H- Kennzeichen ... eure Meinung ist gefragt

Diskutiere H- Kennzeichen ... eure Meinung ist gefragt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; In der Zulassungsbescheinigung ist "Oldtimer" eingetragen, da müsste man bei der Versicherung mal nachfragen ob es möglich ist den Wagen normal zu...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
In der Zulassungsbescheinigung ist "Oldtimer" eingetragen, da müsste man bei der Versicherung mal nachfragen ob es möglich ist den Wagen normal zu versichern. Was die dann bei einem Diebstahl oder Brand abrechnen müsste man auch erfragen, die sind recht geschickt wenn es darum geht Kosten zu vermeiden.

Gruß
Willy
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Oldtimer Eintrag steht aber unter Emissionsklasse, nicht unter Fahrzeugart! Folglich kannst du auch ganz normal als PKW oder LKW bzw. entsprechend der Fz-Art das Fahrzeug versichern. Du KANNST eine Oldtimer-Versicherung nehmen, MUSST aber NICHT!
Du kannst auch im normalen Kaskofall ein Wertgutachten einreichen, welches den Wert des Fz belegt.
 
LowriderGirl

LowriderGirl

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
57
Danke
103
Standort
Menden
Fahrzeug
1991 Jeep Cherokee XJ - 4.0 HO - 142KW
Ich schließe mich meinen Vorredner an.
Die H-Zulassung hat nichts mit der Oldtimerversicherung zutun. Die Oldtimerversicherung schreibt dir die maximale Jahresfahrleistung vor.

Man kann ein H-Kennzeichen ohne Problem normal versichern.
Allerdings ist dann nicht der Wert des Autos versichert.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Stimmt, ich habe gerade das Update für meinen Lancia Thema 8.32 von der ADAC Versicherung bekommen. Nachdem ich ursprünglich den Wert mit 20 k€ angeben hatte (€ 1000,- über KP), wurde nach Vorlage des Wertgutachten über 21,5 k€ die Versicherungsprämie von 220 €/a auf 231€/a angehoben - der Fahrzeugwert bestimmt also auch bei geringen Unterschieden die Versicherungskosten.
Die jährliche Fahrleistung wurde mir nicht explizit vorgegeben, habe diese aber mit max. 4000 km/a angegeben. Mag sein.dass es da eine Deckelung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Mein Manta ist laut Gutachten 26.000 Euro wert.
Er ist vollkasko versichert und ich zahle einen Betrag von 215 Euro und eine fahrleistung von 6000 km würde im Vertrag vereinbart
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Meiner iss ned viel wert, bezahle ab nächsten Monat 218 Eu incl. Vollkasko......Kilometerbeschränkung gibts keine, man sollte das Teil halt nicht als Alltagsfahrzeug nutzen 😎
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Meiner iss ned viel wert, bezahle ab nächsten Monat 218 Eu incl. Vollkasko......Kilometerbeschränkung gibts keine, man sollte das Teil halt nicht als Alltagsfahrzeug nutzen 😎
Also ich bin in 12 Jahren(seit der restauration)10000 km damit gefahren. Ist einfach zu schade da er besser da steht als ein damaliger neuwagen.
Hab noch 5 andere Fahrzeuge. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H- Kennzeichen ... eure Meinung ist gefragt

H- Kennzeichen ... eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    Oben