H- Kennzeichen ... eure Meinung ist gefragt

Diskutiere H- Kennzeichen ... eure Meinung ist gefragt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Und Folieren geht mal garnicht Ein Radio mit Rückfahrkamera oder bessere bremsanlage angeblich schon weil es die Sicherheit erhöht...
Rumpelritter

Rumpelritter

Member
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
46
Danke
7
Standort
goettingen
Fahrzeug
Yj bj94
Und Folieren geht mal garnicht
Ein Radio mit Rückfahrkamera oder bessere bremsanlage angeblich schon weil es die Sicherheit erhöht...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich hatte nach der restauration eine vollabnahme machen müssen das das Auto über 20 Jahre abgemeldet war.

@Rumpelritter
Radio mit Rückfahrkamera geht bei einem oldtimer wohl gar nicht.

Wie schon erwähnt habe ich stahlflex Bremsschläuche verbaut und da wurde schon kritisch geschaut, aber letztendlich doch abgesegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumpelritter

Rumpelritter

Member
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
46
Danke
7
Standort
goettingen
Fahrzeug
Yj bj94
Na dann war es vielleicht n tauschgeschäft
Weitestgehend original ist ja definitionssache
Die camouflage Folie musste weg das Radio im der von außen getarnten Kamera durfte bleiben
😋
 
Rumpelritter

Rumpelritter

Member
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
46
Danke
7
Standort
goettingen
Fahrzeug
Yj bj94
Bei mir leider nichtIMAGE_1596869224802_1181604113185461929.jpgIMAGE_1596869224802_1181604113185461929.jpgIMAGE_1596869224802_1181604113185461929.jpg
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Schade, ein w 124 coupe.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ein H-Kennzeichen sollte man immer machen, wenn es möglich ist.
Evtl. sollte man sich den Gutachter bewußt aussuchen, damit es nicht unnötig Stress gibt.

Spätestens wenn ein Dritter gegen den Jeep fährt, hat man mit H-KZ absolut gewonnen.
Kulturgut :coolman:

Denn sonst wäre es einfach ein alter Jeep .... :angel:
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Wichtig ist das man umgehend nach Zulassung ein Wertgutachten machen lässt.
Sicher ist sicher
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Mal eine OT Frage: Kann ein neues Fahrzeug ohne Erstzulassung ( Scheunenfund oder Import) ein H Kennzeichen bekommen? Es heißt ja: 30 Jahre ab Erstzulassung. Also wäre ein H Kennzeichen eigentlich ausgeschlossen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das eigentliche Problem dürfte die Erstzulassung werden. Denn das Fahrzeug müsste theoretisch die aktuellen Zulassungsbestimmungen erfüllen. Rein technisch ja unmöglich. Wenn man das trotzdem irgendwie schaffen sollte, sinds dann nur noch 30 Jahre.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Das war ja meine Frage, könnte ich es (Motorrad NIB) SOFORT H zulassen?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du wirst es wohl gar nicht mehr zulassen können, das ist das Problem.
 
P710K

P710K

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
38
Danke
21
Ich habe schon ein paar mal Militärfahrzeuge ge-H-t ... teilweise direkt vom Mil also auch ohne Erstzulassung und komplett ohne Papiere. Hier war es aber kein Problem anhand der Typenschilder und der technischen Daten vom Hersteller die deutlich mehr als 30 Jahre nachzuweisen und natürlich wurden auch die damaligen Zulassungskriterien angewendet und die die aktuellen/ heutigen.
Also ich denke das geht - frag doch einfach mal bei Deiner Prüforganisation vor Ort an.
Zumindest das Internet liefert auch unterschiedliche Aussagen 30 Jahre alt oder Erstzulassung vor 30 Jahren ist ja logischerweise ein Unterschied.
Und auch Erstzulassung in D oder Ausland ist ja ebenfalls nochmals was anderes.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
..Du wirst es wohl gar nicht mehr zulassen können, das ist das Problem...
Kann ich mir nicht vorstellen. Soll es ja heute noch geben, daß neue Klassiker langzeitkonserviert werden.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da hat er nicht unrecht. Es gab sogar eine gescheiterte Petition, die dieses Problem beseitigen wollte. Wenn der Nachweis fehlt, oder für die Entscheidungsträger unzureichend ist, stehst du genau an diesem Punkt.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ich wünschte, die wäre mein:
 

Anhänge

ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du bekommst ja "aktuelle" Motorräder auch nur in einer gewissen Karenzzeit noch zugelassen, wenn es neue Euronormen gibt.
Danach guckste in die Röhre.
Als ein Händlerkollege von mir vor 3 Jahren starb, hat sein Sohn noch ne Kawa 750 turbo in der original Kiste in Papas Garage gefunden.
Keine Zulassung mehr möglich.
Wer was sammeln will soll ne Tageszulassung machen.
 
Thema:

H- Kennzeichen ... eure Meinung ist gefragt

H- Kennzeichen ... eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    Oben