H&R Höherlegungsfedern (35mm)

Diskutiere H&R Höherlegungsfedern (35mm) im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallöchen. hat jemand die H&R Höherleitungsfedern im TJ verbaut? wenn ja wie ist euer Feedback dazu sind die mit neuen Mopar Dämpfer gut fahrbar...
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
254
Standort
nähe Demmin
hallöchen. hat jemand die H&R Höherleitungsfedern im TJ verbaut?

wenn ja wie ist euer Feedback dazu

sind die mit neuen Mopar Dämpfer gut fahrbar

ich hab ein Trailmaster Lenkungsdämpfer seid 3 Jahren verbaut und der ist schon Luftpumpe nach 60.000 km. da kommt mir ein Fahrwerk von denen nicht in Frage auch wenn es günstiger wie andere ist
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich glaub wegen 35mm Lift hat sich noch keiner die Umbauarbeit gemacht......auch wenns nicht viel ist......

BTW: Qualität von Stoßdämpfern sagt nichts über die Qualität von Federn aus.....
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
254
Standort
nähe Demmin
na ja... ich sag mal so... 2 zoll höher legen um dann das getriebe 1 zoll tiefer zu legen macht für mich auch keinen Sinn :-/

daher der Gedankengang bei mir
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Macht in der Tat auch keinen Sinn. Deshalb 2 Zoll höher und ein SYE-Kit verbaut. So wird ein Schuh draus. Wobei um bessere Offroadeigenschaften kann es dir bei 35 mm ja auch nicht wirklich gehen. Insofern wäre die Getriebeabsenkung sicher auch nicht so tragisch. Optisch fällt das das eh nur Leuten auf, die sich damit auskennen. Da wirken zu kleine Reifen in zu großen Radhäusern viel dramatischer auf das Gesamtbild.
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
254
Standort
nähe Demmin
31 zoll reifen reichen mir finanziell aus... alles andere zieh einen Rattenschwanz an kosten mit sich. sye-kit (bei dem wohl gerne der kardanflansch am Verteiler Getriebe bricht) und dann noch die andere achsubersetzung

will den kleinen halt nicht zu sehr verbauen. warte noch auf ein passendes JKU Angebot ab Bj2012
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
31er passen aufs Serienfahrwerk. Lediglich der Lenkeinschlag muss etwas begrenzt werden. Insofern die preisgünstigste Lösung. Und das "(bei dem wohl gerne der kardanflansch am Verteiler Getriebe bricht)" ist einfach Quatsch. Wenn du dir mal die andere Seite des VTG´s angeschaut hättest, respektive den Aufbau der vorderen Welle, dann hättest du das mit Sicherheit nicht geschrieben. Wäre das eine Meldung in den Nachrichten, dann käme die unter der Rubrik "Fakenews".
 
Thema:

H&R Höherlegungsfedern (35mm)

H&R Höherlegungsfedern (35mm) - Ähnliche Themen

  • Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief

    Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief: Hallo Zusammen, ich hätte meinen WH gerne dezemt4 höher. 2-3 cm wären schon ok. Gibt's da etwas vernünftiges bis 500€? LG Christian
  • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

    Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
  • Bilstein oder Koni für Eibach 35mm

    Bilstein oder Koni für Eibach 35mm: Hallo   Das leidige Thema kann ich leider auch durch die Suche im Forum nicht lösen... :idea1:    Hab mir nun die 35mm Eibach Federn für meinen...
  • H&R Höherlegungsfedern

    H&R Höherlegungsfedern: Ändert sich mit dem Einbau der Federn die Fahrwerksgeometrie? Müssen Sturz und Spur neu eingestellt werden?   Nicht dass einem da die Reifen...
  • Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?

    Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?: Hallole zusammen , mein KJ ist Bj 01/2003 und ich denke daher dass er nicht die Werkseitige Tieferlegung zwecks Kippgefahr erhalten hat . Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief

      Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief: Hallo Zusammen, ich hätte meinen WH gerne dezemt4 höher. 2-3 cm wären schon ok. Gibt's da etwas vernünftiges bis 500€? LG Christian
    • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

      Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
    • Bilstein oder Koni für Eibach 35mm

      Bilstein oder Koni für Eibach 35mm: Hallo   Das leidige Thema kann ich leider auch durch die Suche im Forum nicht lösen... :idea1:    Hab mir nun die 35mm Eibach Federn für meinen...
    • H&R Höherlegungsfedern

      H&R Höherlegungsfedern: Ändert sich mit dem Einbau der Federn die Fahrwerksgeometrie? Müssen Sturz und Spur neu eingestellt werden?   Nicht dass einem da die Reifen...
    • Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?

      Höherlegungsfeder 40mm / wer hat ? wer weiß ?: Hallole zusammen , mein KJ ist Bj 01/2003 und ich denke daher dass er nicht die Werkseitige Tieferlegung zwecks Kippgefahr erhalten hat . Nun...
    Oben