H13 Halogen

Diskutiere H13 Halogen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo! Nun, unsere Pats haben ja diese in Europa noch höchst selten vertriebenen Scheinwerferbirnen mit Sockel H13/9008. Was ich suche ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurvandill

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Hallo!

Nun, unsere Pats haben ja diese in Europa noch höchst selten vertriebenen Scheinwerferbirnen mit Sockel H13/9008. Was ich suche ist ein Vertrieb in Europa der die "besseren" Ausführungen wie Sylvania Silverstar oder Philips Crystal Vision etc. mit diesem Sockel liefern kann. In USA ist ja die Type wesentlich verbreiteter, nur die US-Versender suvlights.com bzw. bulbs.com stellen sich derartig kompliziert mit der Bezahlung an........und via Wiretransfer schick' ich sicher kein Geld da rüber. Leider sind ja die Lampen die über die Bucht verkauft werden der letzte Chinamüll und Original gibts nur die OEM von Chrysler. Von Philips bzw. Osram stehen die Antworten noch aus, jedoch führen die den Sockel H13 nicht im normalen Europakatalog, auch nicht in dem für Händler.

Vielleicht kennt ja hier wer einen europäischen Vertrieb/Import der gescheiter erreichbar ist?

Danke!

gruß

A.
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Also mein Patriot hier in Deutschland hat normale H4 Lampen. Bist du sicher, dass deiner H13 hat?
Grüße, JÖRG
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Tach,

ich habe letztens bei Ebay USA teile bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Sonntag bestellt Donnerstag waren die Teile (Päckchen größe) da. Der Dollarkurs hat sich mit den 12 Euro Porto relativiert, aber wenn es die Teile halt nur in USA gibt, hat zumindest gut funktioniert. Umtausch wird natürlich schwierig, aber wenn Du weisst was du brauchst, kein Problem.

Bei meinem Compass waren normale Osram H4 Birnen verbaut, diese habe ich gegen die Nightbreaker von Osram getauscht. Super Licht.

Grüße

carsten
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
@ Aurvandill
Habe hier im web ein wenig gestöbert und folgende Adresse gefunden: www.autobeleuchtung24.de
mit Sitz in Nürnberg. Ich denk', da könntest Du fündig werden!

Habe eine H13 von Philips gefunden - siehe Bild.



Ich habe auch nach H13 Ersatz gesucht (steht ja so im Handbuch), und wir haben daher extra ein Glühlampenersatzpacket von Mopar aus USA bestellt (über den DC-Händler), als es endlich da war, befand sich - O WUNDER - eine H4 Birne drin. :)



Naja, da hätten wir uns den Act sparen können wenn ich mal vorher geschaut hätte, was WIRKLICH im Pat verbaut ist. Asche auf mein Haupt, aber auch kein uneingeschränktes Lob für den DC-Mann ...
By the way: Unser Dasein als Randgruppe der Mercedes-Abteilung vor Ort hat sich eh erledigt. Der hiesige Händler hat die Dodge-Chrysler-Jeep Sparte aufgelöst und in eines seiner anderen Autohäuser (ca. 35 km weg) verlegt.

Viele Grüße und viel Glück!
Catain Hook
 

Anhänge

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi, Captain Hook,

ein super Link, hatte nämlich auch schon gesucht und bin nicht fündig geworden......... :)

Doch nochmal eine Frage, hast Du auch die H13 Lampen gehabt und einfach durch H4 ersetzt oder wie war Dein Austausch gemeint??

Was beinhaltet denn das Glühlampenersatzpaket von Mopar?

Gruß
Rolf
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo Rolf,
irgendwas klappt nicht mit dem Einstellen eines Bildes. ich versuche es morgen noch mal. Ich werde den Inhalt fotografieren.

Kosten für das Ersatzpäckle von Mopar: 45 Euronen inkl. USt.

Im Pat ist bereits eine H4 verbaut, wie es mit den anderen Lampen und Birnchen aussieht, weiß ich nicht. Habe am Montag den ersten KD und werde mich schlau machen!

Viele Grüße
Captain Hook
 

Anhänge

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
So hier mal der Inhalt und die Beschriftung auf der Kästchenrückseite.

 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Aye, Aye Captain.......... :eek:

danke für die Fotos. Die Stecksockel der Blinkerlampen unterscheiden sich ja schon von den Normalen. Den Preis finde ich aber OK.
Für alles zahlst Du hier auch nicht weniger.

Dann viel Erfolg beim KD und keine allzu hohen Nebenkosten........... :eek:

Gruß
Rolf
 

Aurvandill

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Es ist ein Witz!

Habe jetzt nach euren Beiträgen mal in im Handbuch, in der originalen Lampenbox und im Patty selbst nachgeschaut was da los ist.
(Hatte vorher die Zeit nicht)

1.) Im Handbuch: H13 :eek:

2.) In der originalen Lampenbox: H13 ( Chinaware ) :eek:

und .....Tusch...Täterätääääääää:

3.) Tatsächlich verbaut sind: H4 ganz grindige Billigteile.......... :eek:

mannOhmannOhmann.................

Hat sich erledig, danke jedenfalls für die Beihilfe zur Erleuchtung. Hätte nie gedacht daß, wenn schon in der Originalersatzteilbox H13 drinnen sind, dann ganz gewöhnliche H4 verbaut sind!
Tja man lernt nie aus....als Jeeper anscheinend ganz besonders nicht!
Mein ganz besonderer Dank @ CaptainHook!


A.
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich hab's mir ja gleich gedacht :eek:

Das mit dem Handbuch kann ich erklären: Das was die Jeephändler hier in Deutschland auch sagen ist, dass die Handbücher aus Amerika einfach so wie sie sind ins deutsche übersetzt werden. Dann bleiben solche sachen drin.
Das hatte ich auch bei meinem 2006 KJ Cherokee. Da waren Dinge beschrieben, die es in der Europäischen Version garnicht gibt, auch nicht in irgentwelchen Paketen. Steht aber alles schön erklärt im Handbuch.

Grüße, JÖRG
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
@ Aurvandill
scusi für späte Antwort, habe den Thread nicht richtig verfolgt. Freut mich, wenns geholfen hat!

Hast Du die Serien-Funzeln dringelassen oder getauscht?
Ich überlege mir, diese Nightbreaker von Osram zu kaufen ...

Greets
Captain Hook
 

Aurvandill

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Hast Du die Serien-Funzeln dringelassen oder getauscht?
Ich überlege mir, diese Nightbreaker von Osram zu kaufen ...
Jo gleich getauscht!
Dazu habe ich Da etwas gemeint.
Sind in jedem Falle empfehlenswert, oder auch die Xtreme von Philips, um keinen Markenfetischismus aufkommen zu lassen. :rolleyes:

greets

a.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H13 Halogen

H13 Halogen - Ähnliche Themen

  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • LED/Halogen Scheinwerfer?

    LED/Halogen Scheinwerfer?: Hi, bin neu und habe auch gleich mal eine Frage bzgl. der Leuchtmittel in einem YJ. Gibt es für den YJ LED/Halogen Beleuchtungen oder einfach nur...
  • Ähnliche Themen

    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • LED/Halogen Scheinwerfer?

      LED/Halogen Scheinwerfer?: Hi, bin neu und habe auch gleich mal eine Frage bzgl. der Leuchtmittel in einem YJ. Gibt es für den YJ LED/Halogen Beleuchtungen oder einfach nur...
    Oben