H-Kennzeichen od.LKW Zulassung?

Diskutiere H-Kennzeichen od.LKW Zulassung? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers Bin Neueinsteiger und brauche Hilfe !!! Habe endlich ein passendes Fahrzeug gefunden CJ7 Bj.79. schon fangen die Probleme an. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strobl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeepers
Bin Neueinsteiger und brauche Hilfe !!!
Habe endlich ein passendes Fahrzeug gefunden CJ7 Bj.79. schon fangen die Probleme an.
Der Jeep hat eingetragene LKW-Zulassung,die aber laut Finanzamt nichts wert ist.Die Grösse der Nutzlastfäche ist im Verhältnis zum Fahrgastraum
ist zu klein oder so--Aussage des Finanzamtlers. Habt ihr andere Erfahrung?
Tüv habe ich mittlerweile gemacht und der Zulassung steht eigentlich,bis auf die Steuern von über 1000 Euro (4.2l Sechszyl.),
nichts mehr im Wege.
Nun wollte ich es mit H-Kennzeichen versuchen.Da ich im Brief umfangreiche Eintragungen habe z.B.Reifen 33X12,50 R15LT
auf Felgen10JJX15.Rancho Fahrwerk mit Federgehänge 5 lagig Full Floatersystem an Achse 2.Soll ich nun Belegen,dass diese
Anbauten älter als 20 Jahre sind.!!??.
Hat jemand dies im H-Gutachten?
Kann jemand helfen gruss Armin
 

XJoachim

Guest
Lkw-Zulassung funktioniert schon lange nicht mehr :smilewinkgrin:
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Also, ich hab LKW-Zulassung UND H-Kennzeichen! (Bringt aber nicht wirklich was....) :smilewinkgrin:

Such dir einen genehmen TÜV, und klär das mit deinen Änderungen vor Ort ab!

Gruß
Moonmulligan
 

AndyW

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
76
Danke
0
Ha haben die Finanzämter sogar ein Rundschreiben bezügl. CJ7...da geht leider nichts mehr mit LKW
 

blackasra

Member
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
36
Danke
0
Manche Finanzämter bzw. manche Finanzbeamte lassen das in Einzelfällen nochmal durchgehen mit der LKW-Zulassung. Allerdings läuft man dann ständig Gefahr, dass es irgendwann einmal zu einer fetten Nachbesteuerung kommt wenns dann doch einem auf der Beörde auffällt das LKW eigentlich nicht mehr geht. :D

Ich habe für meinen CJ Bj 1977 (der auch LKW-Eintrag hatte) eine H-Zulassung ohne Probleme bekommen und hab auch dicke 33er Reifen und dezente Höcherlegung drin. Was das Fahrwerk angeht scheiden sich die Geister, auf der einen Seite heißt es beim TÜV das daran nichts verändert werden darf, andererseits erhöhen vernünftige Fahrwerkskomponenten -gerade beim CJ- die Fahrstabilität und damit auch die Sicherheit -was die Jungs beim TÜV immer gerne hören. Habe übrigens auch Ranchos drin... :wave:

Es ist mit Sicherheit kein Fehler, wenn Du Dir vorher die nötigen Infos und Unterlagen aus dem Internet ziehst und ausdruckst und dann mit zum TÜV nimmst. Sollte wider Erwarten doch jemand meckern, kannst Du ihn damit meist beruhigen. ;)
 

Strobl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
3
Danke
0
hallo leute
danke für eure tips,die lkw zulassung habe ich aufgegeben,konzentriere mich nun
auf das h-gutachten.habe mir vom tüv den 15-seitigen anforderungskatalog für oldtimer heruntergeladen
und durchgsehen.kann meiner meinung nach alles erfüllen,bis eben auf fahrwerk und reifen.
kann im internet nichts passendes finden.event.kennt jemand eine seite oder kann mir etwas schicken?
gruss und danke armin
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
habe meinen auch mit 33x12,5 und Fahrwerk als H eingetragen bekommen, konnte es aber 20 Jahre im Brief eingetragen vorlegen :ninja: :wacko:
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hi Goldddy22,
H-Zulassung dürfte überhaupt kein Problem sein bei deinem CJ7. Einfach hinfahren zum TÜV, 100 bucks abdrücken und den Mann machen lassen.
Alles was bei die drin ist, ist "zeitgenössisches Zubehör".
Jeeps sind schon immer höher, größer, breiter gemacht worden, das weiss auch der TÜV.

Achte auf die Sitze, wenn da Porsche-Ledersitze drin sind, gehts nicht. Manche Prüfer schauen auch genau auf das Radio. CD-Radios mit Navi gab es damals noch nicht. Also für den TÜV ausbauen.
Wenn dann der Lack einigermaßen ist, kann nichts schief gehen.

In jedem Falle ist die H-Zulassung besser als LKW, denn für den Laster gibt es keine Umweltplakette!

Viel Erfolg
 

spezi

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
66869 kusel/Pfalz
Hallo Jeepers

Hallo, habe mir auch einen CJ 7 Baujahr 1979 gekauft.Habe im Winter etliche Mängel entdeckt.Hoffe das ich die H-Zulassung bekomme.Ab Mai wäre es so weit.Werde mich nach dem Tüv wieder melden.

Grüsse an alle Cj Fans
 

spezi

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
66869 kusel/Pfalz
Hallo,mein Jeep ist fast ORIGINAL.Denke(hoffe)es wird keine grösseren Probleme geben.Allerding hat er einige Rostsellen und ist gespachtelt.Habe ihn gekauft nach langem suchen weil er fast ORIGINAL ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

spezi

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
66869 kusel/Pfalz
Hallo Davidbengurion,wollte dir nur mitteilen daß mein CJ matt oliv grün ist.Habe gelesen du willst deinen auch oliv spritzen.Grüsse Bernd
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
genau david, lass deinen CJ doch auch mal oliv lackieren....

Ist oliv ein anderes wort für schwarz? :wave:

@leniusia
hast du irgendwie 3 jahre Forum zurückgelesen?
Der CJ ist schon, ich glaube schon seit ein paar jahren, lackiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H-Kennzeichen od.LKW Zulassung?

H-Kennzeichen od.LKW Zulassung? - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H-Kennzeichen Jeep SJ m. Bodylift u. 33" Reifen, LKW o. PKW Zulassung?

    H-Kennzeichen Jeep SJ m. Bodylift u. 33" Reifen, LKW o. PKW Zulassung?: Hallo Leute,   im Hinblick auf eine bevorstehende TÜV Prüfung um ein H-Kennzeichen für meinen 1980iger AMC Jeep Cherokee zu erhalten habe ich noch...
  • Erfahrungen Zulassung H-Kennzeichen

    Erfahrungen Zulassung H-Kennzeichen: Hallo,   Ich plane mir einen Willys MB Baujahr 1943 anzuschaffen, welche teilweise ziemliche Gebrauchspuren (z.B. Primer kommt an bestimmten...
  • Ähnliche Themen

    Oben