Gute Werkstatt in Berlin?

Diskutiere Gute Werkstatt in Berlin? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr,   weiß jemand von Euch zufällig eine gute Werkstatt in Berlin?   Also eine, die wirklich gut Bescheid weiß und die man ohne Lottogewinn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorraia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Ihr,
 
weiß jemand von Euch zufällig eine gute Werkstatt in Berlin?
 
Also eine, die wirklich gut Bescheid weiß und die man ohne Lottogewinn bezahlen kann?
Wäre da echt für einen guten Tip dankbar.
Die Werkstätten, in denen ich bisher war, denen mußte ich meist erst mal erzählen, daß das Ding einen permanenten 4Rad-Antrieb hat. Entsprechend gering war mein Vertrauen, wenn die irgendein WErkzeug in die Hand nahmen....
 
Sorraia
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du schon mal etwas vom Thema "Signatur" gehört?
 
Die füllt man einmal aus und braucht nicht jedesmal zu erwähnen um welches Auto mit welcher Motorisierung es geht - genau das ist nicht ganz unwichtig bei der Beantwortung deiner Frage. Gibt wahrscheinlich wenige Werkstätten die sich mit jedem Modell vom M48 bis zum Commander wirklich auskennen.
 
Und was genau ist dein Problem?
 
Wo aus Berlin kommst Du - und wie weit bist Du bereit zu fahren?
 

Sorraia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Ohhh -ich gelobige Besserung......danke erst mal....
 
Grand Cherokee Laredo,  2002, 2,7 GRD - werde das dann noch mal in die Signatur packen.
 
Grundsätzlich bin ich bereit, auch weiter zu fahren. Im Moment (1. Gang) bleibe ich wohl besser im Kiez....
Das Problem besteht darin, daß die Motorwarnleuchte leuchtet und er nicht hochschaltet.
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Sorraia
 
empfehlen kann ich dir Americars in Berlin Spandau, am Juliusturm. Bei deinem Problem könnte
es aber auch schon helfen, die Batterie mal zu überprüfen. Auch wenn das Auto anspringt,
geht die Spannung soweit runter, das die Motorsteuerung in den Notlauf geht. Wie alt ist deine
Batterie?
 
Michael
 

Sorraia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Die Batterie ist 3,5 Jahre alt - das kann gut sein, daß die nicht mehr so toll ist. Außerdem ist die mit dem Auto aus Italien ausgewandert und findet die Kälte wahrscheinlich nicht toll (ich auch nicht).
 
Batterie ist aber auch deshalb ein guter Tip, weil ich die letzten Wochen mehr Stadt gefahren bin und da wird das Ding ja eigentlich war nicht warm.
Dann werde ich mal schauen, ob ich das selber noch besser hin bekomme oder das gute Stück am Montag mal Urlaub in Spandau machen lasse.
Danke Dir!!!
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Und nimm ne gscheite Batterie kein Baumarktmüll.Banner Batterien sind top!
 

Sorraia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
...wieder was gelernt...- Danke!
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Also Ich hab ne Banner 50300 verbaut,aber vielleicht geht bei deiner Karre noch mehr müsstest mal messen ob ne 50500 auch geht.Dann noch ein gscheites Ladegerät natürlich nur von CTEK MXS 7.0 oder höher,und du hast nie mehr Probleme mit deiner Batterie.Das heisst aber bei Kurzstrecken öfters mal am Wochenende Ladegerät anstöpseln!
Gruß Helmut :wave:
 

Sorraia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Die kosten ja nicht so viel - das bekomme ich auf jeden Fall alleine hin. Und das Design von denen ist echt klasse (da ist ein wilder Bulle drauf;-))
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Nach dem Design würd ich jetzt mal nicht gehen aber im Ansatz schon OK!Mach weiter so! :wave:
 

Sorraia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Sonst stehe ich auch nicht auf Design - aber als Westernreiterin ist das doch total passend, daß da ne Kuh drauf ist :viking: - und bei cattle wird unsereins nun einmal schwach :wave:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Du bist ziemlich fix mit deinen Antworten,vielleicht könnte dich das interresieren?Schau mal auf Veranstaltungen,Events,Termine,dann auf gibt es schon Infos zum Forumstreffen 2013.Würd mich freuen wenn du kommst :wave:  :wave:  :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Dame bleibt dran, Anerkennung.
 
@Sorraia, tut mir fast etwas Leid daß ich dich so angeranzt habe - ist manchmal leider meine Art. Ich gelobe keine Besserung, wär geheuchelt.
 
Was dein Getriebeproblem angeht halte dich an Blini; wenn einer Plan von dem Thema hat - dann er (hast Du wahrscheinlich schon gemerkt ^^).
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Die "Dame" hat sich spätestens Sonntag als spanische Ente entpuppt, Andernfalls gebe ich in Karenz ne Runde Likör für die Damen und ne Kiste Bier für die Herren aus...und Gorden kriegt von mir einen WunschPunsch...
 

Sorraia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Also wenn ich jetzt wüsste, was ne spanische Ente ist, dann würde ich Dir prophezeien wollen, daß das in Karenz wohl teuer für Dich wird. Hoffentlich kann Dein GC WJ 4,7 Ltd 2002, Trailmaster Stage II 2", die ganze Ladung ranschaffen!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
:rofl: :rofl: :rofl:
 
...spanische Ente... und schon ist jede/r Neuankömmling grundsätzlich verdächtig... Hammer :jester:
 
 
 
 
 
 
Wobei, die Chance ist tatsächlich gross dass er wieder kommen wird :ninja:
 

Sorraia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Gut, also Ihr haltet mich für einen Troll. Und die spanische Ente ist abgeleitet von meinem Nickname Sorraia - welcher einer spanischen Wildpferderasse entliehen ist, die mich sehr fasziniert.
Ich bin ganz einfach eine Jeepbesitzerin, die vor einigen Monaten nach Berlin zurück gezogen ist und hier noch keine brauchbaren Kontakte zur Wartung meines dicken blauen Freundes vor der Tür gefunden hat und nun muß ich wieder mal was für ihn tun. Das ist alles.
 
Naja - werde es nächste Woche so oder so in die Werkstatt schaffen müssen und da es da mit Sicherheit Verbindungen zu Euch gibt, wird meine virtuelle Existenz auch als reale Person verdeutlicht werden.
 
Einstweilen auf jeden Fall vielen Dank für die Tips - zumindest konnte ich gestern abend zusammen mit der Flasche Rotwein Hoffnung schöpfen, daß das Getriebe meines blauen Freundes nicht vollständig im Aaa.... ist. Irgendwie habe ich mit Getrieben nämlich kein Glück. Meinem letzten Vierradgetriebenen habe ich jedenfalls deshalb die Ehe gekündigt.
 
Und sollte ich beschließen nach Karenz zu kommen, bringe ich als Grundlage zum Besäufnis ganz einfach ein paar Enten mit :top: .
 
 
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sorraia schrieb:
Gut, also Ihr haltet mich für einen Troll. Und die spanische Ente ist abgeleitet von meinem Nickname Sorraia - welcher einer spanischen Wildpferderasse entliehen ist, die mich sehr fasziniert.
Ich bin ganz einfach eine Jeepbesitzerin, die vor einigen Monaten nach Berlin zurück gezogen ist und hier noch keine brauchbaren Kontakte zur Wartung meines dicken blauen Freundes vor der Tür gefunden hat und nun muß ich wieder mal was für ihn tun. Das ist alles.
 

nene, das war nicht auf Dich gemünzt! :hehe:
 
Seit ein paar Wochen ist hier so ein Forentroll mit vervielfältigter multipler Persönlichkeit unterwegs, der hatte sich u.a. als in Barcelona lebend bekanntgemacht... deswegen "spanische Ente".
 
Es hat sich schon beinahe zu einem Forensport entwickelt, "fang den Troll" zu spielen :jester:
Wobei - die Admins sind da klar im Vorteil, da sie noch ein paar Infos mehr sehen zu den Usern... :devil:
 

Sorraia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Achso - hat ja auch immer was witziges mit den Trollen.
Ich bin jedenfalls weder vervielfältigbar, noch multipel - ich bin einmalig - so wie jeder andere reale Mensch auch :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Werkstatt in Berlin?

Gute Werkstatt in Berlin? - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Gute Werkstatt für GC In Berlin / Brandenburg

    Gute Werkstatt für GC In Berlin / Brandenburg: Hallo Leute, Ich fahre einen GC Bj 2008 und bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Berlin oder Umland. Bei Jeep direkt habe ich immer...
  • Wer kennt´ne gute Werkstatt in Berlin?

    Wer kennt´ne gute Werkstatt in Berlin?: Hallo... ....nachdem der pöbel (ich) sich erfolgreich gegen die diktatorische herrschaft (meine frau) durchgesetzt hat, konnte ich mir zu guter...
  • gute Jeep-Werkstatt Berlin/Umland??

    gute Jeep-Werkstatt Berlin/Umland??: HI, gibts inzwischen abgesehen von den genannten und DC neue Kandidaten (ist ja schon ne Weile her der letzte thread.. LG Wolf
  • Ähnliche Themen

    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

      Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
    • Gute Werkstatt für GC In Berlin / Brandenburg

      Gute Werkstatt für GC In Berlin / Brandenburg: Hallo Leute, Ich fahre einen GC Bj 2008 und bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Berlin oder Umland. Bei Jeep direkt habe ich immer...
    • Wer kennt´ne gute Werkstatt in Berlin?

      Wer kennt´ne gute Werkstatt in Berlin?: Hallo... ....nachdem der pöbel (ich) sich erfolgreich gegen die diktatorische herrschaft (meine frau) durchgesetzt hat, konnte ich mir zu guter...
    • gute Jeep-Werkstatt Berlin/Umland??

      gute Jeep-Werkstatt Berlin/Umland??: HI, gibts inzwischen abgesehen von den genannten und DC neue Kandidaten (ist ja schon ne Weile her der letzte thread.. LG Wolf
    Oben