Silikon abdichten. Ich meine ich hätte seinerzeit Sikaflex benutzt ... geht genauso.
 
So long
JKUwe
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.494
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ein wesentlicher Einfluss auf die Auslesuchtung hat auch ein sauberer Scheinwerfer. Nur ein bischen Dreck von der Gischt auf der AB machen schon wieder ziemlich duster. Also einfach mal saubermachen. Gibt auch mehr Licht.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Es gibt da übrigens direkt passende H4 Verlängerungskabel in der Bucht.
 
Link
 

chris32

Member
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Ich hänge mich da gerade mal an:
wenn ich bei Amazon nach nightbraker H4 suche bekomme ich mehrere Ergebnisse. Wenn ich dann bei Modell Wrangler JKU Bj.15 eingebe, bekomme ich die Info daß die Birnen für mein Modell nicht passen. Liegt woran? Vielleicht kann mir da jemand helfen bevor ich was falsches bestelle.
 
Vielen Dank.
 
Christian
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Wenn ich einen Wrangler III eingebe, geht das.
 
Egal - H4 ist eine Norm. Wenn du einen H4-Scheinwerfer hast, geht da auch ein H4 Nightbreaker rein. Geht immer, definitiv jedenfalls bei unserem TJ.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
chris32 schrieb:
IWenn ich dann bei Modell Wrangler JKU Bj.15 eingebe, bekomme ich die Info daß die Birnen für mein Modell nicht passen. Liegt woran?
 
Liegt wahrscheinlich an der Amazon-Datenbank, denn in den USA haben die JKs keine H4-Scheinwerfer, sondern sogenannte "Sealed Beams", da bilden "Birne" und Reflektor eine Einheit. Brennt da ein Faden durch, wird das ganze Dingen ausgetauscht. Leuchtkraft: grottenschlecht, geschätzt nicht mal die Hälfte Licht im Vergleich zur H4. 
 
Thorty  :wave: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H4 Lampen

H4 Lampen - Ähnliche Themen

  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • ESP Lampe leuchtet manches mal

    ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
  • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

    Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
  • Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

    Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett: Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code...
  • Ähnliche Themen

    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • ESP Lampe leuchtet manches mal

      ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
    • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

      Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
    • Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

      Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett: Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code...
    Oben