H-Zulassung für CJ7: Überrollbügel

Diskutiere H-Zulassung für CJ7: Überrollbügel im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, ich weis: ich habe kürzlich einen Thread wegen LKW-zulassung gestartet. Habe beschlossen auf H-Zulassung zu bauen, deswegen jetzt hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Hi Leute,

ich weis: ich habe kürzlich einen Thread wegen LKW-zulassung gestartet.
Habe beschlossen auf H-Zulassung zu bauen, deswegen jetzt hier ein neuer Fred ;)

Also Frage: hat jemand Erfahrung was den Überrollbügel angeht?
Ich habe an meinem 78'er CJ7 vor, den vorhandenen (bereits ausgebauten) Überrollbügel wegzuschmeissen und stattdessen einen anständigen, stabilen, vollen Käfig einzupassen.
Wird das im sinne der H-Zulassung angenommen? Im entsprechenden Katalog dazu wird hierüber nichts erwähnt.

Meine Meinung: Schweissen konnte man schon damals (zehn Jahre nach erstzulassung) und die Eigenbauten in Stahl würden ja auch die Ausmasse nicht ändern zumal der Käfig ja sogar unterm Hardtop verschwinden würde.

Gruß,
Mozzy
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Ich habe mein cj7 vor der H.Zulassung auf yj Bügel umgebaut wegen Kindersitz hinten mit 3punkt Gurte, das is den prüfer damals nicht aufgefallen. Hätte ich ja auch nach der Prüfung machen können.
zu finden.

Ist im anforderungs Katalog nicht eine allgemeine Aussage wegen verbesserte Sicherheit zu finden?

Sonnst vielleicht doch mit zeitgemäß versuchen.

Grüße Otto
 
Mosto

Mosto

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
108
Danke
4
Standort
Hamburg
..also soweit ich weiß, geht es bei den H-Kennzeichen darum, dass der "historische Charakter" des Fahrzeuges nicht verändert wird ;)
Solange es also hinterher noch so einigermaßen aussieht wie das Original dürfte das kein Problem sein..
 

XJoachim

Guest
Glauben heisst nicht wissen, nur weil du noch keinen gesehen hast muss es nicht heissen dass das nicht geht.

Für solche Fragen würde ich einzig und allein den TÜV-Prüfer fragen der dann die H-Abnahme macht. Wenn der sein OK gibt .....
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Hi Joachim,

sehe ich genauso. Ich werde mir mal den TÜV-Prüfer schnappen wenn er wieder auf den Hof kommt wo mein CJ steht, und 'ne Runde mit ihm schnacken.
Bis ich soweit bin, den Käfig bauen zu wollen, ist es eh noch 'ne Weile hin.

Danke erstmal für euer Feedback :wave:
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H-Zulassung für CJ7: Überrollbügel

H-Zulassung für CJ7: Überrollbügel - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • Anforderungskatalog für H-Zulassung

    Anforderungskatalog für H-Zulassung: Anforderungskatalog vom Tüv Süd für H-Zulassung von Fahrzeugen Hochgeladen von: AlpenTim
  • Technische Daten für deutsche Zulassung

    Technische Daten für deutsche Zulassung: Hallo CJ 5 Freunde, ich habe einen CJ 5 zur Restauration erworben. Das Fahrzeug war in Österreich als Feuerwehrfahrzeug zugelassen. Nach...
  • US JK Umbau für EU Zulassung ?

    US JK Umbau für EU Zulassung ?: Hallo zusammen....... Diese Frage ist schon mal 2008 gestellt worden. Heute noch mal....vielleicht gibt es mittlerweile noch mehr Infos dazu...
  • M38A1 Datenblatt für Zulassung

    M38A1 Datenblatt für Zulassung: Hi, sicherlich wurde hier schon mehrfach das Thema beschreiben :-) Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 56' M38A1 und möchte ihn...
  • Ähnliche Themen

    Oben