H - Kennzeichen Details und Vergleich

Diskutiere H - Kennzeichen Details und Vergleich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; An meinen Benz wurde sogar geprüft ob das richtige Getriebe drin ist, auch Motornummer und andere Details wurden sorgsam beurteilt. Gegen...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
An meinen Benz wurde sogar geprüft ob das richtige Getriebe drin ist, auch Motornummer und andere Details wurden sorgsam beurteilt.

Gegen zeitgenössische BBS Felgen, (gleiche Größe wie die letzten Serienfelgen der Baureihe) die ich da aber noch nicht drauf hatte, gab es bei den folgenden HUs keine Bedenken. Bei einer HU fand das moderne Radio keine Bewunderung aber auch keine Bemerkung auf dem Prüfbogen, habs trotzdem wieder umgesteckt auf Original.

Willy
 
Micheld

Micheld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Soo Ihr lieben.... ich habe den dicken mal zum Gutachter gefahren um ein Wertgutachten erstellen zu lassen. Das war schon mal ganz interessant mit dem Gutachter zu sprechen. Ich war sehr überrascht als er meinte je nach Zustand mit H Kennzeichen werden die Autos zwischen 15 und 20 000 € datiert.
Hat von euch da jemand schon Erfahrungen gesammelt in Sachen Wertgutachten?
Ich mache es nicht zum Verkaufen sondern nur für die Oldtimerversicherung um korrekt eingestuft zu sein und vor allen Dingen gut abgesichert falls es zum Unfall kommt.
Ich melde mich wenn ich das Gutachten in den Händen halte.

LG Dirk
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Soo Ihr lieben.... ich habe den dicken mal zum Gutachter gefahren um ein Wertgutachten erstellen zu lassen. Das war schon mal ganz interessant mit dem Gutachter zu sprechen. Ich war sehr überrascht als er meinte je nach Zustand mit H Kennzeichen werden die Autos zwischen 15 und 20 000 € datiert.
Hat von euch da jemand schon Erfahrungen gesammelt in Sachen Wertgutachten?
Ich mache es nicht zum Verkaufen sondern nur für die Oldtimerversicherung um korrekt eingestuft zu sein und vor allen Dingen gut abgesichert falls es zum Unfall kommt.
Ich melde mich wenn ich das Gutachten in den Händen halte.

LG Dirk
Das mit dem Kurzgutachten für die Oldtimerversicherung habe ich im Februar hinter mir.
Eigentlich ein sehr einfacher Vorgang und die Vorführung hat ca. 20-30 min gedauert, verabschiedet habe ich mich mnit: in 5 Jahren sehen wir uns wieder. Das Gutachten kam dann 2 Tage später per E-Mail.
Kurz mit der Versicherung gesprochen, das Gutachten eingereicht und am nächsten Tag war alles fertig.
 
Micheld

Micheld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Hallo zusammen. Neuigkeiten. Ich habe einen Wertgutachten machen lassen und mein Wiederbeschaffungswert liegt bei 11.000 €. Wenn ich selber hätte schätzen müssen wäre ich auf ca 10.000 € bekommen bin also damit recht zufrieden und ich denke das ist realistisch. Mein Typ ist umgeschweißt und ziemlich original bis auf Gasanlage und Fahrwerk. Einiges muss noch gemacht werden wie z.B die Felgen mit denen ich mich gerade befasse. Danach sollte an der Karosse hier unter durch Gebrauchsspuren etwas lackiert werden. Technisch habe ich soweit alles auf Stand und durchrepariert.
Nun ist ja wieder einige Zeit vergangen und meine Frage: ob von euch schon jemand eine H-Zulassung und ein Wertgutachten hat machen lassen?
 
Thema:

H - Kennzeichen Details und Vergleich

H - Kennzeichen Details und Vergleich - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt

    Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Kennzeichen Beleuchtung. TÜV stand an und der Freundliche Prüfer meinte "Keine Plakette, Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    • Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt

      Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Kennzeichen Beleuchtung. TÜV stand an und der Freundliche Prüfer meinte "Keine Plakette, Kennzeichen...
    Oben