H-Kennzeichen od.LKW Zulassung?

Diskutiere H-Kennzeichen od.LKW Zulassung? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers Bin Neueinsteiger und brauche Hilfe !!! Habe endlich ein passendes Fahrzeug gefunden CJ7 Bj.79. schon fangen die Probleme an. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strobl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeepers
Bin Neueinsteiger und brauche Hilfe !!!
Habe endlich ein passendes Fahrzeug gefunden CJ7 Bj.79. schon fangen die Probleme an.
Der Jeep hat eingetragene LKW-Zulassung,die aber laut Finanzamt nichts wert ist.Die Grösse der Nutzlastfäche ist im Verhältnis zum Fahrgastraum
ist zu klein oder so--Aussage des Finanzamtlers. Habt ihr andere Erfahrung?
Tüv habe ich mittlerweile gemacht und der Zulassung steht eigentlich,bis auf die Steuern von über 1000 Euro (4.2l Sechszyl.),
nichts mehr im Wege.
Nun wollte ich es mit H-Kennzeichen versuchen.Da ich im Brief umfangreiche Eintragungen habe z.B.Reifen 33X12,50 R15LT
auf Felgen10JJX15.Rancho Fahrwerk mit Federgehänge 5 lagig Full Floatersystem an Achse 2.Soll ich nun Belegen,dass diese
Anbauten älter als 20 Jahre sind.!!??.
Hat jemand dies im H-Gutachten?
Kann jemand helfen gruss Armin
 

XJoachim

Guest
Lkw-Zulassung funktioniert schon lange nicht mehr :smilewinkgrin:
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Also, ich hab LKW-Zulassung UND H-Kennzeichen! (Bringt aber nicht wirklich was....) :smilewinkgrin:

Such dir einen genehmen TÜV, und klär das mit deinen Änderungen vor Ort ab!

Gruß
Moonmulligan
 

AndyW

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
76
Danke
0
Ha haben die Finanzämter sogar ein Rundschreiben bezügl. CJ7...da geht leider nichts mehr mit LKW
 

blackasra

Member
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
36
Danke
0