H-Kennzeichen mit Kunstoffkarosse

Diskutiere H-Kennzeichen mit Kunstoffkarosse im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander. Hab da mal eine Frage, hat jemand von EUch ein Historisches Kennzeichen in Verbindung mit einer GFK-Karosse? Wenn ja, wwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulvert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
27283 Verden
Hallo miteinander.

Hab da mal eine Frage, hat jemand von EUch ein Historisches Kennzeichen in Verbindung
mit einer GFK-Karosse?

Wenn ja, wwas muss ich dafür tun.

Also der Cj7 ist seit glaube ich 93 abgemeldet.
Die Karosse ist aber noch nict eingetragen, Gutachten habe ich aber.

Also vielen DAnk erstmal.

Ulvert
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Hier ein Auszug aus dem Anforderungskatalogs des TÜV zur Erteilung eines H-Kennzeichens. Das ganze Dokument kannst du als pdf beim TÜV Sued downloaden. Auf Wunsch schick ichs dir auch per email zu, dazu solltest du mir aber kurz deine email Adresse per PN schicken.


=>GfK-Kotflügel oder andere GfK-Teile werden nur anerkannt, sofern ihr Erscheinungsbild nicht vom Original abweicht und die ersetzten/zu ersetzenden Teile nicht zur Festigkeit des Rahmens beitragen. Ein ganze Karosserie aus GfK oder
mehrere zusammenhängende Teile aus GfK (z.B. Flipfront) werden jedoch nicht akzeptiert.<=
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Stimmt, bei mir war es kein problem mit den kunststoff Kotflügeln.
 

ulvert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
27283 Verden
DAnke erstmal für Eure Hilfe

Leider habe ich mir etws andere Antworten gewünscht...


Ulvert
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
da sich dein CJ noch im aufbau befindet, warum tauschst du den body nicht gegen einen aus stahl?
 

ulvert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
27283 Verden
Weil das alles fertig ist, bis auf das Automatikgetriebe.
Der Überholsatz liegt zu Hause und das Getriebe hängt nur noch am seidenen Faden...

Hatte das vor ca. 12 Jahren beim günstigen erwerb des Bodys nicht bedacht.
Ok, da wollte ich Ihn auch als LKW anmelden, und dann kam der lange schlaf..

Danke trotzdem
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dann würde ich es einfach mal versuchen und garnicht davon reden das es kein original body ist

alternativ gibt es auch noch die youngtimerkennzeichen (mitlerweile ab 30 jahre) allerdings darfst du damit nur zu treffen und erhaltungsfahrten, also im sommer damit zur arbeit geht schief
 

amc360

Member
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
im sommer zur arbeit fahren läuft bei mir unter probefahrt man sollts halt nicht übertreiben ;)
 

ulvert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
27283 Verden
Habe nochmal kontakt zu dem netten Tüv Prüfer aufenommen.
Hier im Norden, oder bei Ihm sieht das so aus:

Wenn ich ein Prospekt oder etwas Ähnliches vorlegen kann, das es ein GFK-Body
schon in den ersten 10 Jahren also in meinem Fall bis 1988 gab wäre es kein Problem
mit einem "H".... ;)

Nun benötige ich nur soetwas. Hab schon mal alte Kataloge gesucht aber nichts gefunden.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee :D ;)


Also noch einen schönen Sonntag
 

ulvert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
27283 Verden
Hallo AMC360,

da sind die Bei uns eher Steiff :wave:

DAs Finanzamt will doch auch von Irgendjemandem leben...

Ulvert
 

CJ0700

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

seh mal in z.B. Mobile.de usw. da werden oft CJ mit GFK-Body/-Teilen u. mit vorhandener H-Zulassung angeboten.


CJ0700
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

GFK-Bodys gabs bei 4WD.com schon mindestens seit Mitte der 80er. Es gibt in Bayern einen ehemaligen Jeepdealer der hat damals ein Einzelgutachten für die Dinger gehabt. Ich mein, der war in Bergkirchen bei Dachau gewesen.

Alle Eintragungen sind beim TÜV-München gemacht worden. Vielleicht wirste da fündig.

Gruß Karl
 

amc360

Member
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
hallo ulvert

was spricht gegen eine erprobungs oder bewegungsfahrt wenn ich irgend ein lager oder sonstiges gewechselt habe ich muß ja wissen obs funkt. und wohin ich zum testen fahre geht ja wohl keinen was an ! auch wenn ich dann 200km fahren muß da das geräusch erst ab einer gewissen zeit oder km auftaucht :thumbs-up: selbstverständlich ist natürlich ein ausgefülltes fahrtenbuch

gruß tom
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
im sommer zur arbeit fahren läuft bei mir unter probefahrt man sollts halt nicht übertreiben :thumbs-up:
je nach örtlichen gegebenheiten mag das gelegentlich gut gehen, wenn man das regelmäßig macht wird man in erklärungsnöte kommen.
Wenn der Wagen auf nem stark frequentierten Parkplatz stehen müßte würde ich dieses risiko nicht eingehen
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Wie erkennt den ein Prüfer überhaupt, dass es eine GFK-Karosserie ist? Sieht die äußerlich net genauso aus wie eine Blechkarosserie?
 

ulvert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
27283 Verden
Ein GFK-Body sieht genauso aus,
Von unten ist er durch andere Verstrebungen zu erkennen.
Wenn du sie abklopfst dann hört sich ein Blechkleid auch anders an.

Ulvert
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Ein GFK-Body sieht genauso aus,
Von unten ist er durch andere Verstrebungen zu erkennen.
Wenn du sie abklopfst dann hört sich ein Blechkleid auch anders an.

Ulvert
Der nach außen geprägte Jeep-Schriftzug vor der Türe fehlt

Gruß Karl
 
GuidoNeunkirchen

GuidoNeunkirchen

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Westerwald
Habe nochmal kontakt zu dem netten Tüv Prüfer aufenommen.
Hier im Norden, oder bei Ihm sieht das so aus:

Wenn ich ein Prospekt oder etwas Ähnliches vorlegen kann, das es ein GFK-Body
schon in den ersten 10 Jahren also in meinem Fall bis 1988 gab wäre es kein Problem
mit einem "H".... :thumbs-up:

Nun benötige ich nur soetwas. Hab schon mal alte Kataloge gesucht aber nichts gefunden.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee bier :wave:


Also noch einen schönen Sonntag
Nur zur Information: Ich habe vor 2 Tagen eine H-Zulassung für meinen 76er Quadratrac mit GFK-Body bekommen. Nur den 5,9 l AMC Motor wollte der Prüfer erst nicht eintragen, da er angeblich nicht Serie war, was ich jedoch widerlegen konnte.
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
@ David: Schließ ne Verkehrsrechtsschutzversicherung ab und fang wieder an, das 07er Kennzeichen zu genießen!

Die gelegentlichen Anzeigen der Grün/Blau-Fraktion (sollte sich tatsächlich einer der Herren die Arbeit antun in nem Bereich, in dem er sich nicht auskennt und auch zu 99% nix rauskommt) gibst du dann deinem Anwalt (mit der Versicherung ist der ja kostenlos) und kannst dann zusehen, wie die Sache regelmäßig eingestellt werden muss, SOFERN du mit deiner Fahrt zur Arbeit oder Einkaufsfahrt mit der Familie auch einen Probefahrts-/Reparatur-/Instandhaltungszweck VERBUNDEN hast!
Das Verbinden von mehreren Fahrtzwecken ist zulässig.
Nur bei der Überführungsfahrt muss die Fahrt IM WESENTLICHEN diesem Zweck dienen!
Bei allen anderen Fahrtzwecke genügt es, wenn dieser Zweck mit dieser Fahrt AUCH mit erreicht wird!

Freie Fahrt für freie Bürger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H-Kennzeichen mit Kunstoffkarosse

H-Kennzeichen mit Kunstoffkarosse - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    Oben