Gute AT Bereifung für GC WK II

Diskutiere Gute AT Bereifung für GC WK II im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, ich habe folgende Überlegung. Wir haben das besondere Vergnügnen zwei GC unser Eigen zu nennen. 2019 kam ein SRT dazu und meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Jeeper,
ich habe folgende Überlegung. Wir haben das besondere Vergnügnen zwei GC unser Eigen zu nennen. 2019 kam ein SRT dazu und meinen "Alten" haben wird dann einfach behalten, weil er einfach zu gut war ihn zu verschleudern. Das Cabriolet musste weg!!! Es ist jetzt so ein wenig unser Arbeitstier für Hund, Wald und Hühner und sonstige Einsätze. Jetzt bräuchte er neue Sommerreifen.
Ich bin nun am überlegen, ob man den "Dicken" nicht mit einer AT-Bereifung ausrüsten sollte. In Wald und Wieseneinsätze wäre das vielleicht eine Überlegenung, oder?
Für Urlaubsreisen muss eh der SRT her halten.
Was ist Eure Meinung zu dem Thema? Was könntet Ihr dann empfehlen.
Schon mal vorab herzlichen Dank!
Viele Grüße Thomas :up:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hatten auf dem Summit als einer der ersten Leute hier den Cooper Discoverer AT3 4s in 265/60 R20.

Sau geiler Reifen, funktioniert im Sommer, im alpinen Winter hier und auch im Schlamm. Bestimmt sagen welche BFG KO2, aber den kannst du m.M.n. im Winter vergessen. Wer sagt, der ist gut im Winter, ist noch nie einen echten Winterreifen gefahren.

Und Yokohama Geolandar G015. Haben wir auf einem Pickup, weniger aggressiv als der Cooper aber auf der Straße und im Winter eigentlich genauso gut.

Leise sind beide.

General Grabber AT3 sind wo ich wohne auch recht populär, aber mit denen habe ich keinerlei Erfahrung.
 

Det65

Guest
Ich habe Wald und Wiesen immer mit normaler Bereifung befahren und hast keine wirklichen Probleme, der Allrad macht vieles wett.....
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich würde es vom Fahrprofil abhängig machen. Solange es nicht zu schlammig wird, müsste ein normaler Sommerreifen gut reichen, wenn Du jedoch mit dem Auto nur wenig auf Asphalt fährst und sowieso neue Reifen benötigst, dann kann man auch gleich AT nehmen.
Die Hersteller sagen ATs sind für 50/50 Gelände/Strasse.
Der Cooper AT3 4s wird hier oft für seine guten Eigenschaften im Winter gelobt. Ich bin deshalb nicht sicher, ob ich den Reifen als reinen Sommerreifen fahren würde.
Habt Ihr im Winter viel Schnee? Wenn nein, wäre ein Ganzjahresreifen wie der Cooper in meinen Augen schon eine Überlegung wert.
Cooper und BFGoodrich sind halt teuer, ich fahre aus kostengründen Falken MT und bin sehr zufrieden damit, habe jedoch auf diesem Auto keine Vergleichsmögklichkeit.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hatten auf dem Summit als einer der ersten Leute hier den Cooper Discoverer AT3 4s in 265/60 R20.

Sau geiler Reifen, funktioniert im Sommer, im alpinen Winter hier und auch im Schlamm. Bestimmt sagen welche BFG KO2, aber den kannst du m.M.n. im Winter vergessen. Wer sagt, der ist gut im Winter, ist noch nie einen echten Winterreifen gefahren.

Und Yokohama Geolandar G015. Haben wir auf einem Pickup, weniger aggressiv als der Cooper aber auf der Straße und im Winter eigentlich genauso gut.

Leise sind beide.

General Grabber AT3 sind wo ich wohne auch recht populär, aber mit denen habe ich keinerlei Erfahrung.
Das ist falsch, natürlich meinte ich 265/50 R20
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Jeeper,
nochmal vielen Dank an Alle. Ich habe den Cooper Discoverer AT3 4s in 265/50 R20. bestellt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas :up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute AT Bereifung für GC WK II

Gute AT Bereifung für GC WK II - Ähnliche Themen

  • Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024

    Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024: Servus, alle zam. Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und das beste 2024 das die Welt gesehen hat😉. Vorsätze für das neue Jahr? Für´n...
  • Wie gut ist der Wrangler Dieselmotor 2,8 CRD

    Wie gut ist der Wrangler Dieselmotor 2,8 CRD: Da ich gerade auf der Suche nach einem Wrangler Unlimited 2,8 CRD bin wollte ich euch mal nach Erfahrungswerten was den Dieselmotor angeht...
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter

    BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter: Hallo, dieser Thread ist als Erfahrungsbericht gedacht. Fahre nun den KO2 seit über 3 Jahren rund 55k Km. Seit über einem Jahr fällt mir auf das...
  • Ähnliche Themen

    Oben